Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Nicht so Einfach - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Nicht so Einfach

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Depressionen nach Alkoholentzug   •    4 Jahre trocken  
Autor Nachricht
redwood
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.06.2010, 17:19    Titel: Re: Nicht so Einfach Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

HalloWeißbär,
Bei mir geht es nicht um Leberwerte sondern um Etg (Etylglucoronid) .
Bei diesem Verfahren wird aus einer Urin- oder Haarprobe Der Etg-Gehalt bestimmt. Liegt dieser über einem Wert von 7 pg/ng, das ist der untere Grenzwert der Messungen, ist das ein Nachweis über eine vermehrte Alkoholaufnahme des Körpers.

Hi dorothea,
das Labor weist eine Verwechslung zurück, es verweist auf seine forensische Akkreditierung, die so etwas gar nicht zulassen würde.
Es räumt jedoch ein, das eine vermehrte Aufnahme durch die Nahrung eine plausible Erklärung wäre, die sich als solche jedoch nicht nachweisen lässt.
Wenn ich wüsst, wie ich es dem Psychologen bei der MPU klarmachen kann, bleibt immer noch der Fakt, das ich die geforderte Abstinenz über ein Jahr nicht nachweisen kann! Ergo darf er mir keine positive MPU bescheinigen.

Hi Martin,
das läuft so: Man fordert vom Labor ein Haarentnahmeset an. Das sofort zu Bezahlen ist (was sonst). Damit geht man zu seinem Hausarzt, der die Haarprobe entnimmt. Wie, ist einer Anleitung zu entnehmen. Dann muß noch eine Bestätigung über das ganze Prozedere ausgefüllt werden. In den Briefkasten und nach ca. 2 Wochen erhält man selbst oder der Arzt (kann man sich aussuchen) das Ergebnis.
redwood hat zum Thema: Re: Nicht so Einfach geschrieben
redwood
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.03.2011, 19:18    Titel: Re: Nicht so Einfach Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,
wie ich ja schon geschrieben hatte, habe ich nach dem "Patzer" weitere Haarproben zur Analyse eingeschickt. Sie waren dann auch alle samt negativ.
Also habe ich mir zwei Wochen Urlaub genommen die ich schon im Januar bei meinem Chef beantragt hatte. In der Hoffnung, in dieser Zeit alles was im Vorfeld mit der MPU zusammen hängt zu schaffen. Von den letzten Untersuchungen über die Antragstellung bisw zur eigentlichen Mpu.
Da ich im Ausland arbeite und der Schriftverkehr normaler Weise auf dem Postweg erledigt wird, wäre es in dieser Zeit eigentlich nicht zu schaffen gewesen. Aber es gibt sogar in diesem Land Beamte, die jemanden unterstützen obwohl sie sich hinter ihren Paragraphen hätten verstecken können.
Gestern um 13 Uhr war es dann so weit. Erst eine normale Untersuchung bei einem Arzt und danach ein Reaktionstest. Dabei kam die Erinnerung an meine Therapie wieder, weil es das selbe Gerät war. Nach einer längeren Pause, die Gespräche meiner Vorgänger dauerten länger, dann die Unterhaltung mit der Psychologin.
Nach zirka einer Stunde meinte sie dann, es sei genug.
Ich wußte zwar schon vorher, das die Erstellung des Gutachtens ungefähr zwei Wochen dauert, aber sie meinte das es von ihr aus keine Bedenken geben würde.
Jetzt heißt es also abwarten Frage Frage Frage
redwood hat zum Thema: Re: Nicht so Einfach geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Geschenke zum Valentinstag nicht verg... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Ich verstehe mich selbst nicht mehr Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Wenn man nicht mehr will Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe