Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Die etwas andere Suchtprävention - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Die etwas andere Suchtprävention

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen
Ich gratuliere mir mal selbst   •    Hotels sicher?  
Autor Nachricht
Meikel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.05.2010, 09:11    Titel: Die etwas andere Suchtprävention Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Be clever - clean 4ever
das etwas andere Suchpräventions Event

Über die Notwendigkeit einer sinnvollen Suchtprävention muss beim stetig steigenden Alkohol- und Drogenkonsum nicht mehr diskutiert werden.
Daher veranstaltet die Selbsthilfegruppe - Jagstfeld in Kooperation mit Dirk Schulze und seiner "Reise mit der Drogeneisenbahn" ein Event, welches weit mehr sein soll als eine Präsentation "langweiliger Statistiken"!

An verschieden multimedialen "Haltestationen" der Drogeneisenbahn und Stationen live in der Halle, dem Hauptbahnof, wird das Thema Sucht mittels dialogischen Theaterstücken, Musik, wirkungsvolle Stilleben, Info- und Meetingpoints, Fahrsimulator, Rauschbrillenparcours, Ausstellung und und und...., dargeboten.

Auf interessante und unterhaltsame Weise werden Informationen über Sucht, das Erkennen der Gefahren und Vorbeugung vermittelt.
Angesprochen sind Jugendgruppenleiter der Vereine, Lehrer,
Eltern usw. - eben besonders all Diejenigen, welche sich für Kinder und Jugendliche verantwortlich fühlen.

Be clever - clean 4ever
am 9.Juli 2010, 19.00Uhr
in der Jahnhalle Bad Friedrichshall - Jagstfeld (Raum Heilbronn)
edit keine Links einstellen danke hartmut
Meikel hat zum Thema: Die etwas andere Suchtprävention geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wichtig: Was kann ich im www über mich und and... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Wichtig: Was kann ich im www über mich und and... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Für Angehörige
Für Angehörige
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe