Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mutter trinkt :( - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mutter trinkt :(

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 9
Das ist mein Leben!   •    wer kann mir helfen  
Autor Nachricht
sabi89
Gast

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 20:22    Titel: Mutter trinkt :( Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ich bin neu hier,

ich bin 21 und meine Mutter ist durch eine Depression in das Alkoholproblem rein gerutscht. Es geht schon seit 5 Jahren so, sie trinkt manchmakl 1 Monat jeden Tag meistens ne Flasche Wein oder Sekt dann wieder paar Wochen nichts. So geht es seit 5 Jahren. Sie war schon 3mal in einer Klinik wegn der Depression, dieses jahr Im januar auch 6 Wochen auf einder Alkoholstation. Wenn sie heim kommt ist am Anfang alles gut , aber irgendwann geht es wieder von vorne los. Sie ist so betrunken, das sie es am nächsten Tag gagr nicht mehr weis. Wenn ich sie darauf anspreche streitet sie alles ab. Sie schiebt alles auf andere. Ich kann einfach nicht mehr. Sie tut sich doch nochts gutes mit ihrer Gesundheit. Ich wohne zum GLück nicht mehr zu Hause, aber egal ob ich oft vorbei gehe oder nicht es passiert immer wieder.
Grüße an alle S.
sabi89 hat zum Thema: Mutter trinkt :( geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 21:47    Titel: Re: Mutter trinkt :( Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sabine!

Herzlich willkommen im Forum!

So wie Du schreibst könnte ich denken,dass Du mit Deiner Mutter alleine glebt hast.
Und dass Du die einzige Angehörige bist.Stimmt das?

Sehr gut finde ich:

Zitat:
Ich wohne zum GLück nicht mehr zu Hause,

Das ist schon mal positiv.

Nimm nicht das ganze Elend Deiner Mutter auf Deine Schultern!
Ich als Alkoholikerin kann Dir sage,dass ein Alkoholiker nur aus sich selber,aus eigenem Antrieb trocken werden kann.

Kümmere Du Dich um Dich selber!
So kannst Du auf Dich aufpassen!
Das ist ganz wichtig.

Aber lies Dich etwas ein,dann wirst Du viele Erfahrungen antreffen die den Deinen gleichen.

Ich wünsche Dir viel Kraft

Herzliche Grüsse
Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: Mutter trinkt :( geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Alkoholabhängige Mutter Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Vater / Mutter ernstnehmen können ? Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge ...alkoholkranke mutter von 2 kindern... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol