Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Alkoholiker soll man immer wieder an seine Sucht erinnern! - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Alkoholiker soll man immer wieder an seine Sucht erinnern!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 9
Mein neues Ich   •    Situationen/Orte meiden, wo früher getrunken wurde  
Autor Nachricht
Weißbär
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.06.2010, 08:36    Titel: Re: Alkoholiker soll man immer wieder an seine Sucht erinnern! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sabine,

du fragst, ob es mir mit dem Verhältnis zu meiner Mutter gut geht. Nun ja, ich habe seit Jahren keinen Kontakt mehr. Der Abbruch kam nicht von meiner Seite. Ich bin ihr wohl durch direkte Fragen nach der Vergangenheit zu nahe gekommen. Meine Sucht hat sie schon sehr persönlich genommen, dass ich getrunken habe war schon schlimm genug aber ihre Tochter trinkt, wie konnte ich ihr das antun. Mein Papa ist vor 5 Jahren gestorben und nachdem meine Mutter verlangt hat, dass ich nicht zu Beerdigung kommen sollte, habe jeden Kontaktversuch abgebrochen. Gesehen habe ich meine Mutter das letzte Mal bei der Beerdigung von meinem Vater. Also wirklich gut geht es mir damit nicht aber ich leide auch nicht darunter.

Ach übrigens, zu meinem Bruder habe ich auch keinen Kontakt, denn habe ich das letzte Mal gesehen da war ich 19 Jahre, also vor ca. 40 Jahren. Nicht das wir Streit oder Auseinandersetzungen gehabt hätten, die Familie ist einfach so zerbröselt.

Gruß

Weißbär
Weißbär hat zum Thema: Re: Alkoholiker soll man immer wieder an seine Sucht erinnern! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Hochzeit des Bruders, soll ich hingeh... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Suche Erfahrung mit Heimen für Alkoho... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Angststörung
Angststörung
Essstörungen
Essstörungen