Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

wer kann mir helfen - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

wer kann mir helfen

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 9
Mutter trinkt :(   •    Wie verhalte ich mich richtig?  
Autor Nachricht
kana43
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 14:59    Titel: wer kann mir helfen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

meine mutter seit 35 jahren alkoholikerin ist wieder einmal im krankenhaus.
einsteils tut sie mir leid und dann wieder wünsche ich mir fast das alles endlich vorbei ist. immer musste und muss ich mich um sie kümmern.
habe einfach keine kraft mehr.habe auch eine familie die mich braucht. Weinen
kana43 hat zum Thema: wer kann mir helfen geschrieben
Lillemann
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 22:20    Titel: Re: wer kann mir helfen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kana,

ich verstehe Dich von ganzem Herzen. Wir haben ja schon zusammen geschrieben und unsere Erfahrungen sind so ähnlich.

Als meine Mutter in dem Koma-Zustand lag und die Ärztin sagte, dass sie nicht weiss ob sie es schafft, da habe ich auf eine Ende gehofft. Warum wünscht man seiner Mutter den Tod? Ich habe lange gekämpft, ob ich es offen zugeben soll. Aber meine Mutter hat so viele Seelen-Schmerzen erlitten und muss nun alles nüchtern - ohne Dämpfer - ertragen. Sie lag nur noch da und konnte sich nicht mehr bewegen. Zu schwach zum reden - die Gehirnzellen noch mehr abgestorben - mich nicht erkannt.

Aber nicht nur das ist es. Auch meine Schwestern und ich sind krank geworden - körperlich / seelisch - Ich bin jetzt bereit meine Mutter gehen zu lassen. Die letzten Wochen waren grausam.
Lass den Gedanken an den Tod zu - nimm ihn auf - rede mit ganz vertrauten Menschen darüber. Es hilft wirklich - alles liebe

Was ich Dir wünsche - liebe Kana - ich wünsche Dir die Kraft das zu tragen, was Du wirklich tragen musst - aber auch die Stärke alles abzuwerfen, was nicht auf Deine Schultern gehört.
Lillemann hat zum Thema: Re: wer kann mir helfen geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Kann Kindheit nicht vergessen... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angststörung
Angststörung
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Essstörungen
Essstörungen
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Depression
Depression