Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

ich brauche ganz dringend eure hilfe!!! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

ich brauche ganz dringend eure hilfe!!!

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 70
Alkoholsüchtig???   •    es gibt neuigkeiten ich war beim al-anon treffen, f. erw. ki  
Autor Nachricht
Mia06
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.03.2006, 22:27    Titel: ich brauche ganz dringend eure hilfe!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo an alle,
Ich glaube ich solllte lieber hier um hilfe bitten.mein mann und ich sind seit4jahren zusammen.es ging auf und ab.zusammensein,trennung,zusammensein,...er ist mehrfach abhängig.alkohol und kokain und nach ständigen affairen seinerseits mit anderen frauen unter anderem sogar richtig exzessive drogen und S** parties in eigens dafür angemieteten wohnräumen,glaube ich fast das auch das eine sucht war.ich erfuhr im übrigen erst kürzlich davon.
Jetzt ist er zur therapie?4monate im hochsauerland.im letzten jahr habe ich mir beistand gesucht,weil ich nach der geburt unseres kindes einfach nicht mehr konnte.dort habe ich gelernt ihn fallenzulassen und in keinsterweise seine süchte mehr zu unterstüzen.das hat gut funktioniert.
Nachdem er die ersten wochen therapie hinter sich hatte,näherten wir uns wieder an.fanden wieder liebe worte füreinander und spürten wieder liebe.mir und auch ihm in der therapie ging es gut.
Plötzlich die kehrtwendung.er rief nurnoch an und war am boden zerstört,das erste mal hörte ich ihn sogar weinen,er sagte"ich kann nicht mehr,die machen mich hier fertig,ich möchte am liebsten abbrechen,ich hab bis morgen früh zeit darüber nachzudenken.ich wehre mich hier ggegen alles und gehe kaputt daran."...ich redete auf ihn ein.er blieb,war aber die tage darauf nur ein kleines häufchen elend.
Dann plötzlich nach 2monaten therapie kam ein anruf.wie roboterisiert und als würde er einen text ablesen"es tut mir leid,ich muß zwischen uns alles beenden.mir ist klar geworden,ich liebe dich nicht.habe es nie getan.nich war die ganzen jahre nur emotional von dir abhängig,im übringen wird man dich zu einem seminar einladen.aber ich will nicht das du kommst,tu mir und dir das nicht an.ich werde dabei sein wenn sie dich einladen,lass dir was einfallen,warum du nicht kommen kannstdie machen uns nur fertig hier."....das wars,nun saß ich da mit meinem 6monate alten sohn,den er über alles liebt und hatte ich doch die hoffnung alles könne gut werden,so war sie mit einem satz zerstört.die einladung zum seminar kam,aber ich mußte tatsächlich absagen,weil ich meine 3kinder(2 aus erster ehe)nicht unterbringen kann.
Jetzt meine frage:ist es möglich,das er schauspielert?es ist fast,als rede er den therapeuten nach dem mund um diesen druck loszuwerden und es dort leichter zu haben.so fertig wie er jetzt ist,könnte ich mir höchstens vorstellen,das er niemals trocken und frei von drogen sein wird.
Ich habe ihm geschrieben,das ich die trennung akzeptiere,wenn es wichtig ist.ndamit er gesund bleibt,schon allein für unser kind.ab jetzt ziehe ich mich auch zurück.aber es tut so unendlich weh.ich liebe ihn sehr.
Nächste frage:wie hoch sind die rückfallquoten bei mehrfachabhangigen,weiß das jemand und letzte frage:Was ist oder wie äussert sich emotionale abhängigkeit???ich hätte soetwas nie gedacht,zumal er ja auch diese ganzen affairen hatte...ich verstehe die welt nicht mehr,bitte helft mir. mia

//** In dem Thread "Brauche Hilfe bezüglich Therapieverlauf hat mia fast den gleichen Beitrag geschrieben. Bitte deshalb dort eure Beiträge schreiben.
http://www.forum-alkoholiker.de/viewtopic.php?p=21270#21270

Moderator Henri **//
Mia06 hat zum Thema: ich brauche ganz dringend eure hilfe!!! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Essstörungen
Essstörungen
Alkohol
Alkohol
Behandlung
Behandlung
Lieber schlau als blau