Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Frage an trockene Alkoholiker - Hilfe Partner: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Frage an trockene Alkoholiker

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 9
Leberzirrhose im Endstadium - ist das Child C   •    Bin Neu und möchte es schaffen,  
Autor Nachricht
Honey111
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 20:47    Titel: Re: Frage an trockene Alkoholiker Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Anando,

du hast geschrieben:

Zitat:
den Betroffenen nun noch darauf hinzuweisen, ist nicht hilfreich und wird eher als Nachtreten empfunden. Jedenfalls ging mir das so und hat das Gegenteil bewirkt: ich habe noch mal eine Schippe draufgelegt, mir erst recht die Kante gegeben

habe schon öfter die Aussage gehört da ich auch immer ein Mensch war der ihn darauf hingewiesen hat. Hat dann immer das Gegenteil bewirkt und es kam schlimmer. Ich werde daher nichts mehr sagen. Halte mich komplett aus dem Leben raus.

Liebe Grüße
Honey111 hat zum Thema: Re: Frage an trockene Alkoholiker geschrieben
Honey111
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 20:56    Titel: Re: Frage an trockene Alkoholiker Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kaiscout!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen 2 Wochen!!! Supi! Geh deinen Weg weiter!!! Wünsche Dir viel Kraft und Stärke!!!!

So eine Sucht kann sich natürlich auch verlagern. Ich glaube Workoholiker und Alkoholiker liegen manchmal sehr nahe beinander. Bzw. manche Alkoholiker sind auch Workoholiker. (Habe ich zumindest auch schon öfter gehört).

Was ich hier mitgenommen habe ist allerdings, das jeder Alkoholiker anders "tickt" und das denke ich hat auch viel mit der Persönlichkeit zu tun! Jeder muss seine eigenen Grenzen finden.

Liebe Grüße
Honey111 hat zum Thema: Re: Frage an trockene Alkoholiker geschrieben
dagmar007
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 19:45    Titel: Re: Frage an trockene Alkoholiker Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Als "Selber-Co" möchte ich Biti Recht geben ohne Ende

"Hallo,
entschuldigt bitte, aber ich finde den ganzen Thread hier schon Co. "

Auch habe mir in meiner Beziehungszeit solche Fragen gestellt und war so weit weg von mir und meiner persönlichen Probleme wie es nur denkbar war.

Anstatt mich und mein Leben mit warums, wiesos und weshalbs zu beleuchten war ich weit außerhalb von mir .... nämlich bei meinem Suchtmittel, dem Ex-Partner....

Lieben Gruß von Dagmar
dagmar007 hat zum Thema: Re: Frage an trockene Alkoholiker geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Suche Erfahrung mit Heimen für Alkoho... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Frei von Angst
Frei von Angst
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen