| Leberzirrhose im Endstadium - ist das Child C • Bin Neu und möchte es schaffen, |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Honey111 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 26.05.2010, 20:47 Titel: Re: Frage an trockene Alkoholiker |
|
|
Hallo Anando,
du hast geschrieben:
| Zitat: | | den Betroffenen nun noch darauf hinzuweisen, ist nicht hilfreich und wird eher als Nachtreten empfunden. Jedenfalls ging mir das so und hat das Gegenteil bewirkt: ich habe noch mal eine Schippe draufgelegt, mir erst recht die Kante gegeben |
habe schon öfter die Aussage gehört da ich auch immer ein Mensch war der ihn darauf hingewiesen hat. Hat dann immer das Gegenteil bewirkt und es kam schlimmer. Ich werde daher nichts mehr sagen. Halte mich komplett aus dem Leben raus.
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
| Honey111 hat zum Thema: Re: Frage an trockene Alkoholiker geschrieben
|
|
 |
Honey111 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 26.05.2010, 20:56 Titel: Re: Frage an trockene Alkoholiker |
|
|
Hallo Kaiscout!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen 2 Wochen!!! Supi! Geh deinen Weg weiter!!! Wünsche Dir viel Kraft und Stärke!!!!
So eine Sucht kann sich natürlich auch verlagern. Ich glaube Workoholiker und Alkoholiker liegen manchmal sehr nahe beinander. Bzw. manche Alkoholiker sind auch Workoholiker. (Habe ich zumindest auch schon öfter gehört).
Was ich hier mitgenommen habe ist allerdings, das jeder Alkoholiker anders "tickt" und das denke ich hat auch viel mit der Persönlichkeit zu tun! Jeder muss seine eigenen Grenzen finden.
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
| Honey111 hat zum Thema: Re: Frage an trockene Alkoholiker geschrieben
|
|
 |
dagmar007 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 28.05.2010, 19:45 Titel: Re: Frage an trockene Alkoholiker |
|
|
Als "Selber-Co" möchte ich Biti Recht geben ohne Ende
"Hallo,
entschuldigt bitte, aber ich finde den ganzen Thread hier schon Co. "
Auch habe mir in meiner Beziehungszeit solche Fragen gestellt und war so weit weg von mir und meiner persönlichen Probleme wie es nur denkbar war.
Anstatt mich und mein Leben mit warums, wiesos und weshalbs zu beleuchten war ich weit außerhalb von mir .... nämlich bei meinem Suchtmittel, dem Ex-Partner....
Lieben Gruß von Dagmar |
|
| Nach oben |
|
| dagmar007 hat zum Thema: Re: Frage an trockene Alkoholiker geschrieben
|
|
 |