Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Regiesseur im Film meines Lebens... - Lösung: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Regiesseur im Film meines Lebens...

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 7
Was kann ich noch tun bzw. wie soll ich mich verhalten???   •    Ich kann ihm nicht glauben...  
Autor Nachricht
Kaleu
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 13:59    Titel: Re: Regiesseur im Film meines Lebens... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Regiesseur,

tut mir leid. Ich kann's nachfühlen, ehrlich. Hast ja meinen Thread gelesen und von daher weisst Du, dass ich das ganz besonders nachfühlen kann gerade.
Du hast Recht, die Information wer statt dessen nun mitgeht bringt Dich auch nicht weiter. Heul Dich ruhig auch mal aus, daran ist nichts Schlimmes. Es ist nunmal verdammt traurig!

Und nochwas, sei froh. Du wirst Dich jetzt wundern was ich meine - denn worüber sollst Du jetzt froh sein? Darüber dass es weh tut. Das heisst Du fühlst und Du kannst fühlen!

Liebe Grüße

Kaleu
Kaleu hat zum Thema: Re: Regiesseur im Film meines Lebens... geschrieben
Regiesseur1983
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 14:30    Titel: Re: Regiesseur im Film meines Lebens... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja fühlen kann ich, aber das ist absolut kein schönes Gefühl.

Habe gerade etwas viel zu tun, schreibe später noch was mehr.
Regiesseur1983 hat zum Thema: Re: Regiesseur im Film meines Lebens... geschrieben
Regiesseur1983
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 22:36    Titel: Re: Regiesseur im Film meines Lebens... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

ganz schön spät geworden.
Ich bin spontan noch zu Freunden gefahren und habe mit ihnen zu Abend gegessen und dann noch eine Runde PES gespielt.
Das besondere ist das Wort spontan in dieser Erzählung.
Wow, etwas neues und es hat Spaß gemacht! Winken

Mein Kopf ist im Moment mal fast leer.
Gerade keine Gedanken die Kreisen, nicht das sich da fest setzt und doch kaum fassen lässt.
Heute Morgen nach der Sitzung war mir zum heulen.
Dann die Überraschung und die Enttäuschung, dass sie nächste Woche nicht mit mir hingeht.
Und jetzt... ruhige leere, Gelassenheit.
Bleibt es so? Ich weiß es nicht, für den Moment tut es gut und das ist gut! Es fühlt sich gut an.

Nächste Woche gehts in einen neuen Lebensabschnitt. Ich bekomme die Schlüssel für meine neue Wohnung.
Habe ich das schon geschrieben?

Vor einigen Wochen bin ich hier in diese Wohnung gekommen und habe mir nur gesagt, dass ich mich hier nicht wohlfühle, ich hatte das Gefühl ich muss was ändern.
Ich habe dann - zwar nach kurzem Abwägen und mir Bestätigung von außen holen - die Wohnung hier gekündigt ohne schon eine neue zu haben.
Aber die habe ich dann schnell gefunden, ich habe sie betreten und habe mich dort direkt wohl gefühlt und gewusst die ist es.
Und nächste Woche gehts mit dem Streichen los und ab Juli bin ich die Wohnung hier dann los.
Ich freue mich drauf.

Ich wünsche eine gute Nacht!
Regiesseur1983 hat zum Thema: Re: Regiesseur im Film meines Lebens... geschrieben
Regiesseur1983
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 13:53    Titel: Re: Regiesseur im Film meines Lebens... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

immer noch das gleiche Gefühl im Kopf wie gestern.
Eine komisch Leere, wobei Leere nicht das richtige Wort dafür ist.
Irgendwie ist es ein ungewohntes Gefühl. Vielleicht finde ich auch den passenden Namen dazu noch.

Mir ist noch was aus meiner Leben bis "Jetzt" aufgefallen.
Ich kopple das Gefühl geliebt zu werden sehr stark und körperliche Nähe definiere. Egal ob jetzt um kuscheln oder mehr geht.
Es ist natürlich, dass man nicht immer kuscheln will.
Aber für mich war das immer eine qual, wenn das mal "abgelehnt" wurde.
Da war für mich das Gefühl gliebt zu werden gleich in Gefahr.
Das dumme an der Sache ist, dass ich so Empfindungen nicht nach außen verbergen kann.
Enttäuschung, Wut und alles andere sieht man mir immer recht gut auch im Gesicht an... das ist manchmal ganz schön problematisch bzw. unangenehm! Vor allem in Beziehungen kann man dem Partner manchmal damit ganz schön zu schaffen machen, obwohl man es gar nicht will.

Lieben Gruß
Regiesseur1983
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 08:16    Titel: Re: Regiesseur im Film meines Lebens... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ein neuer Tag!

So egla ist es mir doch nicht, wenn sie mit einem anderen etwas festes anfangen sollte.
Gestern habe ich mich dabei erwischt, das ich dabei war diesen Fall in Gedanken durchzuspielen. Ich habe mir überlegt, wie ich mich dann ihr gegenüber Verhalten könnte.
Dabei ist dieser Fall doch gar nicht der, den ich möchte.

Als ich gemerkt habe, wo ich bei war, was meine Gedanken sich ausgedacht haben... mir viel es schwer das zu stoppen. Es war sehr anstrengend, aber ich glaube ich habe es geschafft! Fürs erste.

Selbst für so etwas versuche ich mir einen Plan zu stricken. Wieso?
Wieso plane ich denn auch Dinge, die ich gar nicht will.
Als Schutz vor dem Schmerz der kommen könnte? Sowas gibt doch noch nicht einmal ein kleines bisschen Sicherheit... naja doch, man ist dann nicht mehr überrascht und die Gefühle hauen einen vielleicht nicht mehr so um.
Aber in einem der Beiträge vorher habe ich noch geschrieben, ich möchte weder planen, dass es wieder was wird, noch, das es nichts mehr gibt.
Und wobei habe ich mich ertappt? Ich plane dsogar die Variante, die ich am wenigsten möchte! Traurig
Ich kam mir dämlich vor, ich war auch enttäuscht von mir selbst.

Ich habe wohl angefangen zu erwarten, dass sich alles ganz schnell ändern muss.
Aber das ist gefährlich, sehr gefährlich!

Ich muss mir Zeit geben, ich muss geduldig bleiben.

Ich bin nervös, morgen sehen wir uns.
Zuerst der Termin, der findet statt. Aber ich fahre alleine hin und im Anschluss treffen wir uns zum Essen. Leider sind wir nicht alleine, aber ganz verkehrt ist es vielleicht auch nicht zumindest für den Moment.
Ich bin unsicher.
Aber es wird schon schief gehen!

Soviel für den Moment!

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

Lieben Gruß
Regiesseur1983
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.05.2010, 18:29    Titel: Re: Regiesseur im Film meines Lebens... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

heute war der Tag bzw der Termin in Köln.
Und es war ein schöner Tag! Ein sehr schöner Tag.
Um zwölf war der Termin, eigentlich ja schon ein fester Plan.... aber ich habe mich nicht dran gehalten. Bin heute morgen schon recht früh wach gewesen und hatte keine Ahnung mehr was ich hier tun soll. Da bin ich einfach schon früher gefahren und habe mich da in der Umgebung etwas umgesehen. Einfach mal losgelaufen und geguckt, was es da so gibt.
Zunächst ein komisches Gefühl... geplant war ja zwölf Uhr. Aber letztendlich gar nicht schlimm.
Klingt komisch oder?
Und die Zeit mit ihr war auch sehr schön!
Hatte keine doofen Gedanken. Einige Male habe ich mich dabei erwischt, dass ich wieder Kontroll-Fragen stellen wollte, aber die sind mir vorher aufgefallen. Und als ich selber gemerkt habe, dass mich das eigentlich nicht interessiert, mich nicht weiterbringt, habe ich die einfach streichen können.
Komisch wenn einem selber so Dinge auffalen, aber letztendlich ein gutes Gefühl.

Da ich jetzt gleich noch auf eine Feier eingeladen bin, bin ich dann auch schon früher wieder gefahren... ich glaube das hatte sie nicht erwartet, Aber ich hatte keine Lust auf hektik hier zu Hause.
Mal sehen was der Tag heute dann noch so bringt!

Ich wünsche allen einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Regiesseur1983
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 12:55    Titel: Re: Regiesseur im Film meines Lebens... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

das Wochenende ist rum.
Heute ist mein einziger Arbeitstag in dieser Woche. Ein gutes Gefühl. Und ich habe zwar einen groben Plan für die nächsten Tage, aber mehr auch nicht.
Morgen kann ich den Schlüssel für meine neue Wohnung holen, danach wäre das Konzert gewesen, aber nicht mehr für mich.
Und ich habe nich immer kein drängendes Bedürfnis zu erfragen, wer an meiner Stelle mit geht.
Würde schon gerne wissen wer, aber es hilft mir nicht weiter.
Vielleicht nutze ich die Zeit und gehe mal in einem anderen Verein trainieren, das Angebot habe ich schon länger. Mal sehen, das entscheide ich noch nicht heute.
Donnerstag, mal sehen. Fix ist nichts.
Freitag muss ich mein Auto auf Vordermann bringen und auf Hochglanz polieren. Eine sehr gute Freundin hat mich gebeten sie am Samstag zu ihrer kirchlichen Trauung zu fahren. Wow, habe ich nicht mit gerechnet... mit ihr hatte ich es mir vor gut einem Jahr schon fast verscherzt. Wenn ich jetzt zurückblicke und mir ansehe, was ich da gemacht habe... ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Aber es ist gut gegangen.
Gestern war ich mit ihr unterwegs, die letzten Sachen für die Hochzeit besorgen. War ein schöner Tag.

Sonntag habe ich meine Ex auf einem Lehrgang getroffen. Und sie ist auch einige Mal von sich aus auf mich zugekommen. Vor wenigen Wochen hätte ich noch versucht, meine Einheiten so zu legen, dass ich die auf jede Fall immer mit ihr zusammen habe... aber jetzt habe ich das gemacht, wozu ich Lust hatte. Habe mir schon am Tag zuvor überlegt was ich machen möchte ohne das ich wusste was sie macht, und bin auch bei meinem Vorhaben geblieben. Winken
Ein gutes Gefühl im Nachhinein!

Letzte Nacht habe ich durchgeschlafen! Das tat richtig gut!

Ich habe begonnen mir selbst die Frage zu stellen, ob mich etwas wirklich interessiert bzw. was es mir bringt, wenn ich irgendwas von anderen wissen will.
Interessanterweise stelle ich bei vielen Dingen fest, dass ich es eigentlich gar nicht so wichtig finde es zu wissen oder nicht. Darüber habe ich vorher nie nachgedacht.

Gestern habe ich mich dabei erwischt, dass ich meine Ma ausfragen wollte, weil ich sie den ganzen Tag über nicht erreichen konnte.
Wichtig dabei ist, dass ich es selber gemerkt habe. Smilie

Es geht vorwärts!

Liebe Grüße
kata 2012
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 16:30    Titel: Re: Regiesseur im Film meines Lebens... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo regiesseur,
hab gerade den größten teil deines threads gelesen und hab ein ganz beklemmtes gefühl ums herz.
mir sind gerade auch ein paar sachen klar geworden, was mein verhalten betrifft. Kontrolle haben, Mißtrauen in jeden und alles und vor allem ständige angst verlassen und nicht gemocht zu werden.
du machst große schritte, ich quäle mich seit fast einem jahr mit mir selbst. aber es geht auch voran, nur in sehr viel kleineren schritten Winken
doch das schwerste ist, loszulassen von der vergangenheit, diesen gefühlen und verhaltensweisen, die man selber an sich nicht mag.
ich habe mal gelesen, dass die man die eigenschaften an anderen menschen nicht mag, die man bewusst oder unbewusst an sich selbst nicht mag.
ich versuche mir das dann zu sagen, wenn ich mal wieder den anderen menschen am liebsten nach meinen vorstellungen ändern wollen würde. es hilft, einen schritt nach vorne zu gehen und mir mein eigenes verhalten besser vor augen zu halten.

Ich finde es gut, dass du nach deinem willen handelst und dich nicht danach richtest was andere machen bzw. deine exfreundin macht.
Auf diese erfolge kannst du stolz sein. Und halte dich daran, wenn du es auch mal nicht schaffst.
kata 2012 hat zum Thema: Re: Regiesseur im Film meines Lebens... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 13 von 16

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ein Teil meines Lebens.... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Worin besteht die Weisheit meines Leb... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Psychotherapie
Psychotherapie
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Endlich Schluss
Endlich Schluss