Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Regiesseur im Film meines Lebens... - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Regiesseur im Film meines Lebens...

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 7
Was kann ich noch tun bzw. wie soll ich mich verhalten???   •    Ich kann ihm nicht glauben...  
Autor Nachricht
Regiesseur1983
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 15:32    Titel: Re: Regiesseur im Film meines Lebens... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für die vielen Lieben Zeilen, das habe ich gerade ganz vergessen!

Und noch eine Ergänzung habe ich:

Ich will ihr nicht aus dem Weg gehen oder sie für den Moment aus meinem Leben streichen.
Nur werde ich es nicht mehr in den Mittelpunkt stellen, sie zu sehen mit ihr zu sprechen und so Dinge.
Wenn sich die Möglichkeit ergibt, werde ich es genießen und das beste aus der Zeit machen.

Ich habe ja bei den letzten Treffen gemerkt, dass sie mir gut tut. Bisher hatte ich immer irgendwie vor Augen, dass ich sie zurück haben will, aber das haut nicht hin.
Das geht JETZT nicht.

Also nehme ich nur noch mein Ziel, bei dem ich die Hauptperson bin und behalte das im Blick!
Regiesseur1983 hat zum Thema: Re: Regiesseur im Film meines Lebens... geschrieben
Regiesseur1983
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 15:35    Titel: Re: Regiesseur im Film meines Lebens... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Noch was habe ich für den Moment. Smilie

Ich sitze hier und schreibe diese Zeilen und habe die letzten Zeilen geschrieben.
Und was habe ich dabei gemerkt?
Da hat sich doch tatsächlich ein Lächeln auf mein Gesicht geschlichen und ich habe es nicht einmal bemerkt!

Es tut wirklich gut das zu schreiben.
Und gerade taten auch die Gedanken an sie einfach nur gut, zum ersten Mal seit längerem ohne üblen Beigeschmack!
Einfach wissen das sie irgendwo da draußen ist und es sie gibt. Das hat für den Moment schon gereicht!

Und ich muss sagen lächeln, weil einem danach ist, das tut auch sehr gut!
Regiesseur1983 hat zum Thema: Re: Regiesseur im Film meines Lebens... geschrieben
Martha66
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 15:54    Titel: Re: Regiesseur im Film meines Lebens... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Regiesseur,

ich denke, wenn Du Dich tiefer mit dem Thema Sicherheit, Vertrauen und Urvertrauen für Dich auseinander setzt kommst Du schon ein ganzes Stück weiter.

Das kann zwar dauern und geht nicht von heute auf morgen, doch je stärker und stabiler Du darin wirst, desto weniger wirst Du die Kontrolle brauchen und alles weitere kommt von selbst.

LG Martha
Martha66 hat zum Thema: Re: Regiesseur im Film meines Lebens... geschrieben
Regiesseur1983
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 15:59    Titel: Re: Regiesseur im Film meines Lebens... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Martha,

Was genau meinst Du damit, sich mit Sicherheit, Vertrauen und Urvertrauen auseinander setzen?
Kaleu
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 16:15    Titel: Re: Regiesseur im Film meines Lebens... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Regiesseur,

schau mal bei Wiki unter "Stufenmodell der psychosozialen Entwicklung", da gibts prima Lesestoff für den Anfang.

Lieben Gruß

Kaleu
Kaleu hat zum Thema: Re: Regiesseur im Film meines Lebens... geschrieben
Martha66
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 16:15    Titel: Re: Regiesseur im Film meines Lebens... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Regiesseur,

wie erkläre ich es am besten?

Also, wenn Du so kontrollierst, wie Du es beschreibst, versuchst Du damit Dir Sicherheit zu verschaffen. Das gelingt Dir aber nicht. Da scheint ein Teil in Dir zu sein, der sich höchst unsicher fühlt. Gleichzeitig ist da ein enormes Misstrauen in Dir, dass Du viele Dinge bezweifelst, bzw. dem anderen ja auch immer wieder unterstellen willst, dass er lügt, das folgt ja aus einem mangelnden Vertrauen.

Und wenn Du beginnst, an Deiner eigenen inneren Sicherheit zu arbeiten, an Deinem eigenen Vertrauen. Wenn Du Dir selber vertraust und sicher in Dir bist, dann brauchst Du das gar nicht mehr so aus dem Aussen, dann lässt die Kontrolle auch nach.

Kannst Du damit was anfangen?

LG Martha
Martha66 hat zum Thema: Re: Regiesseur im Film meines Lebens... geschrieben
Regiesseur1983
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 16:21    Titel: Re: Regiesseur im Film meines Lebens... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke, dass lässt mich zumindest schon einmal die Richtung erahnen!

Vertrauen und Sicherheit gehören doch auch irgendwie zusammen, oder?
Das eine kann ohne das andere nicht existieren.

Was dann bedeutet, wenn ich mir und vor allem meinen Gefühlen vertraue und die nicht immer wieder versuche zu belegen oder zu wiederlegen, sondern die akzeptiere als das was sie sind, kommt das mit der inneren Sicherheit mit der Zeit von selbst.

Kommt das so in etwas schon hin?
Regiesseur1983
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 16:28    Titel: Re: Regiesseur im Film meines Lebens... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Für heute verabschiede ich mich!

Gleich bin ich unterwges, zuerst zu einer Freundin und dann ab sieben Uhr ist Training.
Ob ich dann heute Abend nochmal online bin, wage ich zu bezweifeln.

Ich wünsche allen einen schönne und sonnigen Abend!

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 3 von 16

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ein Teil meines Lebens.... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Worin besteht die Weisheit meines Leb... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Ich befreie mich
Ich befreie mich