| Was kann ich noch tun bzw. wie soll ich mich verhalten??? • Ich kann ihm nicht glauben... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Regiesseur1983 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.06.2010, 10:56 Titel: Re: Regiesseur im Film meines Lebens... |
|
|
Jetzt habe ich es schwarz auf weiß.
Es war nicht die Sache, dass ich ihr etwas in die Geldbörse gesteckt habe, sondern dass ich ihr heimlich etwas geschenkt habe. Das würde man bei "nur" Freunden nicht machen.
Sie hat sich am Sonntag beim streichen auch mal beschwert, dass es viel zu warm wäre und sie viel zu viel an hätte; ich habe dann aus Scherz gesagt, dann müssten wir wohl oben ohne streichen... zuerst hat sie noch mitgewitzelt und im nachhinein bzw. heute, fand sie das gar nicht mehr lustig.
Sie hat mich auch mal angemalt und ich habe mich revanchiert und bin dabei an ihren Busen gekommen... anstatt Entschuldigung zu sagen, habe ich gesagt: "Zum Glück hast Du mir jetzt keine geklebt." Ich war selber erschrocken, wo ich getroffen habe. Es war nicht beabsichtig.
Und heute legt sie das als begrabschen aus.
Ich habe mit dem bemalen nicht angefangen, sondern sie hat zuerst mein T-Shirt vorne angemalt.
Wenn man das so liest... dann bin ich selber schuld. Und es liest sich so als wäre ich ein riesen Idiot und ein A... dazu... irgendwie.
Aber das schlimmste scheint für sie wirklich dir Karte, dass ich ihr etwas geschenkt habe gewesen zu sein.
Was ist die Konsequenz?
Tja... sie redet nicht mehr mit mir. Sie überlegt ob sie den Kontakt zu mir nicht abbrechen soll.
Das mit der Karte kann ich ansatzweise verstehen.
Das mit den blöden Sprüchen, dass sie das im nachhinein gestört hat nicht. Nein, dass stimmt so nicht... ich kann nicht verstehen, dass sie zunächst mitmacht und sich dann, Stunden später daran stört.
So viel für den Moment! |
|
| Nach oben |
|
| Regiesseur1983 hat zum Thema: Re: Regiesseur im Film meines Lebens... geschrieben
|
|
 |
Kaleu sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.02.2010 Beiträge: 1024 Alter: 37
|
Verfasst am: 08.06.2010, 11:10 Titel: Re: Regiesseur im Film meines Lebens... |
|
|
Moin Regiesseur,
tut mir leid, daß es so gekommen ist, ich hätte Dir von Herzen etwas anderes gewünscht. Sie will nicht mehr, das ist jetzt offensichtlich. Vorher war's noch etwas schwammig und schwer einzuschätzen, aber jetzt ist es klar.
Daß Dir das weh tut ist normal, das ist kein besitzdenken. Als ich das vom Besitzdenken geschrieben habe, meinte ich damit die Kontrollversuche und das Klammerverhalten, da ist viel Besitzdenken dabei, aber das hast Du abstellen können. Das was Dir jetzt weh tut ist normaler Liebeskummer. Das solltest Du Dir nicht vorwerfen, das tut weh, das ist ganz normal.
Ein freundschaftliches Verhältnis halte ich jetzt für unmöglich, denn es wird Dir nur selbst unheimlich weh tun. Aus ihrem verhalten wird offensichtlich, daß sie an einer Beziehung mit Dir kein Interesse mehr hat, daß sie den Kontakt von selbst nicht vollständig einstellt ist nicht so ganz nachzuvollziehen aber das ist maximal ein schlechtes gewissen, Schuldgefühle oder Miteleid Dir gegenüber. Keine Basis die irgendwas Engeres rechtfertigen würde und das würdest Du sicher auch nicht wollen.
Auch wenn Du das gefühl hast, daß Dir ein weiterer Kontakt mit ihr hilft, so ist es nur das Hinauszögern des Unvermeidlichen. Ich persönlich würde nochmal ein Gespräch mit ihr suchen, was aber ein Abschiedsgespräch sein sollte, damit man nicht im Bösen auseinandergehen muß. Aber eine endgültige Trennung mit Kontaktsperre hilft euch Beiden langfristig wohl am Ehesten.
Tut mir ehrlich leid, ich hätte Dir gewünscht, daß es anders gekommen wäre.
Liebe Grüße
Kaleu |
|
| Nach oben |
|
| Kaleu hat zum Thema: Re: Regiesseur im Film meines Lebens... geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.06.2010, 12:54 Titel: Re: Regiesseur im Film meines Lebens... |
|
|
Ich habe im Moment wirklich keine Ahnung was ich für sie empfinde, ob ich etwas für sie empfinde... ich bin mir absolut unsicher.
Nachdem was sie heute morgen geschrieben hat, werde ich mich, wie ich es die letzte Zeit eigentlich auch gemacht habe, erstmal gar nicht melden. Ich muss ayuch erstmal versuchen meine Gefühlswelt irgendwo zu sortieren. Das wird schwer genug.
An einer Beziehung hat sie anscheinend kein Interesse mehr, das stimmt. Das hat sie am Sonntag ja auch selber schon gesagt, aber sie hat mich auch mehrfach gefragt, ob ich sie denn jetzt immer noch sehen will. Keine Ahnung ob das zu bewerten ist oder nicht, ich weiß es nicht.
Ich wünsche ihr, dass sie mit dem anderen das passende Gegenstück für sich selbst gefunden hat. Mittlerweile habe sie ja schon offiziell eine Romanze.
Habe auch irgendwie den Eindruck umso fester das wird, umso mehr bekomme ich es drüber. Umso mehr mache ich in ihren Augen auch falsch.
Ich werde es nicht vermeiden können ihr hin und wieder durch den Sport den wir beide machen über den Weg zu laufen... aber mal sehen wie das wird.
Ich habe genug in meinem Leben aufzuräumen und zu bewältigen.
Ich hätte genauso wie sie die Möglichkleit jetzt schon was neues zu haben... aber im Moment will ich es nicht und mit der "neuen" Dame etwas anfangen, damit ich jemandem habe der mich tröstet wenn es mir schlecht geht... das wäre nicht fair.
Sicher fühlt man sich dann bei jemandem der für einen da ist in diesem Moment geborgen und auch irgendwo wohl, aber das reicht nicht auf Dauer.
Das tut mir und auch der Dame auf Dauer nur weh!
Ich glaube es sind sogar zwei Damen, wo ich die Chance hätte. (Ich hoffe das klingt nicht überheblich!?)
Und eine Beziehung anfangen um ihr eins auzuwischen, nein Danke! |
|
| Nach oben |
|
| Regiesseur1983 hat zum Thema: Re: Regiesseur im Film meines Lebens... geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.06.2010, 15:12 Titel: Re: Regiesseur im Film meines Lebens... |
|
|
Ich fühle mich komisch... irgendwie leer.
Da ist keine Trauer im Moment, keine Wut... gar nichts.
Ich habe nicht das Bedürfnis sie zu sehen.
Leere.
Ich bin ihr in meiner Situation zurzeit nicht ebenbürtig, sie könnte mit mir spielen, wenn sie wollte und ich könnte es nicht ändern. Ich würde es nicht merken.
Irgendwie hat sie die letzte Zeit schon mir mir gespielt , obwohl ich es nicht wahrhaben wollte, habe ich immer versucht es ihr recht zu machen.... das kann nicht funktionieren.
Wo bin ich dabei geblieben? ... Auf der Strecke!
Sie hat mir auch in den letzten beiden Wochen weh getan und trotzdem habe ich es immer wieder versucht.
Habe ich noch gefühle für sie? Keine Ahnung, ich weiß es gerade nicht.
Das was war, tat mir nicht gut, dass weiß ich jetzt.
Das ist aber Vergangenheit! Das ist nicht zu ändern... Weiter gehts auf meinem Weg. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Martha66 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.06.2010, 07:09 Titel: Re: Regiesseur im Film meines Lebens... |
|
|
Guten Morgen Regisseur,
hab mich mal so´n bisschen bei Dir quer gelesen und bin etwas erstaunt über das Verhalten Deiner "Freundin". Wie Du das selber richtig beschreibst, kam auch bei mir rüber , dass sie mir Dir "spielt" zumindest finde ich das Verhalten sehr unklar und ambivalent.
Wie Du selber bemerkst tut Dir das nicht gut und sie scheint Dich auch etwas in der Hand zu haben, wobei Du auf der Strecke bleibst.
Es ist die Frage ob sie Dir weh getan hat, Du hast es auch zugelassen indem Du Kontakt mit ihr hattest, oder? Und das sie nicht wirklich will, wusstest Du auch, oder?
Wenn ich Dir einen Rat geben darf, würde ich mich an Deiner Stelle zurück ziehen und den Kontakt abbrechen. Um Dich zu schützen und Dich nicht weiteren Verletzungen auszuliefern.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag, Grüsse Martha |
|
| Nach oben |
|
| Martha66 hat zum Thema: Re: Regiesseur im Film meines Lebens... geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.06.2010, 20:08 Titel: Re: Regiesseur im Film meines Lebens... |
|
|
Guten Abend alle zusammen,
guten Abend Martha,
ich denke man kann nur mit Menschen spielen, die auch mit sich spielen lassen.
Damit will ich sie nicht in Schutz nehmen, sondern nur sagen, dass ich es mir habe auch gefallen lassen.
Wahrscheinlich hätte mir das schon früher auffallen können.
Aber gut... das ist Vergangenheit.
Im Moment verspüre ich nict einmal den Wunsch mich bei ihr zu melden. Das irritirt mich etwas, aber gut...
Entweder kommt der Dicke Hammer noch oder ich habe damit schon weitestgehend abgeschlossen... ich warte es einfach ab.
Letzte Nacht war ich wieder nen paar Mal auf, dementsprechend gerädert war ich heute morgen. Und jetzt bin ich zwar fertig, aber nicht müde.
Das wars für den Moment... |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.06.2010, 08:07 Titel: Re: Regiesseur im Film meines Lebens... |
|
|
Hallo zusammen,
seit meinem letzten Posting ist schon fast eine Woche vergangen.
In dieser Woche habe ich die Nächte weitestgehen schlafend verbracht, müde bin ich dennoch, das Wochenende war schon etwas anstrengend, aber schön.
Am Samstag habe ich sogar eine Bekannte wiedergetroffen. Das hat mich sehr gefreut, allerdings war das Treffen viel zu kurz.
Sie hat mir dann hinterher noch eine SMS geschrieben, das sie sich auch richtig gefreut hat und es viel zu kurz fand.
Und jetzt frage ich mich, wieso ich den Kontakt zu ihr eigentlich habe abbrechen oder einschlafen lassen.
Irgendwie kenne ich die Antwort schon, aber fassen kann ich die gerade noch nicht ganz.
Mal sehen... ändern lässt sich das eh nicht mehr...
In der ganzen Zeit seit letztem Montag war ich kaum im VZ und zu meiner Ex hatte ich gar keinen Kontakt... und ich lebe noch immer und mir gehts auch nicht schlecht deswegen.
Zu Hause kann ich im Moment auch gar nicht mehr online gehen. Ich ziehe ja zum Ende des Monats hin um und hatte deswegen auch mein Internet und Telefon gekündigt, möchte den Anbieter wechseln.
Tja... irgendwie waren die Damen und Herren da aber etwas voreilig und haben mir die beiden Dinge jetzt schon abgestellt.
Aber auch damit lässt sich leben.
Ist zwar ungewohnt, aber ganz und gar nicht schlimm.
In der Therapie geht es auch weiter... Ich habe jetzt endlöich einen festen wöchentlichen Termin und der Antrag auf Kostenübernahme ist auch gestellt.
Und mir fallen immer mehr Dinge auf, die ich sonst einfach so aus Routine mache... und manchmal gelingt es mir auch schon die zu bremsen oder zumindest abzuschwächen. Zwar noch annähernd nicht immer, aber immer häufiger.
Nicht einmal mehr zwei Wochen und ein Störfaktor in meinem Leben ist weniger. Endlich bin ich dann aus der Umgebung und der Wohnung raus. Beides gefällt mir gar nicht.
Ich sehe das auch irgendwie als einen Neu-Anfang.
Viele Möbel nehme ich auch nicht mit, vor allem die ganz alten Sachen wandern auf den Sperrmüll.
So viel für den Moment... |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.07.2010, 09:37 Titel: Re: Regiesseur im Film meines Lebens... |
|
|
Hallo,
ich lebe noch und mir gehts es, abgesehen von einer Erkältung bei 30°C, gut.
Der Umzug ist geschafft und wirklich alle Helfer, die ich gefragt hatte sind trotz der Temperaturen gekommen. Wirklich damit gerechnet habe ich nicht, aber ich habe mich tierisch drüber gefreut!
Von Samstag auf Sonntag habe ich das erste Mal in der neuen Wohnung geschlafen, das war ein wirklich schönes Gefühl. Und auch wenn die Wohnung noch recht leer ist - der Lottogewinn lässt noch auf sich warten - fühle ich mich schon wohl dort.
Ein anderes Gefühl als vorher in der alten Wohnung.
Das erste Mal, dass ich eine Entscheidung ganz für mich alleine getroffen habe!
Das einzige was mich wirklich wurmt, meine kleine Schwester wohnt vielleicht 5min zu Fuß entfernt und fragt trotzdem immer über meine Mutter nach, wie weit ich in der Wohnung bin... selber mal einfach vorbeikommen oder mich anrufen tut sie nicht... das ist mehr als schade.
Ich habe auch festgestellt, dass man viele nette Menschen (auch Frauen ) kennenlernt, wenn man mit offenen Augen durchs Leben geht.
So viel ist seit meinem letzten Post gar nicht passiert, umziehen verschlingt schon ganz schön viel Zeit muss ich sagen.
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |