| Panik! • Leberzirrhose im Endstadium - ist das Child C |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
maria44 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.03.2006 Beiträge: 2106 Alter: 48
|
Verfasst am: 23.05.2010, 09:36 Titel: Re: Ein weiterer Schritt |
|
|
Hallo Tegan,
für mich persönlich Trocken sein heißt nicht ausprobieren, sondern Veränderungen.
Am Anfang meiner Trockenheit und wenn es mir schlecht ging, Suchtdruck hatte, habe ich mich tatsächlich im Zimmer eingeschlossen und mit dem Forum an mir gearbeitet.
Solche Versuche wie Grillen oder vor einem Glas zu sitzen würden für mich in dieser Zeit tödlich enden.
Aber nun ich habe Jahre lang Trinkpausen gemacht, nichts verändert und immer wieder bei der Flasche gelandet und jedes mal ein Stück tiefer unten.
Ich betreibe Risikominimierung auch heute das heißt nicht dass ich nicht lebe, ich lebe Alkoholfrei, mein zu Hause ist auch Alkoholfrei und dieses Leben lebe ich meinem Kind vor auch mit dem Gedanken das die Gesellschaft sind ja auch wir Alkoholiker, kranke Menschen.
Na ja ich will dich nicht überzeugen weil das ja dein Leben ist, es ist nur meine Sichtweise und Erfahrungen.
LG
maria |
|
| Nach oben |
|
| maria44 hat zum Thema: Re: Ein weiterer Schritt geschrieben
|
|
 |
Martin Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.01.2007 Beiträge: 10045 Alter: 47 Wohnort: Frankfurt a. M.
|
Verfasst am: 23.05.2010, 13:11 Titel: Re: Ein weiterer Schritt |
|
|
Hallo Tegan,
| Zitat: | | Das mein Nachbar ein Bier trinkt, kann ich nicht ändern. Ebensowenig kann ich ändern, dass ich täglich an dem Kiosk vorbei komme, an dem ich früher mein Bier gekauft habe. |
dass dein Nachbar Bier trinkt ist seine Sache, dass du täglich am Kiosk vorbei kommst aber deine.
Oder wohnst du direkt neben dem Kiosk und kannst keinen anderen Weg nach Hause gehen ?
LG Martin |
|
| Nach oben |
|
| Martin hat zum Thema: Re: Ein weiterer Schritt geschrieben
|
|
 |