Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ein weiterer Schritt - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ein weiterer Schritt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 9
Panik!   •    Leberzirrhose im Endstadium - ist das Child C  
Autor Nachricht
maria44
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.05.2010, 09:36    Titel: Re: Ein weiterer Schritt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Tegan,

für mich persönlich Trocken sein heißt nicht ausprobieren, sondern Veränderungen.
Am Anfang meiner Trockenheit und wenn es mir schlecht ging, Suchtdruck hatte, habe ich mich tatsächlich im Zimmer eingeschlossen und mit dem Forum an mir gearbeitet.
Solche Versuche wie Grillen oder vor einem Glas zu sitzen würden für mich in dieser Zeit tödlich enden.
Aber nun ich habe Jahre lang Trinkpausen gemacht, nichts verändert und immer wieder bei der Flasche gelandet und jedes mal ein Stück tiefer unten.
Ich betreibe Risikominimierung auch heute das heißt nicht dass ich nicht lebe, ich lebe Alkoholfrei, mein zu Hause ist auch Alkoholfrei und dieses Leben lebe ich meinem Kind vor auch mit dem Gedanken das die Gesellschaft sind ja auch wir Alkoholiker, kranke Menschen.
Na ja ich will dich nicht überzeugen weil das ja dein Leben ist, es ist nur meine Sichtweise und Erfahrungen.

LG
maria
maria44 hat zum Thema: Re: Ein weiterer Schritt geschrieben
Martin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.05.2010, 13:11    Titel: Re: Ein weiterer Schritt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Tegan,

Zitat:
Das mein Nachbar ein Bier trinkt, kann ich nicht ändern. Ebensowenig kann ich ändern, dass ich täglich an dem Kiosk vorbei komme, an dem ich früher mein Bier gekauft habe.

dass dein Nachbar Bier trinkt ist seine Sache, dass du täglich am Kiosk vorbei kommst aber deine.

Oder wohnst du direkt neben dem Kiosk und kannst keinen anderen Weg nach Hause gehen ?

LG Martin
Martin hat zum Thema: Re: Ein weiterer Schritt geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Einen Schritt weiter Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Behandlung
Behandlung