Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Soziale Kontakte und Freundschaften ?? - Forum bei Fragen: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Soziale Kontakte und Freundschaften ??

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 13
nach sehr langen Auf und Ab   •    Meine beste Freundin droht abzurutschen oder ist sie es scho  
Autor Nachricht
Anesa
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 11:57    Titel: Re: Soziale Kontakte und Freundschaften ?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach ja, diese Gedanken mit dem Geld hatte ich auch sehr lange, auch schon vor der Trennung! Da habe ich auch teilweise nächtelang drüber gewälzt und mir ausgerechnet, dass es nicht geht. Ich war ja auch einiges gewohnt, was ich mir jetzt eben abgewöhnen musste!

Aber jetzt habe ich einen Punkt erreicht, wo ich mich damit abgefunden habe.

Sprech ruhig mit Deiner Therapeutin darüber und geh gedanklich mal durch, was auf Dich zukommen kann.

LG, Anesa
Anesa hat zum Thema: Re: Soziale Kontakte und Freundschaften ?? geschrieben
Rosa Li
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 14:07    Titel: Re: Soziale Kontakte und Freundschaften ?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Anesa,
davon habe ich auch schon gehört das so mancher Partner für den Süchtigen aufkommen mußte.Ich kenne da auch einen Fall.GRausam!!
Man wird sehen wie es finanziell die nächsten Monate hinhaut!!Muß mich erstmal dran gewöhnen zurückzuschrauben.
Ich muß mir überlegen wie ich das ganze mit meinem Ex weitermache!!Wir haben ja noch Kontakt und er läßt mich ja auch in Ruhe-also kein Terror oder sowas!!
Auf jeden Fall bin ich froh über meinen Termin bei der Psychologin heute!!
Denn ich glaube wir Cos neigen doch bestimmt zu Depressionen oder depressiven Verstimmungen.Also ich kenn das mir schon seit Jugendzeiten an das ich mich damit rümquäle,dann immer wieder Antriebslosigkeit usw.....
Lg Claudia
Rosa Li hat zum Thema: Re: Soziale Kontakte und Freundschaften ?? geschrieben
Anesa
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 16:33    Titel: Re: Soziale Kontakte und Freundschaften ?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Rosa Li,

ja, ich muss mich finanziell schon oft zurückhalten, wo ich früher einfach mal das Geld ausgegeben habe! Ich bin auch noch am Testen, wie weit das Geld reicht! Dazu kommt ja, dass die Wohnung für mich eigentlich etwas zu gross ist und ich ja nun die Miete alleine zahle. Aber ein Umzug wäre ziemlich teuer und ich würde monatlich gerade mal 100 Euro weniger zahlen. Da wir die Wohnung schon lange haben, ist die Miete eigentlich günstig.

Also ich kann keinen Kontakt zu meinem Ex haben. Es geht mir jedesmal schlecht, wenn er anruft oder vorbeikommt. Da kommen alle möglichen Gefühle wieder hoch. Ich muss das erst alles verarbeiten. Das ist meine erste Trennung, da er meine erste richtige Partnerschaft war.

Komischerweise war ich zu den Zeiten, als ich noch mit ihm zusammmen war, viel antriebsloser als jetzt. Kurz nach der Trennung war ich auch noch total schlapp und lustlos. Da hab ich mir selbst in den Hintern getreten und bin dann irgendwie etwas widerwillig los! Aber im Moment unternehme ich total viel und habe auch richtig Lust dazu! Mal sehen wie lange das anhält.
Leider ess ich auch, vor allen Dingen abends, viel Süßkram. Ist wohl ein Ersatz für was auch immer! Solche Phasen hatte ich schon sehr oft!

LG, Anesa
Anesa hat zum Thema: Re: Soziale Kontakte und Freundschaften ?? geschrieben
Rosa Li
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 19:44    Titel: Re: Soziale Kontakte und Freundschaften ?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Anesa,
ich bin auch der Süßkram Typ.Seit der Trennung nasche ich auch mehr.Ein bischen zugenommen habe.Ist wohl der Liebesersatz!!!
Lg Claudia
Rosa Li hat zum Thema: Re: Soziale Kontakte und Freundschaften ?? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33
Seite 33 von 33

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Soziale Netzwerke Symptome der Sucht aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge soziale Entfremdungen Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Psychotherapie
Psychotherapie
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Frei von Angst
Frei von Angst
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.