Alimine neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 16.03.2006, 23:27 Titel: Poly-Sucht |
|
|
Hallo,
mich würde mal interessieren wie es anderen hier im forum ergeht.
Wie weiter oben beschrieben habe ich ein prob mit dem alk, zusätzlich rauche ich im nüchternen Zustand noch 2 Schachteln Zigaretten am Tag und komm auch auf gut 2 Liter Kaffee.
Ich hab letztens mit nem Kollegen allgemein darüber gesprochen und irgendwie hab ich den Verdacht daß wenn eine Sucht zu Tage tritt oft noch ein paar mehr "mitlaufen".
Gruß
Alimine |
|
Robert aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 17.03.2006, 14:32 Titel: Re: Poly-Sucht |
|
|
Hallo,
es liegt in der Natur der sache, dass alles was "übertrieben" wird auch als Sucht bezeichnet werden kann. Im allgemeinen wird eine Mehrfachsucht dann als solche bezeichnet, wenn es wie bei mir damals um Alkohol und Cannabis ging, eben "psychoaktive" Substanzen. Naja, aber wir alle wissen, dass auch Zigaretten, Kaffe und auch Süssigkeiten zu Suchtverhalten führen können. Diese Bewertung muss jeder für sich selber treffen. Ich für meinen teil bin sicherlich "süchtig" nach Zigaretten, wobei ich meine 4-5 Tassen Cappuccino täglich als "Genusssucht" bezeichne.
Ein Therapeut hatte mir damals in der Entgiftung gesagt, dass ich mir nicht zuviel zumuten sollte und ich vorerst den Alkohol und das Cannabis in den "Griff" bekommen solle...das war vor 3 Jahren...rauchen tue ich immer noch
Gruß Robert |
|