Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Poly-Sucht - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Poly-Sucht

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 39
Kleine Gegendarstellung   •    Brauche Hilfe  
Autor Nachricht
Alimine
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 23:27    Titel: Poly-Sucht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

mich würde mal interessieren wie es anderen hier im forum ergeht.

Wie weiter oben beschrieben habe ich ein prob mit dem alk, zusätzlich rauche ich im nüchternen Zustand noch 2 Schachteln Zigaretten am Tag und komm auch auf gut 2 Liter Kaffee.

Ich hab letztens mit nem Kollegen allgemein darüber gesprochen und irgendwie hab ich den Verdacht daß wenn eine Sucht zu Tage tritt oft noch ein paar mehr "mitlaufen".

Gruß
Alimine
Alimine hat zum Thema: Poly-Sucht geschrieben
Robert
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.03.2006, 14:32    Titel: Re: Poly-Sucht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

es liegt in der Natur der sache, dass alles was "übertrieben" wird auch als Sucht bezeichnet werden kann. Im allgemeinen wird eine Mehrfachsucht dann als solche bezeichnet, wenn es wie bei mir damals um Alkohol und Cannabis ging, eben "psychoaktive" Substanzen. Naja, aber wir alle wissen, dass auch Zigaretten, Kaffe und auch Süssigkeiten zu Suchtverhalten führen können. Diese Bewertung muss jeder für sich selber treffen. Ich für meinen teil bin sicherlich "süchtig" nach Zigaretten, wobei ich meine 4-5 Tassen Cappuccino täglich als "Genusssucht" bezeichne.
Ein Therapeut hatte mir damals in der Entgiftung gesagt, dass ich mir nicht zuviel zumuten sollte und ich vorerst den Alkohol und das Cannabis in den "Griff" bekommen solle...das war vor 3 Jahren...rauchen tue ich immer noch Verlegen

Gruß Robert
Robert hat zum Thema: Re: Poly-Sucht geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Leben in die Sucht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Warum sucht man sich den falschen Par... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Unbewußte Sucht? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Angststörung
Angststörung
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit