| Hat das gut getan!!!!! • Wo ist die Grenze... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
simone05 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 13.05.2010, 20:29 Titel: wie soll es weiter gehen |
|
|
Ich bin nun seit 8 Jahren mit einem zusammen der abhängig ist .
Am anfang war es nur am W -Ende in laufe der zeit hat es aber sich so eingespielt das es immer mehr wurde.
Nun liegt der Kosum bei ca 3 Flaschen Wodka am Tag
Es gibt auch tage wo er nicht Trinkt nur dann ist es so das er Krampfanfälle bekommt ,der letzte war heute morgen das hat mich auch dazu geführt hier zuschreiben .
Es war nun ca der 6 anfall .Nur heute war es anders er hat mich vor den Ärtzen als verrückt erklärt das ich mir das nur eingebildet habe und er doch gestern nur drei Flaschen bier getrunken hat ,und er selbst ja garnicht abhängig wäre sondern jederzeit mit dem Trinken aufhöhren könnte.
Wenn ich ihn dann aber frage Warum hörst du nicht auf ...Kommt das Grosse WARUM sollte ich aufhören ...WARUM trink ich wohl ..Ja warum damit er mich nicht ertragen brauch ,damit er sich nicht rumärgern muss ,weil ich ja so Böse zu ihn bin ..weil weil weil ...Jeder hat schuld nur er nicht .
Ich weiss echt nicht mehr weiter ,ich habe ihn schon so oft raus geschmissen und dann doch wieder reingelassen ,Da er wie ein kleinen Kind vor mir stand .
Dann ist da noch der Kiosk der ihn immer wieder Wodka anschreibt und ich mir doch jeden monat vornnehme
Nein diesen monat zahlst du nix dazu,da sein ALG 2 schon lange nicht mehr reicht um die Kioskschulden zubezahlen
Auch wenn ich sage man du musst aber auch noch andere Sachen bezahlen kommt sofort erst kiosk das muss ich sonst wird der besitzer sauer ...das ist für ihn lebenswichtig .
Auch wenn ich zum Kiosk hingehe und sage gib ihn nix mehr ,gibt er ihn trotzdem was.
wir haben 2 KInder miteinander und er muss doch wissen das auch von dem Geld was ich habe damit die kinder versorgen muss .,da wennn ich ihn nix gebe er sauer wird und das will ich auch nicht (man wie blöde bin ich eigendlich)
Ich sag mir dann zwar immer ach lass ihn sauer sein aber wegen den Kindern geben ich dann doch nach .
Dann sein ewiges gelüge und sein bödes WARUM ich kann diesen Wort schon garnicht mehr hören
Auf der einen seite will ich ihn endlich losein ...doch dann wiederum denk ich mir diesmal wird es besser
ok das war es erstmal
lg und danke fürs zuhören |
|
| Nach oben |
|
| simone05 hat zum Thema: wie soll es weiter gehen geschrieben
|
|
 |
Monty sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.11.2009 Beiträge: 3080 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 13.05.2010, 20:49 Titel: Re: wie soll es weiter gehen |
|
|
Hallo Sinone,
erst einmal mein herzliches Willkommen hier im Forum. Ein guter Weg hier her zu finden.
So wie du hier schreibst, hört es sich total coabhängig an.
Es ist gut das du jetzt hier bist...lies dich hier in vielen Traids durch und du wirst auf einmal klarer sehen und deinen Weg gehen können...ist auf jeden Fall mir so gegangen.
Wünsche dir viel Kraft für einen Weg der in ein schöneres und glücklicheres Leben führt.
Liebe Grüsse
Monty |
|
| Nach oben |
|
| Monty hat zum Thema: Re: wie soll es weiter gehen geschrieben
|
|
 |
Diandra sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.03.2006 Beiträge: 2177 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 14.05.2010, 00:15 Titel: Re: wie soll es weiter gehen |
|
|
Hallo Simone,
warum sollte es besser werden ? Du zahlst seine Schulden, Du nimmst ihn immer wieder auf, Du hälst zu ihm, Du räumst ihm jede Schwierigkeit aus dem Weg.
Ihm geht es doch gut !
Wenn Du wirklich etwas ändern willst, dann musst Du bei Dir anfangen. Ehrlich hinterfragen, ob Du so weiterleben willst. Tag für Tag, Monat für Monat, Jahr für Jahr.
Wie lange wirst Du die Kraft dafür noch aufbringen ? Wann wirst DU daran zugrunde gehen ? Welches Krankheitsbild wird sich bei Dir dadurch aufbauen ?
Das kann sich zu einer Endlosspirale entwickeln, die sich immer schneller und immer enger dreht. Er wird immer mehr Alkohol brauchen, das ist leider so.
Und dann die Krampfanfälle ! Willst Du tatsächlich ständig parat sein um sein Leben zu retten ? Und wenn Du mal grad nicht da bist ? Willst Du Dich ewig schuldig fühlen ? Dein Partner gehört in ärztliche Behandlung !!
Du hast Dir da eine Verantwortung aufgebürdet die eigentlich untragbar ist.
Grüßle
Diandra |
|
| Nach oben |
|
| Diandra hat zum Thema: Re: wie soll es weiter gehen geschrieben
|
|
 |
simone05 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 14.05.2010, 10:59 Titel: Re: wie soll es weiter gehen |
|
|
ja das stimmt er lebt gut solange ich hinter ihm stehe ..
und ja ich weiss es das ich mich damit kaputt mache aber ich weiss echt nicht wie ich das ändern soll .
ich will es ändern aber mir gelingt es einfach nicht was zuändern .
wenn ich jetzt hier bei mir in der wohnung bin denk ich daran ob es alles hat ..
hat er zuessen ,hat er was zurauchen,geht es ihm gut .
wie blöde bin ich eigendlich denk ich dann wiederum das muss dir doch egal sein wie es ihm geht .aber dann kommt wieder ja du weiss das er nix hat in seiner wohnung rein garnix ausser sich und sein wodka .
man warum schaf ich es nicht aus diesen teufelskreis weg zukommen .
und wegen den anfällen ...ja ich wollte eigendlich kein notarzt rufen da ich wuste er fährt eh nicht mit aber da war dann gleich wieder dieser gedanke ,was machst du wenn er jetzt stirbt du bist dann schuld ,du musst dich mit den fragen auseinandersetzen
warum du kein arzt gerufen hast ,
manchmal ganz ehrlich wünsche ich mir er wacht morgens garnicht mehr auf dann bin ich es los so hart wie es klingt es ist so
lg simone |
|
| Nach oben |
|
| simone05 hat zum Thema: Re: wie soll es weiter gehen geschrieben
|
|
 |
Diandra sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.03.2006 Beiträge: 2177 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 19.05.2010, 01:16 Titel: Re: wie soll es weiter gehen |
|
|
Hallo Simone,
wie geht es Dir ? Liest Du hier noch ?
| Zitat: | manchmal ganz ehrlich wünsche ich mir er wacht morgens garnicht mehr auf dann bin ich es los so hart wie es klingt es ist so
|
Das ist schon hart, was Du Dir da denkst.
Auf der anderen Seite drehen sich Deine Gedanken nur um ihn. Er ist erwachsen! Er könnte sich ja Hilfe holen. Das wird er aber wohl nur dann machen, wenn er selber einsieht - so kann ich nicht mehr weitermachen.
Du hast Dich doch hier angemeldet - ein guter 1. Schritt für Dich um anzufangen, Dich aus dem Teufelskreis zu lösen. Ich hoffe, Du wirst hier weiter schreiben und in anderen Threads lesen. Das wird Dich weiterbringen.
Wäre schön, wenn Du Dich mal wieder meldest.
Grüßle
Diandra |
|
| Nach oben |
|
| Diandra hat zum Thema: Re: wie soll es weiter gehen geschrieben
|
|
 |