| warum bin ich mir selbst nicht genug? • barauche Rat wegen aufenthaltsrecht kinder bei trennung |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Hartmut Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2007 Beiträge: 10681 Alter: 49
|
Verfasst am: 14.05.2010, 10:58 Titel: Re: seitensprung während Lzt |
|
|
Hallo
| Zitat: | | Könnte es auch sein, dass sich ein Alkoholiker ein Seitensprung erlaubt, wenn er in Kur geht, weil ihm plötzlich bewusst wird, dass er geklammert wird? | Was hat das denn mit dem Alkoholiker und seiner Krankheit zu tun? Kann das nicht auch einem Diabetiker passieren? Oder jemand "gesundes" der alleine in Urlaub geht ?
Gruß Hartmut |
|
| Nach oben |
|
| Hartmut hat zum Thema: Re: seitensprung während Lzt geschrieben
|
|
 |
Paddy neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 14.05.2010, 22:52 Titel: Re: seitensprung während Lzt |
|
|
Hi,
auch mein Mann ist mehrmals fremdgegangen. Jedoch war das nicht in Therapie, sondern in seiner nassen Zeit.
Da ist eindeutig die Hemmschwelle niedriger.
Im Klartext bedeutet es aber, dass er da nicht so viel Hemmungen hatte das zu tun, was ohnehin schon in ihm schlummerte.
Alle hier haben Recht, denke ich. jemand , der das tun will tut es. Egal mit oder ohne Alkohol. Egal i Therapie oder ohne.
Entscheidend ist da eher sein Charakter. Ob er es überhaupt tun will oder ob ihm Treue wichtig ist. Und natürlich auch, ob ihm der Partner wichitg ist. Denn jeder weiß, dass das verletzend ist und möglicherweise das Aus einer Beziehung bedeuten könnte.
Ich denke, das ist der entscheidende Gesichtspunkt. ER hat es riskiert, Dich zu verletzen und die Möglichkeit, dass Du daraus Konsequenzen ziehst.
Mein Mann sagte einmal einem Kumpel, dass es ihm egal ist, wenn ich Schluss mache und er sowieso glaubt, dass ich dies nie tun würde . Er war sich meiner so sicher.... |
|
| Nach oben |
|
| Paddy hat zum Thema: Re: seitensprung während Lzt geschrieben
|
|
 |
Kaleu sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.02.2010 Beiträge: 1024 Alter: 38
|
Verfasst am: 15.05.2010, 00:03 Titel: Re: seitensprung während Lzt |
|
|
Liebe Paddy,
ich hoffe Du hast ihn anschliessend des Gegenteils belehrt...
Lieben Gruß
Kaleu |
|
| Nach oben |
|
| Kaleu hat zum Thema: Re: seitensprung während Lzt geschrieben
|
|
 |