| Tag 6 ohne... • Wieder einen Schritt weiter |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Wolf neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 16.03.2006, 18:48 Titel: Komische Gedanken und größerer Saufdruck |
|
|
Hallo zusammen,
seit ich mich intensiv mit meinem Alkoholproblem auseinandersetzte (aber nocht nicht trocken bin), habe ich den Eindruck, daß der Saufdruck noch viel schlimmer geworden ist. Wem ging es ähnlich?
Weitere Frage: Immer wieder sind Gedanken in meinem Hirn wie: "Ok du hast Dicht enschieden, du machst was, Du willst aufhören, aber wenn ich mal im Ruhestand bin, dann kann ich wieder trinken".
Hat jemand gleiche oder ähnliche Gedanken, oder hatte Sie??
Danke vorab für Eure Antwort.
Grüße vom Wolf |
|
| Nach oben |
|
| Wolf hat zum Thema: Komische Gedanken und größerer Saufdruck geschrieben
|
|
 |
sophia Gast
|
Verfasst am: 16.03.2006, 18:54 Titel: Re: Komische Gedanken und größerer Saufdruck |
|
|
Hallo Wolf,
Was heißt:
| Zitat: | | seit ich mich intensiv mit meinem Alkoholproblem auseinandersetzte (aber nocht nicht trocken bin), habe ich den Eindruck, daß der Saufdruck noch viel schlimmer geworden ist |
Wieviel trinkst Du denn jetzt noch???
Sophia |
|
| Nach oben |
|
| sophia hat zum Thema: Re: Komische Gedanken und größerer Saufdruck geschrieben
|
|
 |
Wolf neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 16.03.2006, 18:58 Titel: Wieviel? |
|
|
Hallo Sophia,
habe bis vor acht wochen noch 6-10 Fl Bier 0,5 getrunken. Bin jetzt etwa bei der Hälfte.
Aber was hat dass jetzt konkret mit meinen Fragen zu tun?
Gruß Wolf |
|
| Nach oben |
|
| Wolf hat zum Thema: Wieviel? geschrieben
|
|
 |
schorni67 Gast
|
Verfasst am: 16.03.2006, 19:00 Titel: Re: Komische Gedanken und größerer Saufdruck |
|
|
hallo wolf,
du kannst jeden tag trinken, wer will dich davon abhalten. ich kann das jedenfalls nicht. mich konnte da auch keiner von abbringen. nur wie lange du dann noch lebst das kann dir keiner sagen. und vor allem wie du dann lebst.
deine gedanken drehen sich um alkohol, daß ist klar, denn du denkst nach über dich und das ist gut so.
denk einfach daran heute nichts zu trinken und morgen ist dann ein neues heute.
ich wünsch dir kraft
schorni |
|
| Nach oben |
|
| schorni67 hat zum Thema: Re: Komische Gedanken und größerer Saufdruck geschrieben
|
|
 |
sophia Gast
|
Verfasst am: 16.03.2006, 19:04 Titel: Re: Komische Gedanken und größerer Saufdruck |
|
|
Hallo Wolf,
meine Antwort an Dich hat damit etwas zu tun, daß es für mich selbstverständlich ist, daß der Saufdruck noch größer ist, da Du Deinem Körper nur den kleinen Finger reichtst, der will aber mehr, darum lechzt Du danach und quälst Dich nur noch mehr.
So meine Meinung!
Habe es unzählige Male versucht und genau den selben Effekt gehabt.
Aus meiner kleinen Trinkerkarriere kann ich Dir nur sagen, es klappt nicht.
Du mußt aufhören, und zwar ganz!
Sophia |
|
| Nach oben |
|
| sophia hat zum Thema: Re: Komische Gedanken und größerer Saufdruck geschrieben
|
|
 |
Wolf neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 17.03.2006, 02:27 Titel: Was soll das? |
|
|
Hallo Sophia,
in deiner antwort klingt eine ordentlich portion "überheblichkeit" mit. Was heißt für dich eine kurze zeit von trinkerfahrung?
So langsam bekomme ich in diesem Forum das Gefühl, daß man als noch nicht trockener nicht ganz ernst genommen wird auf seine Fragen....gerade von Shorni bekommt eigentlich jeder "neue" die gleiche Antwort. " Denk heute dran nichts zu trinken, morgen ist ein neuer Tag..."
Frage an Shorni: Was hälst Du für erfolgsversprechender, ein Entzug auf einer inneren Station, oder Psychiatrie?!
Gruß Wolf |
|
| Nach oben |
|
| Wolf hat zum Thema: Was soll das? geschrieben
|
|
 |
sophia Gast
|
Verfasst am: 17.03.2006, 08:21 Titel: Re: Komische Gedanken und größerer Saufdruck |
|
|
Hallo Wolf,
Du schreibst
| Zitat: | | in deiner antwort klingt eine ordentlich portion "überheblichkeit" mit. Was heißt für dich eine kurze zeit von trinkerfahrung | ?
ich trinke seit 1 Woche wieder mal nichts und glaube,
es jetzt kapiert zu haben, darum meine Worte an Dich.
Weder aus Überheblichkeit, noch aus Besserwisserei,
nur Erfahrungswerte, die ich Dir weitergeben wollte.
Wenn es Dir nicht gefällt, dann vergiß doch einfach was
ich geschrieben habe und ärgere Dich nicht - vielleicht
sprechen Dich ja andere Beiträge hier besser an.
Ich wünsche es Dir!!!!
Sophia |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
schorni67 Gast
|
Verfasst am: 17.03.2006, 09:52 Titel: Re: Komische Gedanken und größerer Saufdruck |
|
|
hallo wolf,
ich persönlich würde eine fachklinik aufsuchen. ich habe meinen entzug in einer psychosomatischen abteilung gemacht. der vorteil ist, es findet eine nachsorge statt. ich bekam einblicke in shg und mir wurden in den 10 tagen wege gezeigt wie ich mein leben neu ordnen kann.
in dem krankenhaus in dem ich war, waren die meisten therapeuten selbst suchtkrank.
ich nehme dich ernst, sage aber leider immer das was ich denke und nicht das was du hören willst. wenn du es nicht lesen willst, du siehst mein avatar, überlies es.
gruß schorni |
|
| Nach oben |
|
| schorni67 hat zum Thema: Re: Komische Gedanken und größerer Saufdruck geschrieben
|
|
 |