| Tag 6 ohne... • Wieder einen Schritt weiter |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Wolf neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 17.03.2006, 13:10 Titel: Sorry |
|
|
Hallo Sophia,
sorry, es tut mir leid, ja ich habe dich wirklich missverstanden, habe aber auch wirklich nicht verstanden, wie du es gemeint hast.
Und noch eines und dass soll keine Entschuligung sein, ich habe meinen Beitrag heute Nacht im Vollsuff geschrieben............mir geht es gerade derat dreckig und ich brauche dringend Hilfe. Habe soeben meine 2. Abmahnung wegen zu spät kommens bei der Areit erhalten, meine Ängste werden von Tag zu Tag schlimmer und ich habe die letzten drei Wochen das Gefühl, daß es immer schneller nach "unten" geht.
Ich kann Dir nicht sagen warum, aber ich habe noch nicht oder nicht mehr die Kraft den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und bei der Suchberatung anzurufen.
Wie lange hast Du getrunken?
Gruß Wolf |
|
| Nach oben |
|
| Wolf hat zum Thema: Sorry geschrieben
|
|
 |
chrissyta sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.03.2005 Beiträge: 1053 Wohnort: BW
|
Verfasst am: 17.03.2006, 13:27 Titel: Re: Komische Gedanken und größerer Saufdruck |
|
|
hallo wolf,
wenn ich deinen beitrag lese, dann solltest du nicht bei der suchtberatung anrufen, sondern zum arzt gehen und dir eine einweisung für eine entgiftung holen. eine entgiftung muss man nicht unbedingt in der psychiatrie machen, das geht auch auf einer normalen inneren station.
der weg zur suchtberatung wäre dann der nächste schritt.
lg
chrissyta |
|
| Nach oben |
|
| chrissyta hat zum Thema: Re: Komische Gedanken und größerer Saufdruck geschrieben
|
|
 |
Wolf neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 17.03.2006, 13:27 Titel: Hab ich nicht so gemeint |
|
|
Hallo Shorni,
ich habe Dich einfach nicht richtig verstanden, was mit Sicherheit auch daran liegt, daß ich meinen Beitrag an Dich im Vollsuff geschrieben habe, tut mir leid, ich gehe davon aus, daß Deine Ratschläge ernst gemeint sind.
Ich habe nur so schreckliche unsagbare Angst und muß dazu noch folgendes hinzufügen.
Ich bin manisch-depressiv (bipolar), weiß jetzt nicht, ob Dir daß gleich was sagt und im Laufe der Erkrankung zum Alkoholiker geworden. Ich war wegen meiner Erkrakung bereits 8 Monate in der Psychiatrie, Medikamenteneinstellung, Langzeit/Verhaltenstherapie, Ergo- Musiktherapie, sprich daß ganze Programm....dass liegt jetzt sechs Jahre zurück und mein Arbeitgeber hat mich in dieser Zeit Er- bzw. getragen.
Vor der Klinik an sich hab ich deshalb keine Angst mehr, ich denke zu wissen, was ungefähr auf mich zukommt, aber diese Angst im Nacken, ich meine nach "Aussen", so nach dem Motto, jetzt ist er schon wieder in der Psychiatrie, "dass schafft er ja doch nicht", diese Aangst frisst mich fast auf. Sie ist so stark, daß ich mich Frage, ob es überhaupt noch einen Sinn macht..verstehst Du was ich meine??
Bin verzweifelt.
Gruß Wolf |
|
| Nach oben |
|
| Wolf hat zum Thema: Hab ich nicht so gemeint geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32807 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 17.03.2006, 13:29 Titel: Re: Komische Gedanken und größerer Saufdruck |
|
|
Hallo Wolf,
wer mit dem trinken aufhören möchte, muß auch was dafür tun.
Es gibt keinen Weg, wo andere Menschen einen nüchtern machen.
Aus Deinen bisherigen Beiträgen sehe ich zwar den Willen, dass Du nüchtern werden wilst, aber keine Motivation, auch an Dir zu arbeiten.
| Zitat: | | Ich kann Dir nicht sagen warum, aber ich habe noch nicht oder nicht mehr die Kraft den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und bei der Suchberatung anzurufen. |
Ich sehe eher, den ersten Teil dieses Satzes als Grund für Dein Nichthndeln an.
Du hast jetzt Deinen Arbeitsplatz so gut wie verloren, aber schaffst es nicht, Dir Hilfe mit allen Konsequenzen zu holen.
Der erste Weg wäre eben eine Suchberatung oder der Hausarzt. Dort wird man Dir helfen, eine Entgiftung zu machen, die Deinen Körper vom Alkohol befreit.
Das Dir hier Beiträge von Forenteilnehmern, die Dir helfen wollen, als überheblich vorkommen, zeigt eigentlich, dass Du es noch nicht verstanden hast.
Du hast Dich hier angemeldet, weil Du Hilfe möchtest.
Niemand will Dir irgendwelche Hilfe aufzwingen. Du kanst Dein Leben lang trinken, soviel Du möchtest.
Das klingt vielleicht auch etwas hart für Dich, aber wenn Du wirklich was gegen Deinen Alkoholkonsum machen möchtest, mußt Du auch handeln. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Komische Gedanken und größerer Saufdruck geschrieben
|
|
 |
Annika sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge: 3847 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 17.03.2006, 13:31 Titel: Hallo |
|
|
Hallo Wolf,
ich finde auch, dass du dir es durch die reduzierte Trinkerei noch schwerer machst. Hättest du vor 8 Wochen ganz aufgehört wäre das jetzt kaum noch Thema.
Bist du dir ganz sicher, dass du aufhören möchtest ?
Ich nicht, denn du läßt dir das Hintertürchen offen für deinen Ruhestand.
Vielleicht träumst du auch davon kontrolliert trinken zu können ??
Du setzt den Alkohol ein, für Gefühle, die du nüchtern nicht erreichen kannst. So lese ich dich.
Du kämpfst mit und gegen den Alkohol, aber so wird es nichts.
Der Weg sollte sein, dass du ihn nicht mehr brauchst.
Hinterfrage dich, wofür brauchst du den Alkohol ?
Es gibt viele Hilfen von außen, ( Arzt, Suchtberatung, Therapie, SHG )die holt man sich m.E. aber nur, wenn man WIRKLICH aufhören und somit sein Leben komplett ändern möchte.
Kurz um, du hast deinen Punkt noch nicht erreicht, warum auch immer ??!!
Ich wünsche dir Kraft daran zu arbeiten.
Gruß Annika, fast 4 Monate trocken |
|
| Nach oben |
|
| Annika hat zum Thema: Hallo geschrieben
|
|
 |
schorni67 Gast
|
Verfasst am: 17.03.2006, 16:38 Titel: Re: Komische Gedanken und größerer Saufdruck |
|
|
hallo wolf,
erstmal vorab, ich versuch dich zu verstehen, ich war ja auch mal nass.
blos ich denke du mußt etwas tun, dein bipo wird dadurch das du weiter trinkst auch nicht besser. aber wem sag ich das.
| Zitat: | | Sie ist so stark, daß ich mich Frage, ob es überhaupt noch einen Sinn macht..verstehst Du was ich meine?? |
ich hatte in der entgiftung jemand der war siebzig, da hab ich mich gefragt warum tut der sich das noch an.
auch das sehe ich heute völlig anders, zeig den leuten, daß du es drauf hast.
zu spät ist es nie und es fängt bei jedem mit einem tag an. fang endlich an selbst verantwortung für dich zu übernehmen.
pass auf dich auf, jeder ist es wert ein vernünftiges leben zu führen.
gruß schorni |
|
| Nach oben |
|
| schorni67 hat zum Thema: Re: Komische Gedanken und größerer Saufdruck geschrieben
|
|
 |
sophia Gast
|
Verfasst am: 17.03.2006, 20:35 Titel: Re: Komische Gedanken und größerer Saufdruck |
|
|
Hallo Wolf,
ist schon o.k.... ich weiß sehr genau, wie das ist, wenn man
betrunken etwas schreibt und sich hinterher mies fühlt!
Ich spüre Deine Verzweifelung und möchte Dir einfach Mut machen,
einen Anfang zu wagen. Auch wenn alles ausweglos erscheint, - es gibt einen Ausweg -
solange Du lebst, kannst Du alles ändern, was in Deiner Macht steht - darum ran und weg mit dem Zeug -
Übrigens habe ich regelmäßig - täglich mal mit kleineren
Pausen - über Jahre 1 Liter wein mal auch 2 Liter getrunken.
Immer wieder habe ich mir vorgenommen - heut ist Schluß
und immer wieder habe ich es nicht geschafft. So gings
langsam bergab.
Körperlich wie auch geistig.
Jezt ist Schluß damit!!!!!!!!
Laß Dich nicht unterkriegen von Dir selbst -
STell Dich dem Leben - sonst wird das Ende fürchterlich.
Sophia |
|
| Nach oben |
|
| sophia hat zum Thema: Re: Komische Gedanken und größerer Saufdruck geschrieben
|
|
 |
lilifee2 Gast
|
Verfasst am: 30.01.2007, 00:34 Titel: Re: Komische Gedanken und größerer Saufdruck |
|
|
| HAllo wollf,ich kann dich sehr gut verstehen.Auch ich bin neu hier und nicht trocken.Heure habe ich es geschafft nichts zu trinken.Aber was wird morgen sein? Ich kenne dieses Gefühl,das der Suchtdruck immer und immer größer wird zu genüge.Man hält dem so lange stand bis irgendetwas passiert was einen wieder aus der Bahn wirft und dann ist es passiert. Mein Gott kann ich dich gut verstehen!!!! Aber es nützt alles nichts,wenn wir aufgeben ist es für immer zu spät. Das Leben wird an uns vorbeilaufen und wir merken es nicht einmal. gruss lilifee2 |
|
| Nach oben |
|
| lilifee2 hat zum Thema: Re: Komische Gedanken und größerer Saufdruck geschrieben
|
|
 |