| WLAN selbst verantwortlich • am Freitag den 25.06.2010 bei RTL 2 |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Tina sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.05.2008 Beiträge: 9091 Wohnort: NRW + seit 17.05.08 auch bei mir
|
Verfasst am: 27.05.2010, 21:34 Titel: Re: Doku-Tip ..... Süchtig..... ab 26.05.10 / 21.15 Uhr auf RTL |
|
|
Hallo !
Der Kern liegt im Detail. Verzicht ohne Verlust, das hört sich gut an für mich. Danke, Mieken, für die Erläuterung.
Gruß
Anit |
|
| Nach oben |
|
| Tina hat zum Thema: Re: Doku-Tip ..... Süchtig..... ab 26.05.10 / 21.15 Uhr auf RTL geschrieben
|
|
 |
HansHa neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.06.2009 Beiträge: 476 Alter: 49 Wohnort: Berlin - Trocken seit 2005
|
Verfasst am: 28.05.2010, 12:27 Titel: Re: Doku-Tip ..... Süchtig..... ab 26.05.10 / 21.15 Uhr auf RTL |
|
|
| drybabe hat Folgendes geschrieben: | | Der "Otto-Normalbevölkerung" sollte verständlich gemacht werden, welche Schritte "sein müssen/sollten" auf dem Weg in eine zufriedene Trockenheit |
Hallo,
glaubst Du die privaten Sender haben irgend einen "Bildungsauftrag"? Für mich geht es da knallhart um Quote und so sehen für mich dann auch die Sendungen aus. Möglicherweise geht es nur darum, den "Nerv" der entsprechenden Zielgruppe zu treffen und vielleicht wurde dabei ja mal ein Glückstreffer gelandet.
Schönen Tag noch
H. |
|
| Nach oben |
|
| HansHa hat zum Thema: Re: Doku-Tip ..... Süchtig..... ab 26.05.10 / 21.15 Uhr auf RTL geschrieben
|
|
 |
Micha sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.06.2010, 06:56 Titel: Re: Doku-Tip ..... Süchtig..... ab 26.05.10 / 21.15 Uhr auf RTL |
|
|
Hallo liebe Leute,
ich habe die Sendung auch gesehen und ich sage gleich dazu, dass ich kommerzielle Sender für gewöhnlich so gut wie gar nicht schaue und die üblichen Vorbehalte dagegen was Qualität und Werbung anbelangt auch teile.
Für dieses Thema habe ich aber eine Ausnahme gemacht und war angenehm überrascht. So wie Mieken das schon aufgezeigt hat finde ich, sind die wesentlichen Stichworte zur Krankheit alle genannt worden.
Vielleicht sollte man darüber nachdenken, für wen dieser Film gemacht worden sein könnte und ihn nicht aus unserer "professionellen" trockenen Sicht beurteilen. Kein Mensch macht doch eine solche Sendung damit trockene Alkoholiker, die sich zum Teil seit einigen Jahren mit ihrer Krankheit intensiv beschäftigen, hinterher darüber befinden, ob nun für alle Begriffe das dafür amtliche Wort verwendet wurde (was ja selbst unter uns oft genug zu Diskussionen führt).
Was nutzt an dieser Stelle ein einem Bildungsauftrag folgenden Dozentenvortrag, der Mensch nicht erreicht?
Mir ist auch wurscht ob der Mann aus dem Film heute wieder trinkt oder nicht. Ich wünsche ihm von Herzen, dass er es gepackt hat, aber für mich sagt sein persönlicher Erfolg nichts über die Qualität dieses Filmes aus.
Ich freu mich über jeden Beitrag in der Gesellschaft, der die Chance in sich birgt, auch nur einen einzigen nassen Alkoholiker oder Angehörigen zum Nachdenken oder gar Handeln zu bewegen. Damit kann man gar nichts falsch machen.
Micha |
|
| Nach oben |
|
| Micha hat zum Thema: Re: Doku-Tip ..... Süchtig..... ab 26.05.10 / 21.15 Uhr auf RTL geschrieben
|
|
 |