Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hilfe, Anhänglichkeit wird patologisch! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hilfe, Anhänglichkeit wird patologisch!

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 16
Habe ich es bald geschafft?   •    Bin völlig fertig und weiß nicht mehr weiter...  
Autor Nachricht
mollyy
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 20:45    Titel: Hilfe, Anhänglichkeit wird patologisch! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi an alle, ich bin seit 12 jahren mit einem an sich lieben mann zusammen. wir haben getrennte wohnungen. er ist witwer, alleine ohne kinder und verwandte - ich habe kinder. unser verhältniss war schon immer schwierig, denn er kann sich von nichts trennen. in den letzten jahren hat er sich aber als absoluter komatrinker geoutet. ich habe schon so viele situationen erlebt, wo es für ihn haarscharf war, nur er lacht anschliessend darüber und meint, war doch alles ok? ich will diese aufregungen nicht mehr und habe unsere beziehung beendet. er ignoriert dies allerdings und bombadiert mich mit telefonaten. er meint, ich soll nicht so hart sein, ich soll meinem herzen einen stoss geben (den wievielten????), er trinkt ganz bestimmt nicht mehr.
wie lange? und warum muss ich auf einen geselligen nachmittag verzichten, nur weil er mit alkohol nicht umgehen kann?! hilfe!! viele fragen im kopf beantwortet, doch das herz spricht anders. was meint ihr? danke für antwort
mollyy hat zum Thema: Hilfe, Anhänglichkeit wird patologisch! geschrieben
Nordlicht
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 21:40    Titel: Re: Hilfe, Anhänglichkeit wird patologisch! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo liebe Mollyy,

herzlich Willkommen im Forum.

Lies Dich ein, schau Dich um und vor allem, fühl Dich
wohl hier.

Ich denke, Du darfst noch viel härter sein,
hast Du schon mal an eine neue Telefonnummer gedacht?
Dann hören diese unerwünschten Anrufe sicher auf.

Wäre doch ein guter Start in dein selbstbestimmtes Leben.

Alles Gute für Dich

Liebe Grüße

Gesche
Nordlicht hat zum Thema: Re: Hilfe, Anhänglichkeit wird patologisch! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Depression
Depression
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Angst, Panik und Phobien