Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Er schleicht sich durch die Hintertür !!! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Er schleicht sich durch die Hintertür !!!

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 9
Für Alk war ich so egoistisch!   •    Lange nicht da gewesen  
Autor Nachricht
usthund
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.05.2010, 12:50    Titel: Er schleicht sich durch die Hintertür !!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo !
Über ein Jahr war ich abstinent und stelle mit großem Schrecken fest, dass der Alk sich wieder in mein Leben schleicht.....DAS WILL ICH NICHT !!!! Deshalb habe ich mich entschlossen wieder dieses Forum aufzusuchen welches mir am Anfang meiner Abstinenz sehr geholfen hat. Den Grund für mein gelegentliches Trinken gaugel ich mir in meiner Einsamkeit vor....schön blöd.....theoretisch ist mir sooo vieles klar...leider klappt es mit der Umsetzung in die Realität momentan nicht so wirklich Geschockt
usthund
usthund hat zum Thema: Er schleicht sich durch die Hintertür !!! geschrieben
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.05.2010, 13:29    Titel: Re: Er schleicht sich durch die Hintertür !!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo usthund,

willkommen zurück.

trinkst du zur Zeit oder hast du angst Trinken zu müssen?

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: Er schleicht sich durch die Hintertür !!! geschrieben
usthund
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.05.2010, 13:41    Titel: Re: Er schleicht sich durch die Hintertür !!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey hartmut !
habe leider getrunken Traurig
usthund hat zum Thema: Re: Er schleicht sich durch die Hintertür !!! geschrieben
Martin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.05.2010, 13:54    Titel: Re: Er schleicht sich durch die Hintertür !!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo usthund,

Zitat:
Den Grund für mein gelegentliches Trinken gaugel ich mir in meiner Einsamkeit vor...

was hast du denn gegen deine Einsamkeit unternommen und was verstehst du unter gelegentlichem trinken ?

Was hast du jetzt vor ?

LG Martin
Martin hat zum Thema: Re: Er schleicht sich durch die Hintertür !!! geschrieben
usthund
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.05.2010, 13:57    Titel: Re: Er schleicht sich durch die Hintertür !!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo martin ! die einsamkeit beziehe ich auf eine partnerschaftliche einsamkeit....sonst bin ich eigentlich nicht einsam, da z.zt. meine große und ihr freund bei mir wohnen Smilie
ich habe vor wieder in mein abstinentes leben zurückzugehen....
gelegentlich heisst in diesem fall, dass ich seit anfang des jahres etwa 6-7 mal alk getrunken habe Traurig
usthund hat zum Thema: Re: Er schleicht sich durch die Hintertür !!! geschrieben
Martin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.05.2010, 14:07    Titel: Re: Er schleicht sich durch die Hintertür !!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo usthund,

Zitat:
ch habe vor wieder in mein abstinentes leben zurückzugehen....

dann rate ich dir dass du dich hier wieder mehr austauschst, du hattest dich ja länger nicht gemeldet.

Woher hattest du denn den Alkohol, hattest du den zu Hause ?

LG Martin
Martin hat zum Thema: Re: Er schleicht sich durch die Hintertür !!! geschrieben
usthund
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.05.2010, 14:08    Titel: Re: Er schleicht sich durch die Hintertür !!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja, deswegen bin ich ja hier Winken
nö, den hatte ich gekauft ....
Charlie
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.05.2010, 20:10    Titel: Re: Er schleicht sich durch die Hintertür !!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
Habe jetzt nicht alles gelesen:
Bist Du in Sachen Therapie unterwegs? Kannst Du jederzeit jemanden anrufen?
Ich weiss, kennst Du alles...........

Kopf hoch und weiter nach vorn!

Charlie
Charlie hat zum Thema: Re: Er schleicht sich durch die Hintertür !!! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Für Angehörige
Für Angehörige
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend