| Für Alk war ich so egoistisch! • Lange nicht da gewesen |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
usthund neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.10.2008 Beiträge: 407 Alter: 48
|
Verfasst am: 09.05.2010, 12:50 Titel: Er schleicht sich durch die Hintertür !!! |
|
|
Hallo !
Über ein Jahr war ich abstinent und stelle mit großem Schrecken fest, dass der Alk sich wieder in mein Leben schleicht.....DAS WILL ICH NICHT !!!! Deshalb habe ich mich entschlossen wieder dieses Forum aufzusuchen welches mir am Anfang meiner Abstinenz sehr geholfen hat. Den Grund für mein gelegentliches Trinken gaugel ich mir in meiner Einsamkeit vor....schön blöd.....theoretisch ist mir sooo vieles klar...leider klappt es mit der Umsetzung in die Realität momentan nicht so wirklich
usthund |
|
| Nach oben |
|
| usthund hat zum Thema: Er schleicht sich durch die Hintertür !!! geschrieben
|
|
 |
Hartmut Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2007 Beiträge: 10681 Alter: 49
|
Verfasst am: 09.05.2010, 13:29 Titel: Re: Er schleicht sich durch die Hintertür !!! |
|
|
Hallo usthund,
willkommen zurück.
trinkst du zur Zeit oder hast du angst Trinken zu müssen?
Gruß Hartmut |
|
| Nach oben |
|
| Hartmut hat zum Thema: Re: Er schleicht sich durch die Hintertür !!! geschrieben
|
|
 |
usthund neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.05.2010, 13:41 Titel: Re: Er schleicht sich durch die Hintertür !!! |
|
|
hey hartmut !
habe leider getrunken  |
|
| Nach oben |
|
| usthund hat zum Thema: Re: Er schleicht sich durch die Hintertür !!! geschrieben
|
|
 |
Martin Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.01.2007 Beiträge: 10044 Alter: 47 Wohnort: Frankfurt a. M.
|
Verfasst am: 09.05.2010, 13:54 Titel: Re: Er schleicht sich durch die Hintertür !!! |
|
|
Hallo usthund,
| Zitat: | | Den Grund für mein gelegentliches Trinken gaugel ich mir in meiner Einsamkeit vor... |
was hast du denn gegen deine Einsamkeit unternommen und was verstehst du unter gelegentlichem trinken ?
Was hast du jetzt vor ?
LG Martin |
|
| Nach oben |
|
| Martin hat zum Thema: Re: Er schleicht sich durch die Hintertür !!! geschrieben
|
|
 |
usthund neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.05.2010, 13:57 Titel: Re: Er schleicht sich durch die Hintertür !!! |
|
|
hallo martin ! die einsamkeit beziehe ich auf eine partnerschaftliche einsamkeit....sonst bin ich eigentlich nicht einsam, da z.zt. meine große und ihr freund bei mir wohnen
ich habe vor wieder in mein abstinentes leben zurückzugehen....
gelegentlich heisst in diesem fall, dass ich seit anfang des jahres etwa 6-7 mal alk getrunken habe  |
|
| Nach oben |
|
| usthund hat zum Thema: Re: Er schleicht sich durch die Hintertür !!! geschrieben
|
|
 |
Martin Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.01.2007 Beiträge: 10044 Alter: 47 Wohnort: Frankfurt a. M.
|
Verfasst am: 09.05.2010, 14:07 Titel: Re: Er schleicht sich durch die Hintertür !!! |
|
|
Hallo usthund,
| Zitat: | | ch habe vor wieder in mein abstinentes leben zurückzugehen.... |
dann rate ich dir dass du dich hier wieder mehr austauschst, du hattest dich ja länger nicht gemeldet.
Woher hattest du denn den Alkohol, hattest du den zu Hause ?
LG Martin |
|
| Nach oben |
|
| Martin hat zum Thema: Re: Er schleicht sich durch die Hintertür !!! geschrieben
|
|
 |
usthund neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.05.2010, 14:08 Titel: Re: Er schleicht sich durch die Hintertür !!! |
|
|
ja, deswegen bin ich ja hier
nö, den hatte ich gekauft .... |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Charlie sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 21.03.2010 Beiträge: 7500 Alter: 41 Wohnort: seit 4.1.10 trocken
|
Verfasst am: 09.05.2010, 20:10 Titel: Re: Er schleicht sich durch die Hintertür !!! |
|
|
Hallo,
Habe jetzt nicht alles gelesen:
Bist Du in Sachen Therapie unterwegs? Kannst Du jederzeit jemanden anrufen?
Ich weiss, kennst Du alles...........
Kopf hoch und weiter nach vorn!
Charlie |
|
| Nach oben |
|
| Charlie hat zum Thema: Re: Er schleicht sich durch die Hintertür !!! geschrieben
|
|
 |