Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Er schleicht sich durch die Hintertür !!! - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Er schleicht sich durch die Hintertür !!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 9
Für Alk war ich so egoistisch!   •    Lange nicht da gewesen  
Autor Nachricht
Tina
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.05.2010, 20:27    Titel: Re: Er schleicht sich durch die Hintertür !!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Usthund und willkommen zurück,
wann hast Du das letzte Mal getrunken ?

Lieben Gruß
Anit
Tina hat zum Thema: Re: Er schleicht sich durch die Hintertür !!! geschrieben
dagmar007
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 06:05    Titel: Re: Er schleicht sich durch die Hintertür !!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sag Usthund,
als Co möchte ich Dich mal fragen ob partnerschaftliche Einsamkeit so schlimm ist, wenn andere Freunde und Menschen da sind, die Du schätzt und liebst.

Gerade als Co habe ich mich ein jahrzehnt in einer ungesunden Partnerschaft gefangen gehalten. Ich bin ausgestiegen und habe die Finger komplett aus allem, was nur ähnlich wie Partnerschaft sein könnte, rausgehalten. Einfach weil es für mich so was von wichtig war selber zu schaffen, was mir zuvor der Partner hätte geben sollen (was aber unmöglich ist).

Ich für mich musste einfach feststellen, ich kann vieles alleine und das wenige andere, dafür gibt es Freunde oder Bekannte, es müssen keine Partner sein.

Über diesen Weg hat sich meine Einstellung zur Erotik, S**ät und zur Körperlichkeit/Berührungen/Zärtlichkeiten sehr geändert. Ich musste nämlich im Nachhinein feststellen über die Partnerschaft wurde mir Nähe durch Zärtlichkeiten simuliert. Angenommen sein durch eine Partnerschaft. Alles Dinge, die ich mir hätte selber geben können ... und das ohne dass ich mich tiefer in die Probleme zum anderen verstricke....

Ich wünsche Dir viel Kraft bei Deinen nächsten Schritten! Du weißt was Du willst und dass Du es kannst! Also auf ein Neues!!!

Lieben Gruß von Dagmar
dagmar007 hat zum Thema: Re: Er schleicht sich durch die Hintertür !!! geschrieben
usthund
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 07:41    Titel: Re: Er schleicht sich durch die Hintertür !!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Charlie !
Therapie habe ich vergangenes Jahr gemacht und ich könnte auch jederzeit jemanden anrufen.....
Bis auf den Refrain kann ich mich zu 100 % mit dem neuen Lied von Nena "In meinem Leben" identifizieren Winken Erstaunlicherweise gibt mir dieses Lied ein wenig Mut Smilie
GENAU: ....weiter nach vorn !!!!!
usthund
usthund hat zum Thema: Re: Er schleicht sich durch die Hintertür !!! geschrieben
usthund
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 07:44    Titel: Re: Er schleicht sich durch die Hintertür !!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Anit !
Das letzt mal habe ich was am Wochenende getrunken Traurig
usthund
usthund hat zum Thema: Re: Er schleicht sich durch die Hintertür !!! geschrieben
usthund
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 07:46    Titel: Re: Er schleicht sich durch die Hintertür !!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dagmar !
Vielen Dank für Deine Zeilen....und für Deine Wünsche Smilie
usthund
Gänger
Gast

BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 08:02    Titel: Re: Er schleicht sich durch die Hintertür !!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Usthund,

Ich glaube das war Dein letzter Beitrag im offenen Bereich bevor du verschwunden bist:

Zitat:
Hallo Fera ! Jeder Tag ohne Alkohol ist ein lohnenswerter Tag...egal ob er wunderschön, schmerzhaft oder einfach neutral ist !
Viele Grüße,
Uta

Was ist in der Zwischenzeit passiert? Wie konnte sich Deine Einstellung so plötzlich ändern?

Oliver
Gänger hat zum Thema: Re: Er schleicht sich durch die Hintertür !!! geschrieben
usthund
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 08:14    Titel: Re: Er schleicht sich durch die Hintertür !!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Oliver!
Ich bin noch dabei es zu erforschen, warum sich meine Einstellung offensichtlich geändert hat ..... komme aber hoffebtlich dadurch, dass ich hier mal tachelles rede (schreibe) wieder auf meinen Weg zurück den von Dir zitierten Satz wieder zu leben....
usthund
Tina
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 08:34    Titel: Re: Er schleicht sich durch die Hintertür !!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Usthund,
wie wäre es mit einem Neustart ? Fang doch wieder vorne an: Arztbesuch, Entgiftung usw.

Gruß
Anit
Tina hat zum Thema: Re: Er schleicht sich durch die Hintertür !!! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Alkoholismus
Alkoholismus
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen