Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Geschafft ? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Geschafft ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 16
Ich glaube, wir brauchen Hilfe...   •    gute Selbsthilfebücher!!!  
Autor Nachricht
Kaleu
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 06:55    Titel: Re: Geschafft ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Noemi,

alles, alles Liebe zu Deinem Geburtstag.

Lass Dich einfach mal ganz fest drücken und Dir ein Lächeln schicken Smilie

Liebe Grüße

Kaleu
Kaleu hat zum Thema: Re: Geschafft ? geschrieben
Aurora
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 07:04    Titel: Re: Geschafft ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo noemi,

erstmal von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Eine Trennung tut immer weh, es bedeutet ja das Ende eines Lebensabschnittes. Und nicht immer war ja auch alles schlecht. Das ist wahr. Aber es gab ja einen Grund, weswegen es zur Trennung kam!
Zitat:
ich habe unter seiner grausamen egoistischen art sehr gelitten , er hat mich für alles verantwortlich gemacht ( schulden , scheitern der ehe usw. )...

und da war ja sicher noch mehr an Wortgefechten, die unter der Gürtellinie waren. Du kannst dir das immer wieder in's Gedächtnis rufen, wenn wieder die Gedanken an "acheswardochsooooschön" hochkommen, denn es gab ja durchaus diese bösen Zeiten auch!

Und nun... Du hast Angst vor dem Alleinesein. Kann ich verstehen, es ging mir ja nicht anders damals. Diese Angst war eine von denen, die mich hat festhalten lassen an der Ehe, die keine mehr war...

Und als ich dann endlich den Absprung geschafft hatte, sah ich auf einmal, dass diese Angst auch unbegründet war. Denn es ist nicht so schlimm, auch alleine zu sein. Ich konnte auf einmal schlafen, wie ich wollte ( natürlich angepasst an meine Arbeit Winken ). Ich konnte kochen und einkaufen, was mir passte. Ich konnte meine Musik hören, laut oder leise. Es war aber auch ruhig um mich rum, weil niemand mich nieder machte, mir Schuld einredete, ich brauchte keine Angst mehr vor dem Nachhausekommen haben. Es war auf einmal Freiheit um mich, Wohlbehagen...

Lass es langsam angehen. Du wirst immer mehr feststellen, wie gut es tun kann, alleine zu sein. Nicht mehr in einer Beziehung zu sein, die dich kaputt macht. Wo du klein gemacht wirst, schlecht behandelt wirst. Das hast du nicht nötig, niemand hat das nötig! Du hast ein Recht auf Glück! Und du wirst immer mehr erkennen, was für ein Glück es war, auszubrechen aus diesen alten Bahnen.

Und jetzt mach dir einen schönen Tag heute! Tu dir was Gutes, es gibt doch bestimmt Dinge, die du magst. Es muss ja nichts Spektakuläres sein. Ein guter Tee, ein schönes Buch, einfach schlendern gehen, einen Film ansehen. Ein schaumiges Vollbad, schöne Musik... Hehe, ich komm direkt in's Schwärmen hier Lachen .

Viele Grüße
Aurora
Aurora hat zum Thema: Re: Geschafft ? geschrieben
BinIchMachtlos
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 08:46    Titel: Re: Geschafft ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen Noemi,

alles Liebe zum Geburtstag.
Ich drück Dich.
BinIchMachtlos hat zum Thema: Re: Geschafft ? geschrieben
n i c i
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 09:27    Titel: Re: Geschafft ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Noemi,

auch von mir ein Strauss zum Geburtstag :
Lachen Smilie Sehr glücklich Smilie Sehr glücklich Lachen Smilie Sehr glücklich Lachen Smilie Sehr glücklich

Ps. diese Blumen brauchen kein Wasser ! Heben dafür länger Winken
nici
n i c i hat zum Thema: Re: Geschafft ? geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 09:33    Titel: Re: Geschafft ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Noemi,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Geschafft ? geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 09:37    Titel: Re: Geschafft ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Noemi,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Mach DEIN Jahr draus! Schritt für Schritt.

Liebe Grüße, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: Geschafft ? geschrieben
Nordlicht
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 09:46    Titel: Re: Geschafft ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Noemi,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Ein gutes und zufriedenes neues Lebensjahr,
möge es so werden, wie Du es Dir wünscht.

Alles Liebe

Gesche
Nordlicht hat zum Thema: Re: Geschafft ? geschrieben
Nancy
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 12:12    Titel: Re: Geschafft ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Noemi,
alles, alles Gute zum Geburtstag!!!!
Und das du all das erreichtst was du erreichen möchtest!
Lieben Gruß
Nancy
Nancy hat zum Thema: Re: Geschafft ? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich habe einiges geschafft, jetzt der... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Ich habe es geschafft - hoffe ich doch Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Depression
Depression
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend