Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Geschafft ? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

Geschafft ?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 16
Ich glaube, wir brauchen Hilfe...   •    gute Selbsthilfebücher!!!  
Autor Nachricht
noemi
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2010
Beiträge: 19
Alter: 45
Wohnort: Bawü

BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 09:24    Titel: Geschafft ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr Lieben !

War jetzt lange zeit nur lesend zugegen... hat sich viel getan bei mir !
Weiss garnicht ob sich jemand an mich erinnert egal ... mein mann ist jetzt endlich nach einem knappen jahr in dem er wieder trinkt und ziemlich Sche*** zu mir war, ausgezogen... ich habe unter seiner grausamen egoistischen art sehr gelitten , er hat mich für alles verantwortlich gemacht ( schulden , scheitern der ehe usw. )... er sagte er wolle seine freiheit und tun und lassen was er wolle ( der original wortlaut war etwas heftiger ).. auch hat er schon eine neue freundin !!
ok. soweit.. eigentlich sollte ich froh sein... auch habe ich eine neue wohnung gefunden in die ich ende des monats einziehen kann... mit meinen hundis....TROTZDEM... merke ich dass ich nur an ihn denke !
Ich die ganzen schlechten sachen vergesse.. ich nur die schönen momente erinnere und mir damit höllisch wehtue... bei allem was ich tue denke ich warum ist er jetzt nicht dabei ?? ich hab so angst vor dem allein sein.. sehne mich nach ihm.. kann nicht begreifen dass er mich einfach so austauscht nach 8 gemeinsamen jahren... ab und zu sehen wir uns noch und da ist er so *** drauf dass ich denke : gott sei dank ist der weg...manchmal aber sucht er meine nähe oder nimmt mich in den arm und weint um unsere vergangenheit ( die wirklich auch sehr schön war )
dann ist er wieder *** zu mir... was ist da los ?? was ist mit mir los ??
kann das wirklich der alkohol machen dass ein mensch so hin und her ist ??
und wieso schaffe ich nicht mich emotional von ihm zu lösen ?? ich wünsche mir nichts mehr als frei von ihm zu werden... wie macht man das ?? LG noemi
Nach oben
noemi hat zum Thema: Geschafft ? geschrieben
kaltblut
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 4741
Alter: 53
Wohnort: beiM

BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 09:59    Titel: Re: Geschafft ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo noemi,

schön, das Du wieder hier bist. Wie man das macht?

Indem Du es machst, anfängst zu verändern. Dich, Dein Schlüssel paßt nur bei Dir.

Schreib, rede und besuch Gruppen, ich habe noch niemanden erlebt, der mit einer Briefmarke auf der Stirn am Ziel seiner Wünsche angekommen ist.

LG Kaltblut
Nach oben
kaltblut hat zum Thema: Re: Geschafft ? geschrieben
Kaleu
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 08.02.2010
Beiträge: 1024
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 11:49    Titel: Re: Geschafft ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Noemi,

Zitat:
kann das wirklich der alkohol machen dass ein mensch so hin und her ist ??


Das muss nicht ausschliesslich am Alkohol liegen. Solang der im Spiel ist, ist es aber Zeitverschwendung sich damit auseinanderzusetzen.

Aber letzten Endes - und wenn schon. Woran es liegt ist für Dich völlig gleich. Er ist so! Und er geht so mit Dir um! Mehr brauchst Du nicht wissen.

Beginne Dein Leben. Schritt für Schritt.

Liebe Grüße

Kaleu
Nach oben
Kaleu hat zum Thema: Re: Geschafft ? geschrieben
noemi
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2010
Beiträge: 19
Alter: 45
Wohnort: Bawü

BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 01:09    Titel: Re: Geschafft ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...es tut aber so weh.. !! wann hört das enlich auf wehzutun ???
Traurig Traurig Traurig Traurig
Nach oben
noemi hat zum Thema: Re: Geschafft ? geschrieben
noemi
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2010
Beiträge: 19
Alter: 45
Wohnort: Bawü

BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 01:10    Titel: Re: Geschafft ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

.....ausserdemhab ich heut geburtstag... mag jemand mit mir feiern ???
Nach oben
noemi hat zum Thema: Re: Geschafft ? geschrieben
Gotti
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 3354
Alter: 51
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 06:09    Titel: Re: Geschafft ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, guten Morgen und recht

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum

GEBRURTSTAG !!!!!!!!!!!


Feiere gerne mit dir hier am PC!

Zu deinen Fragen:
Wehtun, wie lange? So lange du dich mit dem Thema beschäftigst, würde ich sagen. Wenn du es ablegen kannst, sagen kannst, es ist vorbei, dann wird es dir auch besser gehen.
Im Moment kann es noch dauern, wenn du ihn immer wieder triffst.

Der Alkohol - die Sucht - bewirkt schon meiner Meinung nach, viel in einem Menschen. Er hat ja auch immer wieder die Arbeit, sich den Stoff zu besorgen, verheimlichen, entsorgen, muss mit der Umwelt umgehen, ....
Stress!
Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen

Such dir deinen eigenen Weg, such dir ganz viele Helfer dafür, hier z.B. lesen und schreiben!
Alles Gute nochmal für heute und dein neues Lebensjahr von Gotti.
Nach oben
Gotti hat zum Thema: Re: Geschafft ? geschrieben
noemi
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2010
Beiträge: 19
Alter: 45
Wohnort: Bawü

BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 06:33    Titel: Re: Geschafft ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Gotti...

danke für die Glückwünsche ! bist auch ein frühaufsteher ?
Ja wie feiert man am Pc ? Das üben wir noch..
ja will mir vornehmen für mein neues lebensjahr zu mir zu finden ... was ich willl, wer ich bin ... will mir gutes tun... freu mich auf meine neue wohnung.. raus aus den erinnerungen !! ... Lg Noemi
Nach oben
noemi hat zum Thema: Re: Geschafft ? geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 04.12.2009
Beiträge: 4499
Alter: 60
Wohnort: Wilkau-Haßlau

BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 06:52    Titel: Re: Geschafft ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf noemi
noemi hat Folgendes geschrieben:
Ja wie feiert man am Pc ?
einfach über die glückwünsche freun

alles gute zum

geburtstag


lass es dir gut gehen

Sehr glücklich
matthias
Nach oben
silberkralle hat zum Thema: Re: Geschafft ? geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich habe einiges geschafft, jetzt der... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Ich habe es geschafft - hoffe ich doch Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkohol
Alkohol
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Depression
Depression
Psychotherapie
Psychotherapie
Rückfallprävention
Rückfallprävention


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Sitemap
1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weihnachtsgeschenke

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de