| Erfahrungen mit Selbsthilfegruppen? Al-Anon u.s.w • Seh ich das zu kleinlich? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Kaleu sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.02.2010 Beiträge: 1024 Alter: 38
|
Verfasst am: 05.05.2010, 13:05 Titel: Re: "Suchtgedächtnis" auch bei Angehörigen????? |
|
|
Liebe Martha,
| Zitat: | | Stell Dir mal vor, wir würden es im Aussen schaffen so mit unseren Mitmenschen zu kommunizieren, wow! |
Kann ich im Aussen besser als hier. Viel besser sogar. Hier fehlt mir das zwischenmenschliche Feedback. Wie soll ich das ausdrücken - hier fehlt mir das Einschätzen der emotionalen Seite und ich muss sehr vorsichtig sein wie weit ich in einem Gespräch gehen kann. Wie dünn- oder dickhäutig der Gegenüber ist, sowohl allgemein als auch jetzt gerade. Das fällt mir in der Realität leichter. Da bin ich dann auch weniger distanziert. Ich hab enorme Schwierigkeiten hier eine dauerhafte Verbindung hinzubekommen.
| Zitat: | Nun brauchen wir neue Themen, hast Du noch was am Start  |
Der Alltag bringt täglich genug davon. Entspannt abwarten und das Leben geniessen.
Liebe Grüße
Kaleu |
|
| Nach oben |
|
| Kaleu hat zum Thema: Re: "Suchtgedächtnis" auch bei Angehörigen????? geschrieben
|
|
 |
Martha66 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.05.2010, 15:20 Titel: Re: "Suchtgedächtnis" auch bei Angehörigen????? |
|
|
Lieber Kaleu,
verstehe was Du meinst. Geht mir ähnlich wie Dir. Ich gehe da jetzt bewusst nicht darauf ein, dazu ist es mir hier zu öffentlich. Es war der Austausch zwischen uns beiden gemeint, hätte ich mich ja auch mal klarer ausdrücken können, ich dachte Du wüsstest, was ich meine .
Ach ja, ich musste lachen, wie wenige Dinge Du brauchst, um zufrieden zu sein, also meine Liste wäre da schon etwas länger. Bei Deinen wenigen Ansprüchen, kannst Du ja fast ins Kloster ziehen.
So mein Lieber, nun bin ich gespannt, was als nächstes kommt. Let it flow! Herzlichst Martha |
|
| Nach oben |
|
| Martha66 hat zum Thema: Re: "Suchtgedächtnis" auch bei Angehörigen????? geschrieben
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4499 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 05.05.2010, 15:30 Titel: Re: "Suchtgedächtnis" auch bei Angehörigen????? |
|
|
glück auf martha glück auf kaleu
| Martha66 hat Folgendes geschrieben: | | wie wenige Dinge Du brauchst, um zufrieden zu sein, also meine Liste wäre da schon etwas länger. | das wär doch n neues thema ^ was/wieviel brauch ich zu meiner zufriedenheit - welchen einfluss hat die gelassenheit?
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: "Suchtgedächtnis" auch bei Angehörigen????? geschrieben
|
|
 |
Martha66 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.05.2010, 15:38 Titel: Re: "Suchtgedächtnis" auch bei Angehörigen????? |
|
|
Gute Idee Matthias, ob eine Seite für mich reicht ich werd jetzt masslos und will alles! LG Martha |
|
| Nach oben |
|
| Martha66 hat zum Thema: Re: "Suchtgedächtnis" auch bei Angehörigen????? geschrieben
|
|
 |