Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Lange nicht da gewesen - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Lange nicht da gewesen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 9
Er schleicht sich durch die Hintertür !!!   •    der Seelenblick  
Autor Nachricht
kawi
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 14:08    Titel: Re: Lange nicht da gewesen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Dennoch finde ich es eine gewisse Größe, dass Chris zumindest anschliessend Konsequenzen daraus ziehen will. Er hätte wie sicher so viele Andere auch schweigen und sich dem Alkohol weiter hingeheben können. Jetzt heisst es handeln solange noch Mumm in den Knochen steckt.

Mumm in den Knochen?
Uff - ich sehe es eher als Überlebenswille.

Hallo Chris gut das Du wieder hier bist.

die kawi
kawi hat zum Thema: Re: Lange nicht da gewesen geschrieben
Kaleu
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 14:13    Titel: Re: Lange nicht da gewesen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aloha,

Mumm in den Knochen, Überlebenswille, Euphorie, woschstsupp - zumindest für den Augenblick. Es ist Energie da etwas zu bewegen, wo die nun herkommt finde ich erstmal nachrangig.

Hast Du denn was geplant außer Dich zu ärgern Chris?

Liebe Grüße

Kaleu
Kaleu hat zum Thema: Re: Lange nicht da gewesen geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 15:07    Titel: Re: Lange nicht da gewesen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Chris!

Gut,dass Du wieder da bist.

Nimm unsere Fragen und Gedanken als das was sie sind: gut gemeint,damit Du jetzt weiter kommst.

Mach Dich an Deine Trockenheitsarbeit.
Und schreib,frag,erzähl.

Du kriegst echt Hilfe hier wenn Du sie siehst und wenn Du echt den Vorsatz hast:
NIE MEHR ALKOHOL!

Herzliche Grüsse
Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: Lange nicht da gewesen geschrieben
Chris82
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 17:36    Titel: Re: Lange nicht da gewesen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich muss kawi recht geben, so langsam ist es zum Überlebenswillen geworden. Den eigentlichen Entzug hab ich zum x-ten mal durchgestanden, mit der Psyche gehts auch noch. Morgen Abend werd ich wieder meine "reale Suchtgruppe" besuchen.
Chris82 hat zum Thema: Re: Lange nicht da gewesen geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Wie lange dauert der Weg zu mir? Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe