| Bin nun auch mit an Bord • Für Alk war ich so egoistisch! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
maria44 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.03.2006 Beiträge: 2106 Alter: 48
|
Verfasst am: 05.05.2010, 07:55 Titel: Re: sogenanntes ''alkoholfreies Bier'' |
|
|
Hallo,
immer wenn ich Trinkpausen gemacht habe und Suchtgedächtnis sich irgendwann meldete, versuchte ich meine Sucht mit Alkoholfreien Bier zu überlisten, funktionierte nicht, ich war wieder schnell beim Saufen und es ging immer mehr Berg ab.
Gruß
Maria |
|
| Nach oben |
|
| maria44 hat zum Thema: Re: sogenanntes ''alkoholfreies Bier'' geschrieben
|
|
 |
Nanni neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.05.2010, 08:27 Titel: Re: sogenanntes ''alkoholfreies Bier'' |
|
|
Hallo,
also wenn mein Mann in einer Trinkpause anfing alkoholfreies Bier zu trinken, wusste ich jetzt geht es wieder los. Bei Ihm war das so:
Alkoholfreies Bier - Alsterwasser - Bier - Wodka
Finger weg davon!!!!
Nanni |
|
| Nach oben |
|
| Nanni hat zum Thema: Re: sogenanntes ''alkoholfreies Bier'' geschrieben
|
|
 |
FrankyFresh Gast
|
Verfasst am: 09.05.2010, 01:40 Titel: Re: sogenanntes ''alkoholfreies Bier'' |
|
|
Muss mich schon wieder bezüglich dieses Themas aufregen
Hab heute einen Bericht aus einer an sich seriösen Zeitung gelesen, ein ehemaliger amerikanischer Präsident, der seit angeblich 24 Jahren nichts?! mehr trinkt, wird als ''trocken''bezeichnet Trinkt aber sogenanntes ''alkoholfreies Bier''
Dann ist man bestimmt so einiges, aber sicher nicht trocken!!!
Diese Verharmlosung von ''alkoholfreiem Bier'' finde ich unsäglich und für einen labilen und am Anfang stehenden trockenen Alkoholiker lebensgefährlich
Jemand der alkoholfreies Bier trinkt ist nicht trocken, sondern hängt allenfalls noch an der Wäscheleine und tropft
Ich hab mit viel Energie und immer anständig ''schön''reden, auch so etliche Monate ''alkoholfreies Bier'' genossen<ironisch gemeint
Dann kam der grosse Knall und ich hab mir wieder Richtiges getrunken bzw. gesoffen. Es musste sooooo kommen
ICH bin Alkoholiker und mein Suchtgedächtnis ist darauf programmiert auf Wirkung zu trinken und nicht mit so ner kastrierten Plörre rumzuexperementieren
Ich bin Alkoholiker und nichts anderes, ein bissi schwanger gibts doch auch net, also kann ich mir so lebensgefährliche ''Versuche'' nicht leisten.
DAS musste ich jetzt einfach noch loswerden, also unbedingt FINGER WEG von ''alkoholfreiem Bier''!!!
Gruss
Frank |
|
| Nach oben |
|
| FrankyFresh hat zum Thema: Re: sogenanntes ''alkoholfreies Bier'' geschrieben
|
|
 |