Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

sogenanntes ''alkoholfreies Bier'' - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

sogenanntes ''alkoholfreies Bier''

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 9
Bin nun auch mit an Bord   •    Für Alk war ich so egoistisch!  
Autor Nachricht
maria44
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 07:55    Titel: Re: sogenanntes ''alkoholfreies Bier'' Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

immer wenn ich Trinkpausen gemacht habe und Suchtgedächtnis sich irgendwann meldete, versuchte ich meine Sucht mit Alkoholfreien Bier zu überlisten, funktionierte nicht, ich war wieder schnell beim Saufen und es ging immer mehr Berg ab.

Gruß
Maria
maria44 hat zum Thema: Re: sogenanntes ''alkoholfreies Bier'' geschrieben
Nanni
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 08:27    Titel: Re: sogenanntes ''alkoholfreies Bier'' Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
also wenn mein Mann in einer Trinkpause anfing alkoholfreies Bier zu trinken, wusste ich jetzt geht es wieder los. Bei Ihm war das so:
Alkoholfreies Bier - Alsterwasser - Bier - Wodka
Finger weg davon!!!!
Nanni
Nanni hat zum Thema: Re: sogenanntes ''alkoholfreies Bier'' geschrieben
FrankyFresh
Gast

BeitragVerfasst am: 09.05.2010, 01:40    Titel: Re: sogenanntes ''alkoholfreies Bier'' Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Muss mich schon wieder bezüglich dieses Themas aufregen Böse

Hab heute einen Bericht aus einer an sich seriösen Zeitung gelesen, ein ehemaliger amerikanischer Präsident, der seit angeblich 24 Jahren nichts?! mehr trinkt, wird als ''trocken''bezeichnet Geschockt Geschockt Trinkt aber sogenanntes ''alkoholfreies Bier'' Böse Geschockt

Dann ist man bestimmt so einiges, aber sicher nicht trocken!!!

Diese Verharmlosung von ''alkoholfreiem Bier'' finde ich unsäglich und für einen labilen und am Anfang stehenden trockenen Alkoholiker lebensgefährlich Ausrufezeichen

Jemand der alkoholfreies Bier trinkt ist nicht trocken, sondern hängt allenfalls noch an der Wäscheleine und tropft Auf den Arm nehmen

Ich hab mit viel Energie und immer anständig ''schön''reden, auch so etliche Monate ''alkoholfreies Bier'' genossen<ironisch gemeint Mit den Augen rollen
Dann kam der grosse Knall und ich hab mir wieder Richtiges getrunken bzw. gesoffen. Es musste sooooo kommen Pfeil
ICH bin Alkoholiker und mein Suchtgedächtnis ist darauf programmiert auf Wirkung zu trinken und nicht mit so ner kastrierten Plörre rumzuexperementieren Idee

Ich bin Alkoholiker und nichts anderes, ein bissi schwanger gibts doch auch net, also kann ich mir so lebensgefährliche ''Versuche'' nicht leisten.

DAS musste ich jetzt einfach noch loswerden, also unbedingt FINGER WEG von ''alkoholfreiem Bier''!!!

Gruss

Frank
FrankyFresh hat zum Thema: Re: sogenanntes ''alkoholfreies Bier'' geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge alkoholfreies Kosmetikprodukt Lebensmittel mit und ohne Alkohol

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Behandlung
Behandlung
Trocken
Trocken
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.