| Wünsche • Poly-Sucht |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Käthe aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 14.03.2006, 14:47 Titel: Kleine Gegendarstellung |
|
|
Hallo Karsten,
das kann ich so nicht stehen lassen
| Zitat: | Hallo liebe Leser,
aus gegebenen Anlass möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass die offenen Bereiche von jedem Besucher des Forums gelesen werden können.
Das soll ja auch so sein, weil sich nicht jeder anmelden möchte und dennoch Informationen erhalten soll und kann.
Leider wurde mir heute mitgeteilt, dass ein Beitrag aus den offenen Bereich, teilweise in ein anderes Forum kopiert wurde.
Ich finde das nicht in Ordnung und möchte darum daran erinnern.
Unsere geschützen Bereiche sind vor solchen Lesern sicher. Alles was Ihr nicht jeden zugänglich machen wollt, bitten wir in die geschützten Bereiche zu schreiben.
Da diese Bereiche nur mit einem erweitertem Forenzugang einzusehen sind, werden sie vor solchen Angriffen geschützt.
Ich bin hier nicht in Feindschaft gegangen und werde dieses Forum auch niemals "angreifen".
Aber es gibt mir doch zu denken, das unser neuer Treffpunkt doch offensichtlich unter ständiger Beobachtung steht. Ich weiss nur noch nicht, ob ich das als schmeichelhaft empfinden soll oder als Bestrebung einzelner Personen Unfrieden zu stiften.
Letztendlich wollen wir doch alle nur trocken werden/bleiben und sollte unsere Energien nicht in Kleinkriegen verschwenden.
Ich wünsche allen weiterhin einen graden Weg in die Trockenheit.
Käthe |
|
| Nach oben |
|
| Käthe hat zum Thema: Kleine Gegendarstellung geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32803 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 14.03.2006, 14:57 Titel: Re: Kleine Gegendarstellung |
|
|
Hallo Käthe,
schön mal wieder was von Dir zu hören.
Da ich keine Namen in meinem Beitrag genannt habe, kannst Du natürlich auch nicht wissen, dass es nicht um Dich gegangen ist.
Ich habe auch nicht gewußt, dass Du auch einen Beitrag kopiert hast, da ich Dein Forum nicht kenne.
Ich möchte, genau wie Du keine Streiterein oder sowas.
Das wir alle, egl wo, das selbe Ziel haben, kann ich nur unterstreichen.
Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Kleine Gegendarstellung geschrieben
|
|
 |
Simona neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.03.2006, 13:09 Titel: Re: Kleine Gegendarstellung |
|
|
Hallo,
ich finde das auch völlig indiskutabel, wenn man einfach was kopiert und irgendwo anders sich darüber vielleicht so gar noch amüsiert.
Hier wird immer wieder geschrieben, bin froh dieses Forum gefunden zu haben, danke für die Hilfe, ohne dieses Forum würde ich wieder saufen und viele dieser Sprüche.
Auch wenn ich nicht oft hier bin und auch nicht regelmäßig schreibe, hat mir dieses Forum geholfen.
Daher habe ich eben auch diesen erweiterten Zugang in Anspruch genommen.
Ich möchte dadurch einfach was zurückgeben und zwar an Karsten, dem Betreiber. Denn wenn er nicht seine Zeit hier einbringen würde, würden auch keine Besucher hier sein, den geholfen werden könnte.
Es ist eben nicht damit getan, dass man mal schnell sowas ins Netz stellt.
Die gegenseitige Hilfe hier ist nur möglich, wenn man sich mit dem Forum identifiziert.
Ich höre lieber auf, weil ich langsam sauer werde. Es ist ja nicht nur der eine Beitrag, über den Karsten informiert wurde, sondern siehe oben. Es meldet sich jemand, der sich angesprochen fühlt, weil er auch was hier rauskopiert hat.
Ich möchte Euch raten. Wenn Ihr wirklich was für dieses Forum übrig habt, weil es Euch hilft, ein neues Leben zu finden, dieses auch nicht als Selbstverständlich hinzunehmen.
Karsten wird bestimmt nicht rückfällig, wenn es dieses Forum nicht mehr gibt.
Allen ein überlegensreichen Tag.
Simona |
|
| Nach oben |
|
| Simona hat zum Thema: Re: Kleine Gegendarstellung geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32803 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 15.03.2006, 13:51 Titel: Re: Kleine Gegendarstellung |
|
|
Hallo Simona,
leider kann man sowas nicht verhindern. Da die offenen Bereiche eben für jedem zugänglich sind, wird es immer wieder dazu kommen.
Dafür haben wir ja einen geschützten Bereich, wo sowas nicht einfach rauskopiert werden kann.
Wer das zu schätzen weiß, schreibt auch in diesen geschützten Bereichen. Jeder muß selbst wissen, wo er Hilfe annimmt. Ob nun hier oder in anderen Foren, bleibt jedem selbst überlassen.
| Zitat: | | Karsten wird bestimmt nicht rückfällig, wenn es dieses Forum nicht mehr gibt. |
Das ganz gewiß nicht. Dieses Forum soll aber eben den Menschen helfen, die auch bereit dazu sind.
Ich kenne das aus meinen eigenen Versuchen zur Nüchternheit. Auch ich wollte früher, dass man mich an die Hand nimmt und mich nüchtern machte.
Ich war auch immer sehr dankbar, bis es mir entweder etwas besser ging oder ich selbst was für meine Nüchternheit tun mußte. Dann waren alle schlecht zu mir und wollten mir nur was Böses.
Wir können nur hier nur Informationen und unsere Erfahrungen geben.
Ob sie dann angenommen werden, können wir nicht beeinflussen.
Das hier sehr viel gelesen wird, auch von denen, die sich hier ja nicht mehr mit identifizieren können, sieht man ja daran, dass eine halbe Stunde nach meinem Beitrag im Einleitungsbereich, gleich Reaktionen kommen.
Wir wollen uns aber hier nicht mit dem Vergangenem konzentrieren, sondern auf das Thema des Forums. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Kleine Gegendarstellung geschrieben
|
|
 |