Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Meine schweren Zeilen - Community: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Meine schweren Zeilen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 8
Mein Mann ist Alkoholiker   •    Scherbenhaufen...  
Autor Nachricht
Vince
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 19:09    Titel: Re: Meine schweren Zeilen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Einen schönen guten Abend.

So, alles noch sehr unsicher bei mir. Der viele Stress mit dem Geld und der Entfernung zum Partner usw. ist zwar weg, aber... es trat ein ganz anderer Stress auf den ich bisher kaum kannte: Langeweile!

Ehrlich, ich bin auf Jobsuche und meine Abituraufgaben habe ich meist schon vor 9 Uhr morgens erledigt. Ich habe auf einmal soooo viel Zeit. Das ist gefährlich... denn dann kommt das schleichende Verlangen... "Es ist kein Stress mehr da, gönn dir doch was zum Genuss".

Ich gehe wieder meinen Hobbys nach und mache einiges mit meinem Freund aber ich habe auf einmal ca. 10 Stunden mehr Zeit am Tag und die müssen gefüllt werden, nur nicht mit Alkohol!!!

Naja, ich werde sehen was ich tun kann.

LG
Vince
Vince hat zum Thema: Re: Meine schweren Zeilen geschrieben
Pittchen
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.05.2010, 13:52    Titel: Re: Meine schweren Zeilen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

huch! Geschockt

Du bist doch gerade erst umgezogen??!
Schon alles erledigt und die neue Umgebung schon erobert?
Ummelden, Auto?
Wo ist meine Bank?
Wo die Ämter?
... Wo geh ich einkaufen?
Da kann doch kaum Platz für Langeweile sein ??

Gruß
Pittchen
Pittchen hat zum Thema: Re: Meine schweren Zeilen geschrieben
Vince
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.05.2010, 16:10    Titel: Re: Meine schweren Zeilen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Pittchen

Ja, es ist schon alles erledigt. Ich bin ja nicht zum ersten Mal hier, habe schon häufiger mehrere Wochen bis Monate hier verbracht. Sogar einen Hausarzt und Zahnarzt habe ich hier schon.

Da uns von anfang an klar war, dass wir uns hier niederlassen, war der ganze Umzug hierher eher eine Kleinigkeit die bedeutet: "Ich fahre nicht mehr". Ohne Stress, umräumen, möbel oder so. Ich habe eh kaum eigene Möbel und die Sachen wo ich dran gehangen habe sind dabei (Außerdem wollte ich ja weg aus meinem alten Umfeld, da war es sinnvoll möglichst wenig Altlasten mitzunehmen)

LG
Vince
Tina
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.07.2010, 16:56    Titel: Re: Meine schweren Zeilen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Vince,
wie geht´s heute ? Ist Dir immer noch langweilig ?

Gruß
Anit
Tina hat zum Thema: Re: Meine schweren Zeilen geschrieben
Vince
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.07.2010, 19:36    Titel: Re: Meine schweren Zeilen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr,

ist ein wenig länger her das ich schrieb aber ich hatte sooo viel um die Ohren. War nicht immer leicht, aber dank meines tollen Partners bin ich stark geblieben.

Ich gebe mal eine Zusammenfassung was sich seit meinem letzten Eintrag getan hat:

- Wir haben uns die Wohnung hier echt schön gemacht und mit einigen Freunden schon häufiger zusammen gegrillt und gekocht. Alles Abstinenzler. Ich lebe sehr gerne hier und fühle mich wohl.

- Ich habe einen Job gefunden, der wirklich zu mir passt bei freier Zeiteinteilung und wirklich nicht sehr stressig. Außerdem ganz gut bezahlt.

- Mit dem Abitur bin ich fast durch, nächstes Jahr halte ich den Schein in den Händen und dann geht es auf die Uni. Lehramt für Gymnasien: Mathematik und Geschichte =)

So, aber natürlich ist nicht alles eitel Sonnenschein, wie so selten im Leben.
Ich habe einen neuen Arzt hier gefunden mit dem ich echt super zurecht komme, der hat mich auch an einen Therapeuten überwiesen.

Nun, die Gespräche sind häufig sehr ernüchternd. Es sind sehr viele Dinge die dabei herauskommen, die mich einfach nur wütend, traurig oder ähnliches machen.

Besonders traurig finde ich das es mir unheimlich gut tut soweit von meiner Familie weg zu sein, die wohl 60 % meines Stresses damals verursachte.
Klar ich sollte mich freuen, das es mir jetzt gut geht aber zu dem Preis?! Weinen

Ich lese das Forum nach wie vor täglich, nur häufig weiß ich nicht ob ich was schreiben will oder nicht.

LG
Vince

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Erinnerungen an meine Kindheit Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Meine Geschichte... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Meine ganze Geschichte... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Alkoholismus
Alkoholismus
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik