Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Die Erkenntnis... - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Die Erkenntnis...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 9
das liebe Unterbewußtsein   •    Hinterm Horizont.....  
Autor Nachricht
Pittchen
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.04.2010, 15:28    Titel: Re: Die Erkenntnis... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
... am Dienstag bist Du (hoffentlich) schon eine Woche trocken.
Muss man dann noch im Krankenhaus entgiften ??
Mein Hausarzt und ich fanden das bei mir (Situation war ähnlich) nicht nötig ...
Ein leichtes Antidepressiva (für knapp 10 Wochen) und eine reale SHG fanden wir für mich passender ...

Gruß
Pittchen
Pittchen hat zum Thema: Re: Die Erkenntnis... geschrieben
Vitale
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.04.2010, 15:43    Titel: Re: Die Erkenntnis... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin noch nicht so im Thema - das ist ja alles neu für mich Smilie...

Jedenfalls soll ich dort größtenteils psychologisch betreut werden, so dass man das Problem bei der Wurzel entfernt...
Vitale hat zum Thema: Re: Die Erkenntnis... geschrieben
macs
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.05.2010, 12:36    Titel: Re: Die Erkenntnis... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Vitale,

Sorry, aber ich muss deine Wortwahl nochmal korrigieren:

Zitat:
so dass man das Problem bei der Wurzel entfernt

Das "Problem" wirst du nicht entfernen können, denn Alkoholismus ist eine unheilbare Krankheit. Das haben auch schon meine Vorschreiber hier erwähnt.

Du wirst NIE geheilt sein, denn eine HEILUNG in dem Sinne, gibt es nicht. Du wirst lediglich an dir arbeiten können, um den Dingen auf den Grund zu gehen.

Nimm es mir nicht übel, aber deine Aussage oben hört sich so an, als ob du nach der "Wurzelentfernung" als geheilt entlassen wirst.

LG macs
macs hat zum Thema: Re: Die Erkenntnis... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Neue Erkenntnis...und jetzt!? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Heutige Erkenntnis: Co-Abhängig Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge EKA im Erkenntnis- und Veränderungspr... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Jugendliche
Jugendliche
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen