| 1. Mai...die Falle lauert aber schon heute! • termin suchtberatung |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Lulu 37 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 28.04.2010, 11:28 Titel: Re: will sich jemand mit mir austauschen |
|
|
Hast Recht Linde,
ich werde mal bei meinem Arzt vorbeischauen. Wie war das denn bei Dir so ? |
|
| Nach oben |
|
| Lulu 37 hat zum Thema: Re: will sich jemand mit mir austauschen geschrieben
|
|
 |
Linde66 Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 14428 Alter: 46
|
Verfasst am: 28.04.2010, 11:34 Titel: Re: will sich jemand mit mir austauschen |
|
|
Die Depression machte mich immer handlungsunfähiger. Irgendwann war ich dann an meinem Tiefpunkt und konnte Hilfe annehmen. Inzwischen geht es mir sehr gut!
Kannst ja mal berichten, wie es beim Arzt war.
Liebe Grüße, Linde |
|
| Nach oben |
|
| Linde66 hat zum Thema: Re: will sich jemand mit mir austauschen geschrieben
|
|
 |
Biti Gast
|
Verfasst am: 28.04.2010, 13:43 Titel: Re: will sich jemand mit mir austauschen |
|
|
Hallo Lulu,
auch ich leide seit Jahren an Depressionen, leider ist mir erst vor ein paar Wochen die Erkenntnis gekommen, dass ich Alkoholikerin bin und seitdem laufe ich bewusst mit beiden Macken durch die Gegend. Das hört sich vielleicht etwas flapsig an, ist aber nicht so gemeint, sondern eher eine meine Annahmestrategien.
Im Moment scheint meine Depression nicht so präsent zu sein.
Das kann bei mir am Wetter, an einigen Menschen, aber auch an meinen neuen Freizeitaktivitäten liegen.
Seit einiger Zeit gehe ich regelmäßig in eine SHG, weil ich für mich festgestellt habe, dass mir der Kontakt zu Menschen wichtig ist.
Das reale Gespräch ist noch mal eine sehr gute Ergänzung zu diesem Forum, was ich eigentlich als sehr wichtig für mich empfinde.
Habe leider Deinen Thread erst eben gesehen, hätte sonst schon eher geschrieben.
LG Biti |
|
| Nach oben |
|
| Biti hat zum Thema: Re: will sich jemand mit mir austauschen geschrieben
|
|
 |
dpqb neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 27.04.2010 Beiträge: 38 Alter: 45 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 28.04.2010, 16:16 Titel: Re: will sich jemand mit mir austauschen |
|
|
mit den depressionen hatte ich auch arg zu kämpfen. ich konnte den ganzen alltag nicht mehr bewältigen. ging zum arzt, bekam medikamente. muss aber sagen, dass ich das nicht empfehlen würde, also jedenfalls haben die mir nicht geholfen, bekam noch mehr depressionen.
starte von dir selber aus was neues, was dir spaß macht und freude bringt.
ich habe mich an eine ergotherapeutin gewendet, klingt vllt doof, aber die hat mir echt geholfen.
viele gespräche bei einer beschäftigungstherapie hat sie mit mir geführt. dabei habe ich herausgefunden, dass ich unter menschen muss und arbeite jetzt wieder halbtags als mediengestalterin. man beginnt den tag ganz anders, wenn man wieder eine perspektive vor augen hat. auch die freizeit teilt man sich viel besser und sinnvoller ein.
versuche mal dir ziele zu setzen!
visualisieren, manifestieren, materialisieren.....dauert ein wenig, aber es klappt. du darfst nur nicht aufgeben. |
|
| Nach oben |
|
| dpqb hat zum Thema: Re: will sich jemand mit mir austauschen geschrieben
|
|
 |
Lulu 37 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 28.04.2010, 16:44 Titel: Re: will sich jemand mit mir austauschen |
|
|
Hey ist ja echt nett so viele Infos von Euch. ja so hat jeder sein Päckchen zu tragen.
Eins ist für mich sicher, trinken werde ich nie wieder.
Wenn ich diese Stimmungstiefs noch los werde bin i ganz glücklich. Ist das bei Euch auch manchmal, das die beine und Arme kribbel. ist ja total besch....
) |
|
| Nach oben |
|
| Lulu 37 hat zum Thema: Re: will sich jemand mit mir austauschen geschrieben
|
|
 |
murmeltier neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.01.2010 Beiträge: 167 Alter: 41
|
Verfasst am: 29.04.2010, 11:11 Titel: Re: will sich jemand mit mir austauschen |
|
|
Liebe Lulu,
das Kribbeln in den Extremitäten könnte entweder eine Nebenwirkung von Antidrepressiva sein (weiß nicht ob du da welche nimmst), oder eine Störung der Nervenenden.
Würde das unbedingt mit dem Arzt besprechen. Oft helfen einfache Kneippbehandlungen oder progressive Muskelentspannung. Allerdings nur unter fachärztlicher Anleitung.
Wünsch Dir einen schönen Tag, murmeltier |
|
| Nach oben |
|
| murmeltier hat zum Thema: Re: will sich jemand mit mir austauschen geschrieben
|
|
 |
Lulu 37 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 29.04.2010, 11:53 Titel: Hallo biti |
|
|
Hi Biti,
danke für die Nachricht. Du sagst seit Jahren leidest Du auch schon daran. Ist es bei Dir dann auch schlimmer geworden, als Du aufgehört hast zzu trinken.
LG Sandra |
|
| Nach oben |
|
| Lulu 37 hat zum Thema: Hallo biti geschrieben
|
|
 |
Linde66 Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 14428 Alter: 46
|
Verfasst am: 01.05.2010, 12:19 Titel: Re: will sich jemand mit mir austauschen |
|
|
Hallo Sandra,
wie geht's dir?
Grüße, Linde |
|
| Nach oben |
|
| Linde66 hat zum Thema: Re: will sich jemand mit mir austauschen geschrieben
|
|
 |