| Ich brauche Ratschläge und Hilfe für meinen Bruder ... • Alkohol u Lügen meine Mutter trinkt |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Nanni neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 16.06.2010, 17:18 Titel: Re: Ist ein normales Familienleben wieder möglich? |
|
|
Hallo Melanie und nici,
vielen lieben Dank für Eure mentale Unterstützung. Das hat mir sehr geholfen
Ich muss sagen, ich bin zufrieden mit mir. Habe mich nicht aus der Ruhe bringen lassen, war nüchtern und sachlich. Für mich habe ich die Entscheidung getroffen, eine Person komplett aus meinen Leben auszuschließen, bei einigen anderen werde ich erst mal Abstand halten.
Boah, bin ich erleichtert.
Ich hätte gar nicht gedacht, dass Familienprobleme hier so häufig sind.
Echt traurig
Melanie, die Äußerungen hat mein Mann während seiner Trinkzeiten gemacht, jetzt nicht mehr. Ich merke aber, dass ich das nicht so einfach wegstecken kann, wie ich dachte. Da kommen so nach und nach die alten Verletzungen in mir hoch.
Auf jeden Fall haben mir Eure Worte sehr gut getan, hat mich gestärkt.
Bin zwar ziemlich kaputt, aber zufrieden
Ich drück Euch beide mal ganz herzlich, einen schönen Abend wünsche ich Euch,
Nanni |
|
| Nach oben |
|
| Nanni hat zum Thema: Re: Ist ein normales Familienleben wieder möglich? geschrieben
|
|
 |
n i c i sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.03.2010 Beiträge: 2199 Alter: 45
|
Verfasst am: 16.06.2010, 18:26 Titel: Re: Ist ein normales Familienleben wieder möglich? |
|
|
Hallo Nanni,
merkst...und wir haben wir mal ein Problem überlebt
Leider ist das meist so, wenn mehrere Personen zusammen kommen,
gibt jemand der was besser weiß/kann, neidisch ist, sich einmischt,....
liegt wohl in der Natur des Menschen,
wobei statt 3 Frauen, doch dann lieber 10 Männer,
nicht so viel Intrigen, die ticken etwas einfacher ...grins
Entschuldigung Männer
Wenn es Dir gut tut eine Kontakt abbrechen, dann mach.
Jetzt kann ich es auch, aber früher war sehr bemüht, immer alle zusammen zu halten.
Ich bin ein Typ, der eigentlich mit fast allen auskommt, und denk dann immer : ich will Dir nix, tu auch mir nix.
Wenn sich aber jemand nicht an diese Regel hält, und womöglich meine Kinder darunter leiden, bin ich auch rigoros.
Schau nach Dir Nanni, hast schon richtig gemacht.
Unnnd : Bist über deinen Schatten gesprungen, hast Dich dem gestellt,..
sei stolz auf Dich.. ich bins
nici  |
|
| Nach oben |
|
| n i c i hat zum Thema: Re: Ist ein normales Familienleben wieder möglich? geschrieben
|
|
 |
Nanni neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 18.06.2010, 11:23 Titel: Re: Ist ein normales Familienleben wieder möglich? |
|
|
Moin-Moin,
ja nici, ein bißchen stolz bin ich schon und die Welt ist auch nicht untergegangen. Aber das hat mich auch einiges an Schweiß gekostet.
Nun denn, wieder einen Schritt gemacht.
Dieses WE liegt wieder viel Gartenarbeit an, nimmt ganz schön viel Zeit in Anspruch so einen Kleingarten aufzulösen. Habe so gar keine Lust
Mein Mann hat jetzt einen positven Bescheid für seine LZT. Auf der einen Seite freue ich mich...auf der anderen bin ich auch ein wenig besorgt. 4 Monate sind ja eine lange Zeit. Außerdem habe ich hier auch schon weniger schöne Dinge gelesen, die sich so ereignen können. Entfremdung, Kurschatten u.s.w. Jo, ich weiß...ich mache mir schon wieder um ungelegte Eier gedanken. Passiert mir ständig
Jetzt freue ich mich erst mal auf das Fußballspiel, dass ich mit meinen Jüngsten sehen werde, die anderen sind alle ausgeflogen. Um so mehr werden wir beide unsere Jungs anfeuern(ja, da kann ich sogar aus mir raus kommen).... auf das mein Kleiner viele Böller zünden kann.
Liebe Grüße und ein schönes WE
Nanni |
|
| Nach oben |
|
| Nanni hat zum Thema: Re: Ist ein normales Familienleben wieder möglich? geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.06.2010, 13:50 Titel: Re: Ist ein normales Familienleben wieder möglich? |
|
|
Na, das hört sich doch gut an,
Dir auch ein schönes WE.
Gruß,
nici |
|
| Nach oben |
|
| n i c i hat zum Thema: Re: Ist ein normales Familienleben wieder möglich? geschrieben
|
|
 |
Nanni neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 24.06.2010, 10:52 Titel: Re: Ist ein normales Familienleben wieder möglich? |
|
|
Hallo liebe Foris,
habe mich in den letzten Tagen etwas rar gemacht. Zum einen weil ich im Moment wenig Zeit für mich habe und zum anderen habe ich lange über nicis Frage "Wie es mir geht" nachgedacht. Es sollte mir eigentlich gut gehen,
ein paar Probleme haben sich erledigt, mein Mann ist lieb und aufmerksam, mit den Kindern ist alles in Ordnung und sogar das Wetter ist super. Und trotzdem kämpfe ich mich durch den Tag, bin niedergeschlagen. Kriege nichts in die Reihe, selbst einen Zahnarzttermin zu machen scheint mir schon zu viel. Es ist echt zum K..... Dann stelle ich mir die Frage, ob mein Mann mit seinen Beschimpfungen im Suff vielleicht recht hatte, was ist wenn ich wirklich nie zufrieden, immer nörgelig, faul u.s.w. bin? Ich sitze im Garten, sehe die jetzt endlich blühenden Blumen und statt das Jetzt zu genießen, denke ich an das nächste Jahr, wie das wohl aussieht wenn die und die Planzen gewachsen sind, welche ich umsetzten will. Warum kann ich nicht im Jetzt leben? Muss soviele Dinge erledigen und schaffe fast gar nichts. Im Moment habe ich keinen Plan was mit mir los ist. Oder wie ich daraus komme.
Wünsche Euch noch einen schönen Donnerstag,
Nanni |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.06.2010, 14:23 Titel: Re: Ist ein normales Familienleben wieder möglich? |
|
|
Hallo Nanni,
mir geht es oft genauso, ich habe auch Probleme das Jetzt zu genießen, denk doch gleich wieder daran, was noch kommt.
Ich kann mich meist auch nicht freuen, über das was ich schon erreicht habe, weil ich dann wieder gleich ne Liste mit Dingen vor Augen hab, die ich nicht geschafft habe.
Und so ruder ich unzufrieden mit mir selbst.
Ja Nanni, da sind wir uns wohl doch ähnlicher als Du dachtest.
Ich glaub, wir sollten uns klar Ziele vornehmen, und dann auch Zeit, das Erzielte zu schätzen, unsere "Siege"auch zu feiern.
Hurra, alle Kinder pünktlich aus dem Haus 5 Minuten gute Musik hören.
Und nicht zu viel vornehmen, den Brotkorb nicht zu hoch hängen !
Dann auch mal eingestehen " ich kann das alles garnicht schaffen.."
und Aufgaben deligieren.
Da bin ich gerade verstärkt dran, zum Leidwesen meiner Jungs, die müssen jetzt mehr ran.
Glaub mir Nanni, wenn Du nicht gleich Freudentänze machen kannst, weil es mit ihm jetzt besser läuft hängt vielleicht damit zusammen, dass die Jahre wo es nicht so gut lief, noch so tief in Dir stecken.
Und Du bist mit Deiner Arbeit ja erst am Anfang.
Also Piano, mach die Gäule nicht scheu,
bist schon ok, so wie Du bist.
Ich hab Dich immer bewundert, weil Du schon so viel erreicht hast bei ihm, und meiner bis heute so garnicht vorwärts kommt.
Und die Frage "wie geht es Dir" kannst vielleicht nicht gleich beantworten, weil Du Dir die letzten Jahren über alle möglichen Menschen Gedanken gemacht hast, nur nicht um Dich.
So geht es mir, wenn mich jemand fragt " bist Du glücklich ?"
ääähh - keine Ahnung.
Also mach ich mich dran, heraus zu finden, was mich glücklich macht.
So was kann auch spannend sein, Nanni,
genauso wie " wie geht es mit ?..."
Also lass uns weiter forschen
Gruß,
nici |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.06.2010, 14:26 Titel: Re: Ist ein normales Familienleben wieder möglich? |
|
|
Und noch was:
Schreib mir mal, was Du an Dir gut findest
An nici find ich gut :
ich bin gesellig, hab Humor, hab Rhytmus im Blut (na-ja ),
kann gut Lasagne kochen ( lt. meinen Jungs )
will niemend was Böses, bin hilfsbereit
Und was mag Nanni an Nanni ? |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.06.2010, 21:38 Titel: Re: Ist ein normales Familienleben wieder möglich? |
|
|
Hallo Nanni,
jetzt hast de aber echt lang gebraucht für deine Liste ??!!
Bist fertig ?
Liebe Grüße,
und ich hoffe Du hattest ein schönes WE.
nici |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |