| Ich brauche Ratschläge und Hilfe für meinen Bruder ... • Alkohol u Lügen meine Mutter trinkt |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Nanni neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 28.06.2010, 11:05 Titel: Re: Ist ein normales Familienleben wieder möglich? |
|
|
Hallo nici,
lieb das Du nachfragst. Haben das WE wieder im Garten geackert. Da mein Mann ja für 4 Monate weg fährt, müssen wir vorher möglichst viel schaffen.
Jetzt habe ich Muskelkater und einen Sonnenbrand.
Tja, dabei ist mir die ganze Zeit Deine Frage durch den Kopf geschwirrt. Hättest Du nicht fragen können was ich nicht an mir mag? Da ist mir eine ganze Menge eingefallen, aber zu dem was ich an mir mag
Nach mühsamen in mich gehen kam das dabei raus:
ich bin zuverlässig, versuche nicht voreingenommen zu sein, bringe Dinge
(wenn ich sie denn mal anfange ) zu Ende, behalte in Stresszeiten Ruhe(war jedenfalls mal so) und ich versuche immmer gerecht zu sein.
Das ist das Resultat eines ganzen Wochenendes
Irgendwo muss ich mich wohl mal wieder finden.
Habe aber im Moment wenig Gelegenheit dazu, deswegen schreibe ich auch weniger.
Merke auch wie mich das nervt, so wenig Zeit für mich zu haben.
Boah, jetzt stehen schon wieder 2 Kinder auf der Matte. Versuche später noch weiter zu schreiben.
Nanni |
|
| Nach oben |
|
| Nanni hat zum Thema: Re: Ist ein normales Familienleben wieder möglich? geschrieben
|
|
 |
n i c i sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.03.2010 Beiträge: 2199 Alter: 45
|
Verfasst am: 28.06.2010, 14:54 Titel: Re: Ist ein normales Familienleben wieder möglich? |
|
|
| Nanni hat Folgendes geschrieben: |
Tja, dabei ist mir die ganze Zeit Deine Frage durch den Kopf geschwirrt. Hättest Du nicht fragen können was ich nicht an mir mag? Da ist mir eine ganze Menge eingefallen, aber zu dem was ich an mir mag
| Code: | | Das weiß ich, weil Du Dich immer unter Wert verkaufst |
Nach mühsamen in mich gehen kam das dabei raus:
ich bin zuverlässig, versuche nicht voreingenommen zu sein, bringe Dinge
(wenn ich sie denn mal anfange ) zu Ende, behalte in Stresszeiten Ruhe(war jedenfalls mal so) und ich versuche immmer gerecht zu sein.
| Code: | | Das ist doch mal was . Siehst Du, so übel ist Nanni doch garnicht. |
Das ist das Resultat eines ganzen Wochenendes
Irgendwo muss ich mich wohl mal wieder finden.
| Code: | | Ja, und nicht immer nur Deine schlechte Seiten. |
Habe aber im Moment wenig Gelegenheit dazu, deswegen schreibe ich auch weniger.
Merke auch wie mich das nervt, so wenig Zeit für mich zu haben.
|
Das kenn ich leider auch Nanni.
Da muss man sich die Zeit manchmal stehlen, gell.
Weißt Du warum ich dass gefragt habe ?
Ich wollte das Du mal siehst, dass Du durchaus gute und tolle Seiten an Dir hast.
Auch wenn Du manchmal mit Dir nicht zufrieden bist, sei nicht so streng
Manchmal denk ich, ich bin gefühlskalt, weil ich jetzt nicht meinem Mann nachheul.
Aber es gab so viele Situationen und Enttäuschungen das ich meine Gefühlswelt erstmal auf Eis gelegt hab, um nicht an der ganzen Sch... kaputt zu gehen.
Teilweise konnt ich keine einzige Träne mehr weinen,
die waren alle schon geweint.
Ich hab mich von meinen Gefühlen abgelenkt, mich in tausend andere Sachen gestürzt.
Vielleicht kommt mein großer Zusammenbruch ja wenn ich mal Ruhe für mich hab.
tja...das wird wohl noch ne Weile dauern.
Liebe Nanni, auch wenn Du nicht so oft schreiben kannst, ist es doch immer wieder schön von Dir zu hören.
Du bist ehrlich und mir im Denken oft ähnlich, nur das Du angefangene Sachen fertig machst....und ich nicht
Liebe Grüße,
nici |
|
| Nach oben |
|
| n i c i hat zum Thema: Re: Ist ein normales Familienleben wieder möglich? geschrieben
|
|
 |
n i c i sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.03.2010 Beiträge: 2199 Alter: 45
|
Verfasst am: 10.07.2010, 15:28 Titel: Re: Ist ein normales Familienleben wieder möglich? |
|
|
Hallo Nanni,
wie geht es Dir so "allein" ?
Gruß,
nici |
|
| Nach oben |
|
| n i c i hat zum Thema: Re: Ist ein normales Familienleben wieder möglich? geschrieben
|
|
 |
Nanni neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.07.2010, 11:31 Titel: Re: Ist ein normales Familienleben wieder möglich? |
|
|
Hallo nici und alle anderen,
ich bin noch da und versuche auch regelmäßig zu lesen, nur zum schreiben komme ich nicht, da ich dazu Ruhe brauche und die gibt es hier im Moment nicht. Kinder haben Ferien und mein Mann ist auch zu Hause. Mein PC steht sehr central und ich mag es nicht, wenn mir jemand beim Schreiben über die Schulter guckt. Da wäre ein Laptop toll. Jo nici, Du siehst ist nichts mit allein Der Termin für LZT ist immer noch nicht da, das fängt an mich richtig zu nerven. Mir fehlt Zeit, nur für mich. Das habe ich jetzt über mich gelernt, ich muss hin und wieder mal ganz alleine sein, irgendwie werde ich sonst gereizt.
Tja, hier läuft es im Moment nicht so toll, er trinkt zwar nicht, habe aber das Gefühl das er mächtigen Suchtdruck hat. Reden will er nicht, ergo schleppt er hier eine miese Laune durch die Gegend. Gab auch einen heftigen Streit, wo ich am nächsten Tag eine Klärung verlangt habe, weil so lasse ich nicht mehr mit mir umgehen. Er hat dann versucht, mich als Auslöser hinzustellen, aber nachdem ich nur ein Beispiel wollte, fiel ihm nichts mehr ein. Ich habe meine Grenzen festgesteckt und mich nicht mehr in Grund und Boden reden lassen!
Ach Mensch, ich wusste ja das das kein Spaziergang wird, aber zur Zeit bin ich richtig angenervt. Er benimmt sich teilweise wie zu nassen Zeiten und mir fällt auf, dass ich schon wieder Gründe und Verständnis für Ihn finde Naja, immerhin bemerke ich das jetzt.
Hier wird in letzter Zeit viel von der großen Liebe oder Liebe im allgemeinen geschrieben, da denke ich auch viel drüber nach. Ich bin wohl einfach nicht der Typ, der solche Worte wie " die Große Liebe " benutzt, aber etwas irritieren tut mich das schon, keine Ahnung warum.
So, tat mal wieder gut zu schreiben, hoffe ich kann mich bald wieder melden.
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang, liebe Grüße
Nanni |
|
| Nach oben |
|
| Nanni hat zum Thema: Re: Ist ein normales Familienleben wieder möglich? geschrieben
|
|
 |
Nisa.K. neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.07.2010, 12:17 Titel: Liebe Nanni |
|
|
Du bringst mich auf eine Idee. Ich muss mal fragen was Suchtdruck ist?Mein Mann geht ja jetzt in eine Selbsthilfegruppe aber mir fällt auf dass er viel redet. Er redet und redet mich zeitweise in Grund und Boden. Ich will ja nicht mal sagen dass es Stuss ist. Er redet über seine Hobbys, aber manchmal sind Sachen dabei die habe ich schon drei, vier und fünfmal gehört
Ob das auch Suchtdruck ist? Unsere Therapeutin hat versprochen sich dafür einzusetzen dass er eine LZT bekommt wenn die Selbsthilfegruppe und die Gespräche es "allein nicht bringen" - aber wahrscheinlich wird es so wie bei Dir, es wird sehr lange dauern.
Und ehrlich gesagt habe ich Angst dass er gefeuert wird wenn die LZT vor der Tür stehen sollte, die geht ja über viele Wochen.l
Ich habe wenigstens für mich gelernt keine Taschen mehr zu konrollieren und auch nicht mehr mich bei jedem "Schatz, ich geh mal vor die Tür, Schatz ich hole schnell noch eine Butter aus dem Supermarkt" verrückt zu machen.
Ich hoffe dass es gut geht. Ich drücke Dir alle Daumen Nanni, wie es b ei Dir ist weiss ich nicht, ich hoffe dass Du Dich so wie ich ein wenig abgenabelt hast. Ich weiss jetzt dass die Welt nicht untergehen würde wenn ich allein leben würde. Manchmal, ehrlich gesagt, wünsche ich es mir sogar. Ist das nicht schlimm? Aber bei uns sind eben keine kleinen Kinder mehr da ...das ist ein entschiedener Vorteil.
Alles Liebe
Nisa |
|
| Nach oben |
|
| Nisa.K. hat zum Thema: Liebe Nanni geschrieben
|
|
 |
Nanni neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 21.07.2010, 11:29 Titel: Re: Ist ein normales Familienleben wieder möglich? |
|
|
Hallo Nisa,
das kann ich Dir leider auch nicht sagen, ob das Suchtdruck ist.
Ich versuche mich gerade abzunabeln, finde es aber sehr schwehr.
Oft muss ich mich selbst wieder zur Ordnung rufen, weil ich in mein altes Muster rutsche. Im Moment hoffe ich, dass endlich der Termin für die LZT
kommt, weil ich das Gefühl habe, dass er wieder kurz vorm Trinken ist.
Ich würde mich freuen, wenn er mit mir reden würde, will er aber nicht.
Freut mich für Dich, dass Du schon so denken kannst. Da bist Du ein ganzes Stück weiter als ich.
Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch
Liebe Grüße
Nanni |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Nanni neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.09.2010, 11:42 Titel: Re: Ist ein normales Familienleben wieder möglich? |
|
|
Hallo,
melde mich auch mal wieder. Die Kinder sind jetzt alle wieder in der Schule und meinen Mann habe ich Anfang der Woche zur LZT gefahren. Der Abschied war recht schwehr, 4 Monate sind ja auch eine lange Zeit.
Obwohl ich mich eigentlich auf Zeit für mich selbst gefreut habe. Die letzten Wochen mit Ihm waren nicht ganz einfach. Da blieb nicht viel Zeit etwas für mich zu tun, oder besser gesagt keine Kraft und Energie.
Fühle mich völlig ausgelaugt und hätte am liebsten nur noch meine Ruhe.
Decke über den Kopf und nichts hören und sehen. Aber das geht natürlich nicht, wahrscheinlich ist das auch gut so.
Habe mir jetzt von meinen Arzt eine Überweisung zum Therapeuten geben lassen, habe aber ganz schön Bammel dort hinzugehen. Habe auch keine Ahnung was ich sagen soll. Und was ist, wenn ich dort nur ein rumstammelndes, heulendes Elend bin? Davor habe ich echt Panik, das währe mir sooooo peinlich. Kriege ja schon feuchte Augen, wenn Verwandte oder Bekannte fragen wie es mir eigentlich geht. Da wechsel ich dann lieber schnell das Thema.
Naja, muss nun auch erst mal einen Therapeuten finden und einen Termin bekommen. Das dauert bestimmt ja auch eine Weile.
Einen schönen Donnerstag wünsche ich Euch
Nanni |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4062 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 02.09.2010, 12:02 Titel: Re: Ist ein normales Familienleben wieder möglich? |
|
|
glück auf nanni
| Nanni hat Folgendes geschrieben: | | Da blieb nicht viel Zeit etwas für mich zu tun, oder besser gesagt keine Kraft und Energie. | ich hab gelernt - etwas für mich zu tun + daraus kraft zu schöpfen - willstes mal probiern?
ruhigen donnerstagnachmittag
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: Ist ein normales Familienleben wieder möglich? geschrieben
|
|
 |