Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hallo,bin auch neu hier - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hallo,bin auch neu hier

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 39
meine mutter trinkt und ich habe 2 kleine schwestern!   •    Wünsche  
Autor Nachricht
rednaz
Gast

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 18:49    Titel: Hallo,bin auch neu hier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,
Ich bin seit heute neu hier und Euch möchte meine Erfahrungen mitteilen.
Im August 04 habe ich mich nach mehreren körperlichen Zusammenbrüchen dazu entschlossen endlich etwas gegen meine Alkoholsucht zu tun.Mein erster Versuch in einem Krankenhaus zu entgiften ging völlig schief und war nach einem Tag bereits für mich beendet.Kurze Zeit später nahm ich erneut Anlauf,diesmal in einem anderem Krankenhaus.Dieser Versuch dauerte jedoch auch nur sechs Tage.Dann hörte ich von der Qualifizierten Entgiftung über einen Zeitraum von drei Wochen in einer Landesklinik.Es war meine Chance die ich sofort nutzte.Leider wurde ich nicht sofort aufgenommen(wegen fehlender Kapazität.)Doch wenige Tage später war es sowiet und ich verabschiedete mich von meiner Familie.Die erste harte Bewährungsprobe begann also.Doch nach einigen Tagen ging es mir soweit so gut,dass ich mich dazu entschloß,eine Entwöhnungstherapie hinterherzu schieben.Allem in allem dauerte dies 24 Wochen.Und ich kann sagen,dass ich die Zeit genutzt habe Ideen der Therapeuten und Pfleger umzusetzen und für mich zu nutzen.Dazu gehörte auch mich von meinem alten Umfeld zu lösen,das heist,wir sind noch während der Therapie in eine andere Stadt gezogen.
Bis heute habe ich keinen Tropfen Alkohol mehr angefast und sehe mein Leben jetzt mit anderen Augen.
Es grüsst rednaz
rednaz hat zum Thema: Hallo,bin auch neu hier geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 19:19    Titel: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo rednaz,

willkommen hier im Forum.

Schön mal wieder einen "länger Trockenen " hier zu haben.

Würde mich freuen mehr von dir zu lesen.

Gruß

Annika, 3 Monate trocken
Annika hat zum Thema: Hallo geschrieben
rednaz
Gast

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 19:31    Titel: Re: Hallo,bin auch neu hier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Annika,
Danke für Deine Willkommensgrüsse.Würde hier im Forum gerne über meine Erfahrungen schreiben,also fragt einfach.
Gruss rednaz
rednaz hat zum Thema: Re: Hallo,bin auch neu hier geschrieben
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 19:38    Titel: Re: Hallo,bin auch neu hier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zander und herzlich willkommen

Es war nicht der leichteste Weg den du gegangen bist, aber letztlich zählt das Ergebnis und mit dem kannst du bis heute sehr zufrieden sein. Wir werden hoffentlich in Zukunft noch mehr von deinen Erfahrungen hier lesen können.

Gruß Henri
henri hat zum Thema: Re: Hallo,bin auch neu hier geschrieben
sophia
Gast

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 19:39    Titel: Re: Hallo,bin auch neu hier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

mich würde interessieren, ob sich Dein Aussehen verändert hat und wenn, dann wie?

Hattest irgendwelche gesundheitlichen Probleme, die Du jetzt nicht mehr hast?

DAnke
Sophia
sophia hat zum Thema: Re: Hallo,bin auch neu hier geschrieben
Joachim
Gast

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 19:45    Titel: Re: Hallo,bin auch neu hier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo rednaz,

ich begrüsse Dich hier im Forum.
Herzlich Willkommen.
Ich freu mich auf einen regen Erfahrungsaustausch.
Dazu kannst Du gerne die entsprechenden Themenbereiche nutzen.

Gruss Joachim
Joachim hat zum Thema: Re: Hallo,bin auch neu hier geschrieben
rednaz
Gast

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 19:48    Titel: Re: Hallo,bin auch neu hier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Henri,auch Dir sage ich Danke für den Willkommensgruss.
Sicher war der Weg den ich gegangen bin "etwas"umständlich.Doch zählt im endefekt nicht das Ergebnis?
Erungen konnte ich in dieser Zeit einige sammeln.Doch die schlimmste,obwohl es nötig ist,war sein Leben von Beginn an offen zu legen.Auch das erzählen,was ich seit vielen Jahren verdrängt habe,kam zur sprache.Die Scheu hierzu erst einmal abzulegen,war für mich das schwerste,denn Vertrauen zu anderen außer zu meiner Frau war für mich bis ein absolutes Fremdwort.Doch dann zu erleben,dass das was man eigentlich selbst als anstoßend und negativ bewertet von den andren Patienten als fast normal empfunden wird macht mich dann doch zufrieden.
In Erwartung weiterer Reaktionen
Rene
rednaz hat zum Thema: Re: Hallo,bin auch neu hier geschrieben
maria44
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 19:51    Titel: Re: Hallo,bin auch neu hier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo rednaz!
Auch ich möchte dich Begrüßen, es wird hier bestimmt viele Menschen geben den du helfen kannst.

Viele Grüsse

Maria

Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
Chinesische Weisheit
maria44 hat zum Thema: Re: Hallo,bin auch neu hier geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angststörung
Angststörung
Frei von Angst
Frei von Angst
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten