Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

ein neues Leben - für mich und die Kinder - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

ein neues Leben - für mich und die Kinder

Gehe zu Seite    :   1, 2, 3 ... 209, 210, 211  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
von der Hilflosigkeit erschlagen   •    Endlich wieder Hoffnung  
Autor Nachricht
n i c i
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 09:45    Titel: ein neues Leben - für mich und die Kinder Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

jetzt bin ich hier. in vielen nächten hab ich schon einige beiträge gelesen.
mich oft wieder erkannt. eigentlich wollte ich zu einer angehörigengruppe gehen, aber da die nur abends sind, und ich schon 3 abende die kinder "allein" lasse, will ich nicht noch einen abend fehlen. seit ca. 14 jahren trinkt mein mann, er wird zwar nicht aggressiv, im gegenteil, er wird anhänglich, will viel mit mir, und leider auch mit den kindern reden. es begann wie bei den meisten schleichend, dann ohne rücksicht auf verluste. nach dem "gewehr auf der Brust" teils kontrolliert, und zum schluss eskaliert. nach einer falschen therapie ( die nur auf depressionen ausgelegt war, und die sucht aussen vorließ ) wurden die antidepressiva alle 2 tage mit alk runtergespült. nachdem die erhoffte "heile welt" nicht erschien, wurde die therapie abgebrochen. dann hat er versucht den alk durch drogen zu ersetzen, .... die kinder waren beim gespräch bei einer therapeutin, weil ich nicht wusste, ob sie um mich zu schützen, und mich nicht noch zu belasten alles in sich reinfressen, ich rede viel mit ihnen. hab ihm die koffer gepackt, bei seinem flehen nach einer letzten chance, hab ich ihn direkt zu der beratungsstelle gefahren, und gesagt : geh rein, mach einen termin. DAS IST DEINE LETZTE CHANCE. die chance die DU noch hast, die ICH dir nicht mehr geb.
Ich hab angst. heut abend schaff ich wieder, und die kinder sind mit ihm allein. er ist voller Schuldgefühle wegen dem letzten ausraster, und wird wahrscheinlich heut nicht trinken. ausserdem hab ich 3 helfer auf abruf. aber wie soll ich weitermachen, wie wenn ich allein da steh. wie gehts finanziell?Hat jemand rat.
n i c i hat zum Thema: ein neues Leben - für mich und die Kinder geschrieben
n i c i
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 10:05    Titel: Re: ein neues Leben - für mich und die Kinder Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

bitte antwortet doch jemand, bei der beratungststelle gings nur um ihn, und was er machen kann und soll, den dem gespräch mit den kindern sollte ich auch nicht dabei sein, die angehörigengruppen sind auch nur abends, die telefonseelsorge ist auch ständig besetzt, aber ich brauch auch einen anlaufpunkt. mein akku ist leer
n i c i hat zum Thema: Re: ein neues Leben - für mich und die Kinder geschrieben
Nisa.K.
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 10:10    Titel: Liebe nici Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehr traurig Deine Zeilen gelesen. Ich habe nicht mal einen Rat und Gott sei Dank ist unser einziges Kind schon gross. Aber verzweifelt bin ich genau so wie Du. Vorhin habe ich wieder eine leere kleine Schnapsflasche in seiner Lederjacke gefunden. Nun muss man wissen dass wir Ende Oktober einen schweren Autounfall hatten, er hat alkoholisiert Auto gefahren. Ich habe es nicht mal gemerkt Traurig Er nichts weiter - außér Schürf- und Platzwunden. Ich KH und Intensivstation. An den Folgen leide ich heute noch. Auto Schrott, Strafbefehl, Rechnung kam vor einigen Tagen. Geht nur auf Ratenzahlung. Und wieder Alkohol. Ich komm nicht mehr damit klar. Er hatte vor 2,5 Jahren eine Krebserkrankung - Kehlkopf CA - und hat das Rauchen innerhalb einer Minute aufgegeben. Und der Alkohol geht trotz der vielen Versprechungen und Schwüre nicht ...ich habe wirklich das letzte viertel Jahr seit dem Unfall ab November oder Dezember gedacht dass er drüber weg ist. Ich habe mir wieder einmal etwas vorgemacht.

Ich komm nicht mehr damit klar. Ganz sicher bin ich co-Abhängig denn ich sollte ihn rauswerfen. Aber ich will es nicht - irgendwo liebe ich ihn noch,

Ich habe also konkret zwei Möglichkeiten. Entweder ich ziehe aus und das nächste Woche oder ich schlucke Tabletten und damit hat es sich. Ich habe schon mal tüchtig gesammelt für Notfälle und es wäre also kein Problem. Ich weiss nicht, irgendwas mache ich verkehrt. Ich habe es nicht geschafft ihn von diesem Zeug wegzubringen. Und deutlich gesagt wüsste ich auch nicht was mich noch halten soll. Der Sohn ist selbständig und braucht uns nicht mehr. Ich bin noch am Überlegen.

Tja helfen kann ich Dir leider nicht. Wie es finanziell sein würde fragst Du? Keine Ahnung, ich hätte ja auch nur ein paar Pfennige - genau genommen 540 Euro und damit könnte ich nicht einmal die Miete für eine winzige Wohnung bezahlen geschweige denn davon leben. Aber Angst vor der Zukunft habe ich nicht da ich keine Kinder mehr habe um die ich mich noch kümmern müsste. Ich habe einzig allein nur noch nicht entschieden wie es bei mir weiter gehen soll. Meinem Mann kann ich nicht mehr helfen - ich wüsste nicht wie. Und nebenher leben und ihn so weiter leben lassen - das kann ich nicht mehr.

Tut mir leid - lass Dich mal drücken.
Nisa.K. hat zum Thema: Liebe nici geschrieben
Nisa.K.
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 10:13    Titel: Re: ein neues Leben - für mich und die Kinder Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach so, von meinen Gedanken hier weiss er natürlich nichts.

Mensch nici, was soll ich antworten. Ich hänge ja selbst zwischen den Welten. Wie wäre es mit der HÄ? Beratungsdienst? Wohnst Du in einer größeren Stadt?
Nisa.K. hat zum Thema: Re: ein neues Leben - für mich und die Kinder geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 10:23    Titel: Re: ein neues Leben - für mich und die Kinder Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf n i c i

ieider kann ich dir nich direkt helfen - grundsetzlich is aber wichtig nichts anzudrohen was nich auch durchgezogen werden kann - bleib stark - ich hoffe dasses für fast alles ne lösung gibt - ich würde mich beim sozialamt + beim jigendamt erkundigen - gibts bei euch ne familienberatung < die wissen welche hilfen dir zustehen und wie du sie dir holen kannst

ich denk an dich

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: ein neues Leben - für mich und die Kinder geschrieben
n i c i
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 10:30    Titel: Re: ein neues Leben - für mich und die Kinder Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Halli liebe nisa, danke dass du dich gemeldet hast. nein, schmeiss deine tabletten weit weg.
dein kind brauch dich immer noch, auch wenn es vielleicht nicht so aussieht. mein mann geht jetzt an diesem verlust ( vater kam ins heim als er 8 war. mutter starb als er 15 war. der opa als er grad 18 war ) dein sohn brauch dich.
wir sollten versuchen, einen schritt nach dem anderen UNSER leben aufzubauen. auch wenn es nur winzige schritte sind. wir haben doch auch spagat für andere machen können, dann müsste das doch auch drin sein.
n i c i hat zum Thema: Re: ein neues Leben - für mich und die Kinder geschrieben
n i c i
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 10:33    Titel: Re: ein neues Leben - für mich und die Kinder Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo matthias,
dank für deine tips. ich dachte die familienplanung unternimmt nur in punkto schwangerschaft etwas.
danke. wenn ich mich gesammelt hab, werde ich mir infos holen.
n i c i
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 10:45    Titel: Re: ein neues Leben - für mich und die Kinder Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Nisa.K.
hast du jemand zu dem du gehen kannst ?
wird dein mann gewaltätig ?

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   1, 2, 3 ... 209, 210, 211  Weiter
Seite 1 von 211

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich muss mich zwingen Gedichte und Sinnliches

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Frei von Angst
Frei von Angst
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Suchtgeschichten