Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

so naiv von mir - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

so naiv von mir

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 17
Total normal, oder doch nicht?!   •    Suchtberatung  
Autor Nachricht
goldlocke
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.04.2010, 20:03    Titel: so naiv von mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!

Ich bin auch neu hier, und würde gerne ein bißchen erzählen wie naiv ich war, bzw bin.

Ich habe jemanden kennenglernt, mit dem ich recht bald zusammenkam. Er war genau mein Typ. Wie viel andre wurde ich auch gewarnt, das er ein "schlimmer"sei, natürlich wollte ich das in meiner verliebtheit nicht hören.
Schon bald kam heraus, dass er ein Alkoholproblem hat, und das mit 26!!!
Er trank dazumal versteckt, und dann relativ schnell neben mir eine Flasche Vodka am Tag.(Ich ließ es dazumal zu---grrr)
Das hielt er aber körperlich nicht lange durch und ich drängte ihn sein Verhalten zu ändern.... so nun ein Jahr später trinkt er keinen Vodka mehr, dafür aber 4l Wein pro Tag. Er verliert alle möglichen Arbeitsstellen dadurch, und schläft zu den ungewöhnlichsten Zeiten. Oft ist er auch schonum 10 Uhr morgens betrunken.
Ich mag mit ihm nirgends hinfahren, da er immer kurz bevor wir losfahren, wenn ich im bad stehe, noch 2-3 Gläser wein auf ex trinkt, und dann während der Fahrt sein pegel sich deutlich erhöht. (Ich brauchte einige Zeit bis ich das rausbekam)
Naja und zudem was ich keinen erzählen kann, ich bin die naive und kaufe ihm auch noch den Wein, weil er mir sonst das Geld aus meiner Börse stehlen würde, bzw mit meiner Karte heimlich abheben würde. So hab ich es wenigstens im Überblick. Einmal wollte ich ihm keinen wein kaufen, da hat er mir während der Fahrt, die Handbremse gezogen, nur dass ich einbiege zum supermarkt!!!
Therapie lehnt er ab, Entzug im Krankenhaus machte er zwar, doch danach wars schlimmer als zuvor.Er musste alles nachholen.
kurz gesagt ihm fehlt die ernsthaftigkeit, der wirkliche Wunsch es zu ändern!

Danke fürs zuhören bzw lesen.

lg goldlocke
goldlocke hat zum Thema: so naiv von mir geschrieben
kawi
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.04.2010, 21:00    Titel: Re: so naiv von mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Goldlocke,

herzlich Willkommen. Mit 26 Alkohilker zu sein, mh ich habe mit 26 aufgehört. Es ist keine Frage des Alters ab wann mann/frau süchtig sein kann.

Wenn ich Dich richtig verstehe, wohnt ihr zusammen? Was hält Dich dort?

LG die kawi
kawi hat zum Thema: Re: so naiv von mir geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 21.04.2010, 22:23    Titel: Re: so naiv von mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Goldlocke,

willkommen im Forum.

Selbst wenn du anfangs verliebt und naiv warst, jetzt schaust du ja hin.

Möchtest du denn etwas an deiner Situation verändern?

LG, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: so naiv von mir geschrieben
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.04.2010, 22:32    Titel: Re: so naiv von mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Goldlocke,

herzliches Willkommen hier im Forum...der erste Schritt in die richtige Richtung.

Lies dich hier mal in einigen Traids durch und du wirst erstaunliches in dir selber entdecken denn du wirst anfangen deine Augen zu öffnen.

Liebe Grüsse
Monty
Monty hat zum Thema: Re: so naiv von mir geschrieben
Martha66
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.04.2010, 08:06    Titel: Re: so naiv von mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Goldlocke,

willkommen hier im Forum Smilie

Wenn ich lese, dass Dein Freund 4 l Wein am Tag trinkt, Du ihm dem Wein kaufst, weil er Dir sonst das Geld aus der Börse stehlen würde bin ich zutiefst erschrocken und erschüttert, wie Du mit Dir umgehen lässt, da mir Respekt und Wertschätzung in einer Beziehung wichtig sind.

Was genau möchtest Du und was wünscht Du Dir hier?

Liebe Grüsse Martha
Martha66 hat zum Thema: Re: so naiv von mir geschrieben
candygirl7
Gast

BeitragVerfasst am: 22.04.2010, 11:27    Titel: Re: so naiv von mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Goldlocke,

auch ich hab meinem Mann immer das Bier gekauft.Zwei Kisten pro Woche,immer Montag,weil ich das Gefühl hatte,es dann unter "Kontrolle" zu haben.Aber ich hab mir nur selbst was vor gemacht.Man ist ja nicht ständig zusammen und man kann einfach nicht kontrollieren.Wenn er trinken will,dann trinkt er und zwar so viel wie er will.

Das mit dem Geld stehlen find ich schon krass.Wenn ihr nicht zusammen wohnt lässt du dein Geld und Wertsachen lieber zu Hause.Als ich aufgehört habe den Alk zu besorgen,fühlte ich mich besser.Ich unterstütze seine Trinkerei nicht mehr.Und ich bin nicht mehr gezwungen jeden Montag einkaufen zu müssen um Nachschub zu holen.

LG
candygirl
candygirl7 hat zum Thema: Re: so naiv von mir geschrieben
julchenazul
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 00:07    Titel: Re: so naiv von mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Goldglocke,

auch von mir erst einmal ein herzliches willkommen! Lies so viel Du kannst, in jeder Geschichte wirst Du Dich wiedererkennen!
Wie schon gesagt wurde, den ersten richtigen Schritt hast Du schon gemacht, Du hast das Problem erkannt. Nun heißt es zu handel, desto eher desto besser!
Auch ich habe versucht mit meinem Mann kontrolliert zu trinken, einige Male, aber ich kann einfach nicht soviel trinekn und hab es zum Glück sehr schnell wieder sein gelassen. Aber dieses aggressive Verhalten, wenn Du ihm den Alk wegnimmt kenn ich auch.
Was ich von Deinem Bericht gelesen habe kann ich Dir nur eins raten, so schwer es auch sein mag, auch ich bin dadurch gegangen: zieh aus! Nimm alle Deine Sachen und verlass ihn. Es tut weh, aber Du kannst ihm nicht helfen! Erst wenn er sich helfen lassen will kannst Du ihn unterstützen, aber Du kannst ihm nicht helfen. Er liebt Dich ganz sicher so wie Du ihn, aber er ist krank, er ist süchtig, er tut Dir nicht extra weh, aber er tut Dir trotzdem weh mit seinem Verhalten.
Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich. Konzentrier Dich auf Dich, was macht Dich fröhlich? Vergiss Dich nicht! Du musst lernen einen gewissen Egoismus zu entwickeln, damit Du Dein Leben wieder leben kannst!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut diese schwere Zeit durchzustehen,
LG julchenazul
julchenazul hat zum Thema: Re: so naiv von mir geschrieben
kawi
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 08:05    Titel: Re: so naiv von mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Goldlocke,

wie geht es Dir?
LG die kawi
kawi hat zum Thema: Re: so naiv von mir geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Leere Sixpackhülle oder wie naiv ich ... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Hoffnung noch real oder bin ich einfa... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Was bin ich? Zu gut, naiv, bescheiden... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Bin ich zu naiv? Wie muss ich mich ve... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Essstörungen
Essstörungen
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Jugendliche
Jugendliche