Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

so naiv von mir - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

so naiv von mir

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 17
Total normal, oder doch nicht?!   •    Suchtberatung  
Autor Nachricht
goldlocke
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 14:08    Titel: Mir gehts nicht so gut Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

was mich bei ihm hält?

er hat nichts, kein geld , keine eigene wohnung, und wenn ich ihn vor die türe setze,weiß ich nicht was dann passiert.
Ich glaube mir fehlt der endgültige mut das zu sagen, dass er gehen soll.

Heute in der Nacht war wieder ein arger Vorfall. Er war um 16 Uhr schon so betrunken, dass er sich gard noch mit Mühe hinlegen konnte. Als ich um 22.30 Uhr ins Bett ging, stand er auf. prima nich? Und dann kam er so gegen 3Uhr wieder, und weckte mich auf, er stand dann noch ein paar mal auf(um zu trinekn roch ich zumindest), sodass ich ja nicht mehr gut einschlafen konnte. er fing an zu reden, danach zu streiten, alles mögliche. Als mein wecker läutete um halb 6 war ich hundemüde und genervt, und wollte noch ein paar minuten liegen bleiben, da fing er wieder wegn der decke mit mir zu streiten an, und nahm sie mir weg, und meinte ich könne eh ruhig aufstehn. Und der faule kerl geht ja nicht arbeiten und wickele sich gemütliche einund gab mirnichts ab!!!

Ja das hab ich noch nicht erzählt seit ich ihn kenne, und das sind dann bald 2 jahre hat er genau, 3 Monate und 2 wochen gearbeitet, abe immer mit mehrmonatigen unterbrechungen... er hat nie geld!

Ich gehe arbeiten und muss den ganzen haushalt auch noch alleine machen, denn er greift so gut wie nichts an. Er kümmert sich acuh nicht um wichtige anrufe, z.bsp arbeitsmarktservice, oder so. Immer ersta uf mein drängen hin macht er was. Ich bin momentan zum glück soweit dass ich ihm nichts mehr abnehme. Ich bin sehr froh, dass ihr mir so postiv geantwortet habt, denn das sind sachen, die habe ich noch nie wen anvertrauen können, es hilft mir ungemein eure meinung zu hören.

Dankeschön lg goldlocke
goldlocke hat zum Thema: Mir gehts nicht so gut geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 14:51    Titel: Re: Mir gehts nicht so gut Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf goldlocke
goldlocke hat Folgendes geschrieben:
er hat nichts, kein geld , keine eigene wohnung, und wenn ich ihn vor die türe setze,weiß ich nicht was dann passiert.
... ...
Ich gehe arbeiten und muss den ganzen haushalt auch noch alleine machen, denn er greift so gut wie nichts an.
das alles ^ sind gründe warum er bei dir bleibt - was hält dich bei ihm? versteh ich immer weniger

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Mir gehts nicht so gut geschrieben
Martha66
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 15:21    Titel: Re: so naiv von mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Goldlocke,

also, Dein Partner trinkt 4l Wein am Tag, nötigt Dich ihm Alkohol zu besorgen, sonst klaut er Dir Dein Geld. Er arbeitet nicht, ist schon nachittags betrunken, tut nichts in der Wohnung und bringt Dich nachts um Deinen Schlaf, oder?

Von alleine wird der nicht gehen, warum auch, das ist ja paradiesisch bei Dir!

Goldlocke, jeder Tag dem Du ihm dieses Leben ermöglichst, unterstützt seine Sucht, verkürzt sein Leben und hinderst ihn daran in seine Eigenverantwortung zu gehen.

Möchtest Du meine ehrliche Meinung hören? Pack seine Sachen, setzt ihn vor Die Tür und lebe Du DEIN Leben und wenn Du möchtest, unterstützen wir Dich gerne dabei....

Er wird sich nicht ändern und Du wirst daran kaputt gehen Traurig

Liebe Grüsse Martha
Martha66 hat zum Thema: Re: so naiv von mir geschrieben
goldlocke
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 19:09    Titel: Re: so naiv von mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das war sehr treffend zusammengefasst...

Ich hab mit ihm heute so streng wie nie geredet und hab ihm gesagt, wenn er nicht sofort was unternimmt, sind wir getrennte leute.

er meinte daraufhin, das er es von alleine schaffen werde, denn von Therapie hält er nichts von. Ich glaube ihm das nicht!
Ich hoffe ihr könnt mich unterstützen, falls es nur ein leeres versprechen war, dass ich ihn verlassen werde.

Lg Goldlocke
goldlocke hat zum Thema: Re: so naiv von mir geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 19:25    Titel: Re: so naiv von mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf nochmal goldlocke

ich kenn ja deinen partner nich geh aber zu 99% davon aus das ers 1. nich ernst meint + 2. nich schafft
ich geh davonaus das deinpartner n absoluter "filou" is der auf jeden fall auf die beine fällt (auch wenn mitten in der Sche*** is)
ich würd mich an deiner stelle nur noch um mich selbst kummern + ihn vor die tür setzen

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: so naiv von mir geschrieben
Gotti
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 19:34    Titel: Re: so naiv von mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Goldlocke!

Was ich da von deinem Leben gelesen habe, lässt mich erschauern.
Dein "Freund" bringt dich - das ist mir völlig sicher - in den körperlichen, seelischen, geistigen und finanziellen Ruin!
Das kannst du nicht wollen! Ich schliesse mich Matthias an und sage dir auch klipp und klar: Setze ihn vor die Tür! Zur Not lasse das Schloss auswechseln!
Du gehst sonst zugrunde!

Ich schicke dir ganz viel Kraft und Mut und liebe Grüße, Gotti.
Gotti hat zum Thema: Re: so naiv von mir geschrieben
julchenazul
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.04.2010, 11:35    Titel: Re: so naiv von mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

liebe glodglocke,

es helfen nur drastische maßnahmen, denn nur die merken sie sich! er meint es nicht ernst und von alleine schafft er es nicht mit dem alk aufzuhören.
viel kraft für dich! LG julchenazul
julchenazul hat zum Thema: Re: so naiv von mir geschrieben
goldlocke
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.04.2010, 09:11    Titel: Re: so naiv von mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

danke für eure bestärkenden antworten.

Er meinte gestern zu mir, wenn ich mich ändern würde, dann gings für ihn leichter, vom alk wegzukommen (mich mehr um ihn kümmern, ihn mal in den arm nehmen,...)
Ich mein der tickt nicht richtig, ich soll mich für ihn ändern? nein ganz bestimmt nicht, ich habe kein problem. Das hab ich ihm auch so gesagt, nur obs ankommt, keine ahnung.

Naja und zu seinem Vorsatz, weniger zu trinken und es dann schließlich so reduzieren, dass er aufhören kann.

Gestern hat er zwar mal was gearbeitet bei einer nachbarin, ist jedoch alle 1,5std gekommen um ein glas wein oder auch zwei zu trinken.
Naja 2l wein warens bis ich ins bett ging so gegen 11 uhr abends schon.
Er zog es vor auf der couch zu schlafen, ich denke deswegen dass er weiter trinken konnte. Naja viel war heute nicht mehr in der zweiten 2l Flasche....

Ich werd meine worte ernst machen, ein bißchen zeit hat er, aber ich habeeure worte immer im hinterkopf, die mir dabei helfen es durchzuziehen und stark zu bleiben.

lg goldlocke
goldlocke hat zum Thema: Re: so naiv von mir geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Leere Sixpackhülle oder wie naiv ich ... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Hoffnung noch real oder bin ich einfa... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Was bin ich? Zu gut, naiv, bescheiden... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Bin ich zu naiv? Wie muss ich mich ve... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholismus
Alkoholismus
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Trocken
Trocken
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten