Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Suchtberatung - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Suchtberatung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 16
so naiv von mir   •    Partnerin eines Co-Abhängigen  
Autor Nachricht
candygirl7
Gast

BeitragVerfasst am: 26.04.2010, 12:17    Titel: Re: Suchtberatung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ette,

also für mich selbst sehe ich einiges klarer seit ich bei der Suchtberatung war.

Zum einen wurde mir auch gesagt, das ich so nicht noch zehn Jahre leben kann.Schon gar nicht wenn ich schon körperliche Beschwerden habe.Das es früher oder später zu einer Trennung kommt wenn sich nichts ändert.Das tat ganz schön weh aber es ist die Wahrheit.

Wenn ich ein Ultimatum stelle muss ich es auch durchziehen,wurde mir gesagt.Also wenn ich sage:Geh zum Arzt und lass dich beraten sonst ziehe ich aus.Dann muss ich es auch tun wenn er nix tut.(Ich dachte in dem Moment das ist ja so wie bei der Kindererziehung ) Winken

Es bringt nichts den Mund zu halten und alles mit sich machen zu lassen.Auch wenn es weh tut oder nicht leicht ist.

Ich muss an meine Kinder denken aber auch an mich.Ich muss für mich etwas tun.Mir ein Hobby suchen oder etwas was mir Spaß macht.Auch ohne meinen Mann.

Und wenn es wirklich nicht mehr geht dann muss ich meine Konsequenzen ziehen.

LG
candygirl
candygirl7 hat zum Thema: Re: Suchtberatung geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Wir waren bei der Suchtberatung... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge termin suchtberatung Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Suchtberatung nach Forum notwendig? Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge heute suchtberatung Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Psychotherapie
Psychotherapie
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Depression
Depression
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Behandlung
Behandlung