Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Aschewolke und Gesundheit - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Aschewolke und Gesundheit

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit -> Seite 3
Heute bei Sat1   •    WLAN selbst verantwortlich  
Autor Nachricht
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 19.04.2010, 07:45    Titel: Aschewolke und Gesundheit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

in den letzten Tagen hört man ja sehr viel von der Aschewolke, die über Europa schwebt.
Neben den wirtschaftlichen Aspekten ( Fluglinien machen Verluste, aber andere Unternehmen, wie Bus und Bahn zum Beispiel haben mehr Kunden dadurch ), könnte ja auch eine Gefahr für die Umwelt und die Gesundheit entstehen.
Was denk ihr darüber?

Etwas Positives:
Da man hier die Aschewolke nicht sieht, scheint der Himmel klarer zu sein, da es keine Luftverschmutzung durch die Flugzeuge gibt. Lachen

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Aschewolke und Gesundheit geschrieben
kaltblut
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.04.2010, 08:39    Titel: Re: Aschewolke und Gesundheit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

ich frage mich, ob die Städte jetzt ihre Staubbelastungswerte nach oben setzen dürfen oder weniger Autos in die Citys fahren dürfen, weil ja die Höchstwerte schneller erreicht werden oder hat der jetzt ausgefallene Flugverkehr die Emissionswerte verbessert?

Ich hatte leichten Sonnenbrand, aber keine Asche auf dem Haupt.

LG Kaltblut
kaltblut hat zum Thema: Re: Aschewolke und Gesundheit geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 19.04.2010, 08:47    Titel: Re: Aschewolke und Gesundheit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kaltblut,

wie deine Antwort, hatte meine Frage auch einen leicht ironischen Charackter Smilie

Vielleicht kompensiert ja das Flugverbot die Luftverschmutzung der Aschewolke?

Mal abgesehen von den Ausfällen der Flugunternehmen, ist es ja für die Hotels, die Autovermietungen, die Busunternehmen, die Taxis und so weiter, ein natürlches Wachstumprogramm.

Einen Sonnenbrand wird es da wohl auch nicht geben. Lachen

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Aschewolke und Gesundheit geschrieben
Gänger
Gast

BeitragVerfasst am: 19.04.2010, 08:59    Titel: Re: Aschewolke und Gesundheit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr,

also ich hab das alles gar nicht so richtig verfolgt, aber ich dachte immer, dass Asche besonders fruchtbar wäre und das dadurch Pflanzen besonders gut gedeihen könnten.
Oder gilt das nur für Australien, wo vorher alles abfackeln muss, damit das eintrifft?
Gänger hat zum Thema: Re: Aschewolke und Gesundheit geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 19.04.2010, 10:20    Titel: Re: Aschewolke und Gesundheit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo

also ich gehe mal davon aus das das bischen asche keine auswirkungen haben wird, vulkanausbrüche gibt und gab es schließlich schon immer. da müssen es schon andere dimensionen sein um wirklich einfluß zu nehmen. die asche kann die hochsensible technik lahm legen, mit ner kleinen propellermaschine ist das sicher kein problem da durch zu fliegen.

ich finde bei der sache aber einen anderen aspekt viel interessanter. uns wird doch dauernd gepedigt, das die spritpreise so hoch sind damit die leute öffentliche verkehrsmittel nutzen, nu müßen mal ein paar tausen leute mehr mit bus und bahn befördert werden und alles bricht völlig zusammen. wie bitte sollten dann täglich millionen von berufstätigen zu ihrem job kommen. die kapazitäten sind ja nicht mal in der hinterhand vorhanden. der vulkan hat eins der vielen deckmäntelchen sehr anschaulich gelüftet finde ich.

doro
dorothea hat zum Thema: Re: Aschewolke und Gesundheit geschrieben
summerdream
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 20.04.2010, 23:45    Titel: Re: Aschewolke und Gesundheit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Doro

Zitat:
uns wird doch dauernd gepedigt, das die spritpreise so hoch sind damit die leute öffentliche verkehrsmittel nutzen, nu müßen mal ein paar tausen leute mehr mit bus und bahn befördert werden und alles bricht völlig zusammen

Das is m. E. nicht vergleichbar. Warum sollten die öffentlichen Verkehrsmittel aufstocken, wenn sie dann im normalen Alltag Leerlauf haben?

Ich kauf mir ja auch kein zweites Auto, weil ich von ausgehn kann, das mal was is, wo mein "erstes" kaputt is Winken

LG Dani
summerdream hat zum Thema: Re: Aschewolke und Gesundheit geschrieben
zerfreila
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.04.2010, 18:59    Titel: Re: Aschewolke und Gesundheit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

dass irgendwo was rauskommt und woanders wieder landet, ist doch das Normalste von der Welt. Natur ist halt beweglich und Bewegung ist Leben, ganz einfach.

LG zerfreila
zerfreila hat zum Thema: Re: Aschewolke und Gesundheit geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Bundesministerium für Gesundheit aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge Die eigene Gesundheit Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Wie gehen Alkoholiker mit ihrer eigen... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Frei von Angst
Frei von Angst
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten