| Wer kann helfen? unser Kater setzt sich nicht hin, sondern • Das passende Spiel |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Rudolfo neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 17.04.2010, 11:26 Titel: Bilder-Hefte (Broschürendruck) |
|
|
Hallo,
ich hatte ein paar Probleme, mein Thema kurz und griffig zu formulieren. Deshalb erklär ich es nun einfach ein bisschen näher.
Ich habe in der Zeit, in der ich versucht habe, vom Alkohol loszukommen, mit dem Malen angefangen. Mittlerweile habe ich eine ganze Reihe Bilder zusammen bekommen. Und da sie in gewisser Weise meine Lebensgeschichte erzählen und viele sie schön finden, habe ich überlegt, ob ich daraus nicht kleine Hefte drucken lass. Ich hab mal einen Freund gefragt, wo und wie ich das am besten mache und er meinte, ich soll im Internet mal nach Broschürendruck suchen. Das hab ich auch gemacht. Aber da ich nicht weiß, worauf man beim Broschürendruck achten muss, möchte ich erst mal hier im Forum nachfragen, ob jemand schon einmal ein ähnliches Heftchen hat drucken lassen, wie ich es nun vorhabe und ob er dafür auch einen Broschürendruck genutzt hat. Oder gibt es Alternativen, die eher zu empfehlen sind?
Gruß,
Rudolf |
|
| Nach oben |
|
| Rudolfo hat zum Thema: Bilder-Hefte (Broschürendruck) geschrieben
|
|
 |
Martin Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 22.01.2007 Beiträge: 9630 Alter: 47 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 17.04.2010, 15:43 Titel: Re: Bilder-Hefte (Broschürendruck) |
|
|
Hallo Rudolf,
ich habe so etwas noch nicht machen lassen, würde es aber anders machen.
Ich würde mich mal bei einer Druckerei erkundigen, die können das evtl. gleich als Buch binden.
Ist aber bestimmt nicht billig.
LG Martin |
|
| Nach oben |
|
| Martin hat zum Thema: Re: Bilder-Hefte (Broschürendruck) geschrieben
|
|
 |
Endlichfrei neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.05.2010, 12:26 Titel: Re: Bilder-Hefte (Broschürendruck) |
|
|
Meinst du mit Broschürendruck einfach das Drucken und Binden deiner Bilder? Und bist du inzwischen fündig geworden?
Ich hab mal eine Bekannte gefragt, die hat für ihre Schwester zur Hochzeit eine Hochzeitszeitung drucken lassen. Das wäre ja sowas ähnliches.
Bestellt hat sie das ganze bei einem Broschürendruck Anbieter aus dem Internet, der sich edit Karsten - bitte keine Werbung hier einbinden, danke - edit nennt. Das ist eine Druckerei und sie meinte, man kann da gut anrufen und wird nett beraten, wenn man Fragen hat.
Am besten, du machst das mal, denn die Mitarbeiter dort müssen sich ja jeden Tag mit Broschürendruck beschäftigen und sollten dir dann auch sagen können, auf was du achten musst.
Die Idee mit dem Buch find ich übrigens auch gut, aber ich glaube, das wird noch teurer als der Broschürendruck... |
|
| Nach oben |
|
| Endlichfrei hat zum Thema: Re: Bilder-Hefte (Broschürendruck) geschrieben
|
|
 |
dabinich neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.09.2010 Beiträge: 4 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 03.09.2010, 22:19 Titel: Re: Bilder-Hefte (Broschürendruck) |
|
|
Das ist ja ein Problem hier!
Ich kann Helfen. Nur wird unterdrückt die Nennung der WEB-Seite. Das ist ja ein Pech. Alles kann auf jedenfall selbst bestimmt werden. Setenzahl wie auch ... na dieses Aussehen. |
|
| Nach oben |
|
| dabinich hat zum Thema: Re: Bilder-Hefte (Broschürendruck) geschrieben
|
|
 |