Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Bilder-Hefte (Broschürendruck) - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Bilder-Hefte (Broschürendruck)

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen
Wer kann helfen? unser Kater setzt sich nicht hin, sondern   •    Das passende Spiel  
Autor Nachricht
Rudolfo
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.04.2010, 11:26    Titel: Bilder-Hefte (Broschürendruck) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
ich hatte ein paar Probleme, mein Thema kurz und griffig zu formulieren. Deshalb erklär ich es nun einfach ein bisschen näher.
Ich habe in der Zeit, in der ich versucht habe, vom Alkohol loszukommen, mit dem Malen angefangen. Mittlerweile habe ich eine ganze Reihe Bilder zusammen bekommen. Und da sie in gewisser Weise meine Lebensgeschichte erzählen und viele sie schön finden, habe ich überlegt, ob ich daraus nicht kleine Hefte drucken lass. Ich hab mal einen Freund gefragt, wo und wie ich das am besten mache und er meinte, ich soll im Internet mal nach Broschürendruck suchen. Das hab ich auch gemacht. Aber da ich nicht weiß, worauf man beim Broschürendruck achten muss, möchte ich erst mal hier im Forum nachfragen, ob jemand schon einmal ein ähnliches Heftchen hat drucken lassen, wie ich es nun vorhabe und ob er dafür auch einen Broschürendruck genutzt hat. Oder gibt es Alternativen, die eher zu empfehlen sind?
Gruß,
Rudolf
Rudolfo hat zum Thema: Bilder-Hefte (Broschürendruck) geschrieben
Martin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.04.2010, 15:43    Titel: Re: Bilder-Hefte (Broschürendruck) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Rudolf,

ich habe so etwas noch nicht machen lassen, würde es aber anders machen.

Ich würde mich mal bei einer Druckerei erkundigen, die können das evtl. gleich als Buch binden.

Ist aber bestimmt nicht billig.

LG Martin
Martin hat zum Thema: Re: Bilder-Hefte (Broschürendruck) geschrieben
Endlichfrei
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 12:26    Titel: Re: Bilder-Hefte (Broschürendruck) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meinst du mit Broschürendruck einfach das Drucken und Binden deiner Bilder? Und bist du inzwischen fündig geworden?

Ich hab mal eine Bekannte gefragt, die hat für ihre Schwester zur Hochzeit eine Hochzeitszeitung drucken lassen. Das wäre ja sowas ähnliches.
Bestellt hat sie das ganze bei einem Broschürendruck Anbieter aus dem Internet, der sich edit Karsten - bitte keine Werbung hier einbinden, danke - edit nennt. Das ist eine Druckerei und sie meinte, man kann da gut anrufen und wird nett beraten, wenn man Fragen hat.
Am besten, du machst das mal, denn die Mitarbeiter dort müssen sich ja jeden Tag mit Broschürendruck beschäftigen und sollten dir dann auch sagen können, auf was du achten musst.

Die Idee mit dem Buch find ich übrigens auch gut, aber ich glaube, das wird noch teurer als der Broschürendruck...
Endlichfrei hat zum Thema: Re: Bilder-Hefte (Broschürendruck) geschrieben
dabinich
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.09.2010, 22:19    Titel: Re: Bilder-Hefte (Broschürendruck) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist ja ein Problem hier!
Ich kann Helfen. Nur wird unterdrückt die Nennung der WEB-Seite. Das ist ja ein Pech. Alles kann auf jedenfall selbst bestimmt werden. Setenzahl wie auch ... na dieses Aussehen.
dabinich hat zum Thema: Re: Bilder-Hefte (Broschürendruck) geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Rückfallprävention