| danke an alle • Depressionen, Schuldgefühle und Panikattacken |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
emma1234 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 22.04.2010, 10:13 Titel: Re: hallo, möchte mich hier auch vorstellen... |
|
|
hallo ihr lieben,
danke für eure antworten.
ich weiß gar nicht wie ich es sagen soll. ich suche nachdem warum, weil ich dinge tu, die ich im grunde genommen gar nicht will und doch tu.
eins meiner größten baustelle ist, dass ich mit meinem partner umgehe wie es sich nicht gehört. ich mache ihn runter, sage dinge zu ihm, die ich eigentlich nicht will. alles was er macht, ist falsch. er tut mir so leid, und ich kann mein verhalten einfach nicht endern. wenn ich alleine bin und drüber nachdenke, dann weiß ich das und wenn er zur tür herienkommt, dann dreh ich am rad und ich sehe regelrecht rot. nun könnte man vielleicht sagen, vielleicht ist es nicht der richtige partner, mag sein. aber ohne ihn könnte ich es mir auch nicht vorstellen.
und genau so wurde ich auch erzogen. mein vater hat es meiner mutter auch nie recht gemacht. im grunde genommen lebe ich das leben meiner mutter weiter. und deshalb suche ich nachdem warum. unter anderem! kann das jemand verstehen?
ich würde so gern ein normales leben leben..
lg emma |
|
| Nach oben |
|
| emma1234 hat zum Thema: Re: hallo, möchte mich hier auch vorstellen... geschrieben
|
|
 |
Weißbär neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 21.04.2009 Beiträge: 297 Alter: 60 Wohnort: Region Hannover
|
Verfasst am: 22.04.2010, 10:30 Titel: Re: hallo, möchte mich hier auch vorstellen... |
|
|
Hallo Emma,
irgendwie kann ich dich verstehen. Ich hatte mal vor Jahrzehnten einen Arbeitskollegen, den ich nicht besonders gut behandelt habe. Er hatte mir nichts getan und trotzdem, er war für mich ein rotes Tuch. Nach langen überlegen, ist mir aufgefallen, das er meinem Ex in manchen Situationen ähnlich war, ähnliche Wortwahl und Ansichten. Da meine Ehe mit Gewalt und Erniedrigungen durchzogen war, konnte ich meine Reaktion auf den Mann einordnen.
Was löst dein Mann in dir aus, dass du so reagierst, wie du reagierst. So wie du schreibst, tut dir dein Verhalten leid und eigentlich willst du es j auch nicht. Wo ist der Auslöser. Gibt sich dein Mann ähnlich wie z.B. dein Vater deiner Mutter gegenüber?
Gut wäre, wenn sich die ganze Geschichte ein Fachmensch anschauen würde.
Gruß
Weißbär |
|
| Nach oben |
|
| Weißbär hat zum Thema: Re: hallo, möchte mich hier auch vorstellen... geschrieben
|
|
 |
Pittchen aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.10.2009 Beiträge: 653 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 22.04.2010, 10:41 Titel: Re: hallo, möchte mich hier auch vorstellen... |
|
|
Hallo,
| emma1234 hat Folgendes geschrieben: |
ich würde so gern ein normales leben leben.. |
ich denke, das die Vorstellung von "normal" hier hinken könnte.
Beachte dass der Mensch oft nach dem sucht, was er nicht hat.
Der Singel wünscht einen Partner, Lockenköpfe wollen glatte Haare ...
Oft stellt man sich das jeweils andere viel besser vor, weil man es nicht so detailliert kennt!
Es ist nicht Dein Alltag und erscheint oft spannender ...
Die Lösung liegt meiner Meinung nach, wieder in der Sichtweise des Betrachters.
Gruß
Pittchen |
|
| Nach oben |
|
| Pittchen hat zum Thema: Re: hallo, möchte mich hier auch vorstellen... geschrieben
|
|
 |
emma1234 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 22.04.2010, 11:15 Titel: Re: hallo, möchte mich hier auch vorstellen... |
|
|
hallo weißbar,halle pittchen,
danke für eure lieben worte.
pittchen: genau das ist der springende punkt. ich würde meinen, ich lebe das leben meiner mutter. genau so, wie es sich hier bei mir abspielt, genau so hat es sich in meiner kindheit abgespielt. nur mit dem unterschied, dass meine mutter am alkohol gestorben ist und das will ich auf keinen fall. ich weiß aber auch nicht, wie ich aus diesem teufelskreis rauskommen kann. auch die männer vor meinem mann, ich war schon einmal verheiratet, war genau der gleiche mensch von mann, den ich wieder geheiratet habe. alle haben mich auf ihre weise verletzt, geschlagen, gedemütigt. und allen hab ich mit worten, ablehnung und bösen dingen gestraft. ich für mich würde immer sagen, ich gebe das was ich ich irgendwann mal bekommen habe, doppelt und dreifach zurück. aber eigentlich tut man das ja nicht. es tut mir leid, weil ich eigentlich eine beziehung haben möchte, die harmonisch verläuft. wo sich der eine auf den anderen verlassen kann. aber das ist nicht so. warum verstricke ich mich immer und immer wieder in meine eigenen gedanken.
ich weiß es nicht.....
lg emma |
|
| Nach oben |
|
| emma1234 hat zum Thema: Re: hallo, möchte mich hier auch vorstellen... geschrieben
|
|
 |
Pittchen aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.10.2009 Beiträge: 653 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 22.04.2010, 11:28 Titel: Re: hallo, möchte mich hier auch vorstellen... |
|
|
... vielleicht solltest Du erstmal für Dich Klarheit schaffen, ohne eine andere Person zu verwickeln ... ??!
DAS kann man selber steuern - andere Menschen nicht!
... zumindest nicht, wenn Du selbst unsicher bist ...
Pittchen |
|
| Nach oben |
|
| Pittchen hat zum Thema: Re: hallo, möchte mich hier auch vorstellen... geschrieben
|
|
 |