| Abstinenzstabilisierung • Viele kleine Schritte |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Linde66 Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 13698 Alter: 46
|
Verfasst am: 16.05.2010, 16:06 Titel: Re: Roses Weg |
|
|
Hallo Rose,
ich habe im geschützten Bereich das Trauma aufgearbeitet und trotzdem begleitet mich das Thema weiterhin. Es muß eben NICHT "gut sein", wenn die Leute drumherum das so meinen! Es geht hier um uns.
Trauma ist, wie wenn es JETZT ist, in derselben Gefühlsintensität mit oft völlig irrationalen Folgen. Da werde ich mit 44 von wer weiß was getriggert und sause wie mit der Zeitmaschine Jahrzehnte zurück und fühle und handle wie damals als Kind. Ich als Erwachsene erlebe mich genau so handlungsunfähig wie damals, als es geschah. Es gibt Möglichkeiten, damit umgehen zu lernen und die Zeitebenen zu sortieren, sodaß sie sich immer weniger vermischen. Und vor allem: daß ich heute als Erwachsene handlungsfähig bleibe.
Es ist gut, wenn es gut ist. Das stellt sich irgendwann ein. Ich bin da auch noch auf meinem Weg. Ich kann dich so wie Wish einfach herzlich einladen, bei uns, mit uns im Geschützten darüber zu reden. Keine von uns braucht sich zu rechtfertigen, sich unter Zeitdruck zu setzen oder Erfolge vorweisen. Wir begleiten einander.
Lieber Gruß, Linde |
|
| Nach oben |
|
| Linde66 hat zum Thema: Re: Roses Weg geschrieben
|
|
 |
Kijara sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.08.2006 Beiträge: 1713 Wohnort: Lüneburger Heide
|
Verfasst am: 16.05.2010, 16:15 Titel: Re: Roses Weg |
|
|
Hallo Rose,
erst mal freue ich mich seeehr mal wieder etwas von dir zu "hören". Ich wußte nicht das du auch wieder hier bist...und dann noch im offenen.Dank dir Hartmut, dass du an Rose gedacht hast und diesen Fred wieder hoch geholt hast.
Ich kann mich Wish nur anschließen. Eine Überlegung ist es sicherlich Wert wieder in den geschützten Bereich zu wechseln. Es ist "gut" wenn du das Gefühl bekommst das es "gut" ist. Nicht wenn andere es gerne hätten.
Ich hoffe dich denoch auch mal wieder hier zu lesen und wünsche dir alles erdenklich Gute und Liebe!
Kijara |
|
| Nach oben |
|
| Kijara hat zum Thema: Re: Roses Weg geschrieben
|
|
 |
maria44 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.03.2006 Beiträge: 2106 Alter: 47
|
Verfasst am: 16.05.2010, 18:27 Titel: Re: Roses Weg |
|
|
Hallo liebe Rose,
schön dass du schreibst, ich habe im geschützten meine Kindheit aufgearbeitet aber es ist auch noch da auch heute, wie du selbst schreibt vergessen kann ich nicht, zu sehr hat mich die Kindheit geprägt mich und auch mein heutiges Leben und Denken.
Wegknallen hilft ja nicht, spätestens am nächsten Tag sind diese Selbstquälerische Fragen wieder da aber vielleicht würde dir reden/schreiben in geschütztem Rahmen einwenig helfen?
Ich bin auch wieder in geschütztem.
Ich hoffe es geht Dir bald wieder besser!
LG
Maria |
|
| Nach oben |
|
| maria44 hat zum Thema: Re: Roses Weg geschrieben
|
|
 |
Rose2 Gast
|
Verfasst am: 18.05.2010, 20:55 Titel: Roses Weg |
|
|
Hallo zusammen,
vielen herzlichen Dank erstmal für eure Antworten.
Mir fehlen heute irgendwie die Worte,..... wollte euch nur kurz ne Rückmeldung geben.
L.Gr. Rose |
|
| Nach oben |
|
| Rose2 hat zum Thema: Roses Weg geschrieben
|
|
 |
Linde66 Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 13698 Alter: 46
|
Verfasst am: 18.05.2010, 21:35 Titel: Re: Roses Weg |
|
|
Hallo Rose,
du mußt ja auch nichts schreiben.
Ich habe auch immer so Phasen, da ist es mal so und dann wieder ganz anders.
Lieber Gruß, Linde |
|
| Nach oben |
|
| Linde66 hat zum Thema: Re: Roses Weg geschrieben
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4058 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 19.05.2010, 08:59 Titel: Re: Roses Weg |
|
|
glück auf rose
ich geh mal davon aus dasses dir im großen + ganzen gut geht
| Rose2 hat Folgendes geschrieben: | | wollte euch nur kurz ne Rückmeldung geben. | meld dich ab+zu ich freu mich immer wenn ich weis das es dich noch gibt
schöne trockene zeit
matthias |
|
| Nach oben |
|
 |
Kijara sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.08.2006 Beiträge: 1713 Wohnort: Lüneburger Heide
|
Verfasst am: 19.05.2010, 20:00 Titel: Re: Roses Weg |
|
|
Hallo Rose,
ich freu mich über deine Rückmeldung und wenn dir wieder danach ist, schreibst du einfach.
LG
Kijara |
|
| Nach oben |
|
| Kijara hat zum Thema: Re: Roses Weg geschrieben
|
|
 |
Rose2 Gast
|
Verfasst am: 20.05.2010, 13:38 Titel: Roses Weg |
|
|
Hallo,
| Zitat: | | Trauma ist, wie wenn es JETZT ist, in derselben Gefühlsintensität mit oft völlig irrationalen Folgen. Da werde ich mit 44 von wer weiß was getriggert und sause wie mit der Zeitmaschine Jahrzehnte zurück und fühle und handle wie damals als Kind. Ich als Erwachsene erlebe mich genau so handlungsunfähig wie damals, als es geschah. Es gibt Möglichkeiten, damit umgehen zu lernen und die Zeitebenen zu sortieren, sodaß sie sich immer weniger vermischen. Und vor allem: daß ich heute als Erwachsene handlungsfähig bleibe. |
Volltreffer liebe Linde !
Das mit den Zeitebenen sortieren klingt sehr plausibel für mich,....ich werd mal googeln was ich zu diesem Thema- oder an Literatur dort vielleicht finde.
Einerseits möchte ich meiner Vergangenheit nicht wieder soviel Raum geben, andererseits bin ich momentan wieder völlig drin bis hin zu Albträumen.
Ps.: Hab mich nun doch entschlossen das Forum weiter zu "unterstützen"....
Gruß Rose |
|
| Nach oben |
|
| Rose2 hat zum Thema: Roses Weg geschrieben
|
|
 |