Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

entgiftung - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

entgiftung

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin
welche Hilfe bei Quartalstrinker?   •    Schweißausbrüche während massvien Trinkens?  
Autor Nachricht
bauxi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 13:43    Titel: entgiftung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich mache gerade auch eine alk entgiftung. vielleicht hat ja jemand erfahrung damit und kann mir ratschläge geben
grüße
bauxi hat zum Thema: entgiftung geschrieben
spinnmeise
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 19:54    Titel: Re: entgiftung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Bauxi,

geh auf jeden Fall in eine Klinik, die eine qualifizierte, zwei bis drei Wochen dauernde Entgiftung anbietet. Alles andere ist Tullux.
Du bist zwar auch in einem Allgemeinkrankenhaus schnell entgiftet- allerdings hat man dort wenig Erfahrung mit den psychischen und Schlafproblemen von alkoholkranken Menschen und entläßt sie, nachdem die körperlichen Entzugserscheinungen nicht mehr da sind, im Schnitt nach 6-10 Tagen.

Auch ist die Akzeptanz der nicht alkoholabhängigen Mitpatienten und Pfleger-/innen gegenüber Alkoholikern sehr niedrig- auch wenn Du erfolgreicher Unternehmer mit ausgezeichnetem Einkommen bist, wirst Du wie ein Obdachloser behandelt (meine eigene Erfahrung).
Google nach "qualifizierter Entgiftung" in Deinem Bezirk- da wird sich was finden. Und sprich mit einem Arzt/Ärztin Deines Vertrauens.

Ich halte Dir die Daumen, dass Du eine passende Klinik findest!

lg

Spinnmeise
spinnmeise hat zum Thema: Re: entgiftung geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Entgiftung - und danach ? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Erster Samstag daheim, nach der Entgi... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge 5.Tag Entgiftung Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien