| Und schon wieder... • meine mutter trinkt und ich habe 2 kleine schwestern! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
michael123 Gast
|
Verfasst am: 12.03.2006, 00:21 Titel: Wie fange ich`s denn nun an? |
|
|
Hallo,
mein Name ist Michael, im mittleren Alter und habe mich gerade hier angemeldet, weil ich dieses tolle Forum bereits "zufällig" vor einigen Monaten durch eine Eingabe bei google, so in etwa "5-8 Bier je Abend+reduzieren" kennengelernt habe. Habe dann hier gelesen und gelesen und festgestellt, dass auch bei mir akuter Handlungsbedarf besteht (ich war echt geschockt).
War in meinem bisherigen Leben immer der Auffasssung, dass so 3 Bier (0,5 l) abends entspannende Wirkung zeigten und auch für den Schlaf hilfreich waren.
Nun habe ich mich vor 2 Jahren selbständig gemacht, sehr viel gearbeitetet, teils bis in die frühen Morgenstunden am Laptop - so wie jetzt - und es gar nicht wirklich wahrgenommen, dass sich die der Bierkonsum mittlerweile bis auf 6, 8 und mehr 0,5-l Flaschenbier je Abend erhöht hat.
Was mich nervte, war in erster Linie das viele Kauen von Bonbons morgens auf dem Weg ins Büro, denn ich roch ja selber meine "Fahne" nach dem Frühstück und der ersten Zigarette auf dem Balkon - und den FS u das Auto brauche ich unbedingt.
Hab dann angefangen, nichts zu trinken. Ging nicht, konnte nicht einschlafen. Reduziert habe ich bislang auf max. 5-6 Bier abendlich, weiter runter schaffe ich`s offensichtlich nicht; aber die jetzt wahrgenommene Abhängigkeit kratzt ungemein an meinem Selbswertgefühl.
Ok & egal, also letzten Donnerstag zum Internisten zwecks Blutbild und die Wirklichkeit offen dargelegt. Am letzten Freitag dann die Ergebnisse: GGT, Trigl. und 2 andere Werte zu hoch.
Nun hat er mir am letzten Freitag Distra... verschrieben zum ambulanten Entzug & hier mein Prob.:
Neben mir das Distr..., das ich heute auf keinen Fall mehr nehmen darf, weil ich gerade mein 4. Bier trinke. Arzt u Apo sagten mir, anstelle Bier einfach eine Pille nehmen u bei Verlangen nach Bier eine Weitere...
Habe Angst vor den Nebenwirkungen resp. dem Abhängigkeitspotential vom Distra... & der Option auf tödl. Ausgang.
Sorry, hört sich irgendwie gagga an, aber zweifle hier vor mich hin.
Kann mir bitte jemand Tipps geben?
Vergessen: Bin geschieden u derzeit Single, also allein zu Haus; keiner außer mir u dem Internisten wissen davon...
Sollte nicht so lang werden, tut mir leid, danke für jede Hilfe und
herzliche Grüße,
Michael |
|
| Nach oben |
|
| michael123 hat zum Thema: Wie fange ich`s denn nun an? geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32803 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 12.03.2006, 00:45 Titel: Re: Wie fange ich`s denn nun an? |
|
|
Hallo Michael,
willkommen im Forum.
Also Distra Neurin und Alkohol zusammen sollte man nicht einehmen.
Das ein Arzt, müßte ja eigentlich ein Psychologe gwesen sein, Dir Distra verschreibt, ist meiner Meinung nicht in Ordnung, weil diese Tabletten eben ein sehr hohes Suchtpotential haben, wenn man unkontrolliert über einen längeren Zeitraum einnimt.
Da Du es ja auch mit Tabletten nicht geschafft nicht, den Alkohol weguilassen, wäre sicher eine Entgiftung im Krankenhaus ratsam.
Diese dauert in der Regel nur eine Woche. Daher wäre es mit Planung sicher auch trotz Deiner Selbsständigkeit möglich.
Danach beginnt aber eigentlich erst die Arbeit an sich selbst, wobei wir Dir gerne behilflich sind. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Wie fange ich`s denn nun an? geschrieben
|
|
 |
michael123 Gast
|
Verfasst am: 12.03.2006, 00:59 Titel: Re: Wie fange ich`s denn nun an? |
|
|
Danke Karsten
für die schnelle Antwort!
Wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt, aber ich habe noch gar keine Distraneurin_Kapseln, die unbenutzt neben mir stehen und von denen ich heute auch keine mehr nehmen werde, "ausprobiert".
Mein Prob im Moment ist ja, dass ich Angst vor diesen Pillen habe.
Ich habe mir morgen (Sonntag) und Montag eine Auszeit gegönnt und bin dann nicht im Büro.
Ich habe halt nur Angst vor der erstmaligen Einnahme der Kapseln. Und eine Woche im Krankenhaus - muss das wirklich sein?
Dank und freundliche Grüße,
Michael123 |
|
| Nach oben |
|
| michael123 hat zum Thema: Re: Wie fange ich`s denn nun an? geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32803 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 12.03.2006, 01:07 Titel: Re: Wie fange ich`s denn nun an? |
|
|
Hallo Michael,
ein Entzug zu Hause und allein kann sehr gefährlich bis lebensbedrohlich sein.
Diese Tabletten sollte man meiner Meinung nach auch nicht ohne ärztliche Kontrolle einnehmen.
Im Krankehaus werden sie ja auch nur im Notfall, wenn die Entzugserscheinungen zu groß werden, ausgegeben.
Ratsam wäre so ein Krankenahausaufenthalt schon. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Wie fange ich`s denn nun an? geschrieben
|
|
 |
chrissyta sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.03.2005 Beiträge: 1053 Wohnort: BW
|
Verfasst am: 12.03.2006, 01:08 Titel: Re: Wie fange ich`s denn nun an? |
|
|
hallo michael,
willkommen hier im forum.
distra kann jeder arzt verschreiben, ich habe hier schon oft erwähnt die ärzte die das tun sind verantwortungslos. es ist nicht nur das hohe suchtpotenzial das distra ausmacht, es ist auch sehr gefährlich, wenn es in verbindung mit alkohol genommen wird. dieses medikamt wird normalerweise nur unter strenger ärztlicher kontrolle eingesetzt, d.h. der arzt hätte dir die kapseln zuteilen müssen und das jeden tag. kein arzt kann abschätzen ob der patient nicht doch trotz distra zum alkohl greift.
wenn du wirklich aufhören willst, dann rate auch ich dir eine entgiftung im krankenhaus zu machen. du kannst diese in jedem x-beliebigen krankenhaus vornehmen.
lg
chrissyta |
|
| Nach oben |
|
| chrissyta hat zum Thema: Re: Wie fange ich`s denn nun an? geschrieben
|
|
 |
michael123 Gast
|
Verfasst am: 12.03.2006, 01:31 Titel: Re: Wie fange ich`s denn nun an? |
|
|
Hallo crissyta & danke für die mega-schnelle Antwort,
wie schon weiter oben gesagt, habe ich mich wohl mehrfach falsch ausgedrückt.
Habe jetzt beschlossen, dass ich am Sonntag, 12.3.06, abends anstelle einer Flasche Bier eine Distra ausprobieren werde - und absolut keinen Alkohol dazu!
Werde sofort nach der Einnahme ins Bett gehen und der Dinge harren, die da kommen.
Der verordnende Internist ist Büro-Nachbar und den kann ich täglich konsultieren. Falls das schiefgeht, gehe ich ins Krankenhaus.
Bis dahin Dank und lg,
Michael |
|
| Nach oben |
|
| michael123 hat zum Thema: Re: Wie fange ich`s denn nun an? geschrieben
|
|
 |
chrissyta sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.03.2005 Beiträge: 1053 Wohnort: BW
|
Verfasst am: 12.03.2006, 02:19 Titel: Re: Wie fange ich`s denn nun an? |
|
|
hallo michael,
wenn du morgen mit distra anfängst, dann solltest du auch alkfrei sein. im krankenhaus wurde ich gefragt wann ich das letztemal alkohol getrunken habe, daraufhin bekam ich distra erst als die entzugserscheinungen anfingen. d.h. im blut sollte nicht mehr soviel alkohol enthalten sein, daher solltest du auch vorher nichts trinken. ich bekam drei oder viermal pro tag 2 kapseln, genau weiss ich es nciht mehr, ist schon ne weile her.
wenn dein körper alkoholfrei ist brauchst du keine angst haben, dann kannst du distra ruhig nehmen, ich hoffe der arzt hat dir gesagt in welcher dosis du sie nehmen sollst. sie machen müde und beruhigen, am anfang spürt man die gleiche wirkung wie wenn man alkohol getrunken hat. kommt vielleicht auch auf die dosis an, bei mir wars so. während der entgiftung werden dann immer weniger gegeben bis auf null. daher solltest du mit dem arzt in verbindung bleiben.
lg
chrissyta |
|
| Nach oben |
|
| chrissyta hat zum Thema: Re: Wie fange ich`s denn nun an? geschrieben
|
|
 |
Joachim Gast
|
Verfasst am: 12.03.2006, 10:06 Titel: Re: Wie fange ich`s denn nun an? |
|
|
Hallo Michael,
ich möchte Dich auch hier im Forum begrüssen.
Sei herzlich Willkommen. Wenn wir Dich auf Deinem Weg in die Abstinenz unterstützen können,wollen wir das gerne tun.
Mach Dir also auch keine Gedanken, wenn ein Text einmal etwas länger wird.
DU hast ja schon nützliche Hinweise bekommen, daher nur ganz kurz. Sei sehr vorsichtig, denn die Kombination Distra und Alkohol kann sehr sehr gefährlich sein. Ich halte daher immer eine Entgiftung unter ärztlicher Aufsicht für das ratsamste.
Pass gut auf Dich auf, und wenn Du weitere Fragen hast, hier ist immer jemand da. Du kannst da auch gerne im entsprechenden Themenbereich ein neues Thema eröffnen.
Gruss Joachim |
|
| Nach oben |
|
| Joachim hat zum Thema: Re: Wie fange ich`s denn nun an? geschrieben
|
|
 |