| Es ist zu einfach ! • danke an alle |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
bauxi neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 14.04.2010, 01:21 Titel: entgiftung unter ärtzlicher aufsicht |
|
|
| hallo, ich mache gerade eine alk entgiftung durch. zwar unter ärtzlicher aufsicht, aber niemand will mir sagen wie lang das ganze dauert.weiß das jemand oder ist das von person zu person anders? vielleicht hat ja irgendwer ratschläge für mich wie es dannach weiter gehen soll, ist ein normales trinkverhalten wieder erlehrnbar oder muss man gänzlich auf alkohol verzichten? |
|
| Nach oben |
|
| bauxi hat zum Thema: entgiftung unter ärtzlicher aufsicht geschrieben
|
|
 |
kommal sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.06.2007 Beiträge: 6388 Alter: 53 Wohnort: Niederrhein
|
Verfasst am: 14.04.2010, 04:41 Titel: Re: entgiftung unter ärtzlicher aufsicht |
|
|
Hallo Bauxi und herzlich willkommen,
eine Entgiftung verläuft individuell unterschiedlich.
| Zitat: | | ist ein normales trinkverhalten wieder erlehrnbar oder muss man gänzlich auf alkohol verzichten? |
Ein gesunder Mensch kann "normal" trinken.
Ein Alkoholiker kann es nicht. Daher wirst DU keinen Alkohol mehr trinken können. Das wird Du nur gelingen, wenn Du Dein Leben grundlegend änderst.
Hast Du Kontakt zu einer Beratungsstelle? Dein Arzt kennt bestimmt eine in Deiner Nähe.
Mehr Infos findest Du auch hier:
http://www.forum-alkoholiker.de/grundbausteine-der-nuechternheit.php
LG kommal |
|
| Nach oben |
|
| kommal hat zum Thema: Re: entgiftung unter ärtzlicher aufsicht geschrieben
|
|
 |
bauxi neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 14.04.2010, 16:03 Titel: Re: entgiftung unter ärtzlicher aufsicht |
|
|
hallo kommal,
ich bin ja gerade dabei mein leben zu ändern, ich hab mir das nur nicht so schwer vorgestellt, aber wenigstens fällt es mir schon leichter den tag ohne alk oder tabletten(vorallem weil ich gerade in der klinik bin) zu überstehen.
eine frage hätt ich noch: wie lang dauert so eine entgiftung im schnitt, mir will man hir nix genaues sagen?
grüße |
|
| Nach oben |
|
| bauxi hat zum Thema: Re: entgiftung unter ärtzlicher aufsicht geschrieben
|
|
 |
Martin Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.01.2007 Beiträge: 10044 Alter: 47 Wohnort: Frankfurt a. M.
|
Verfasst am: 14.04.2010, 16:17 Titel: Re: entgiftung unter ärtzlicher aufsicht |
|
|
Hallo bauxi,
| Zitat: | | zwar unter ärtzlicher aufsicht, aber niemand will mir sagen wie lang das ganze dauert |
das ist unterschiedlich.
Machst du eine ambulante oder stationäre Entgiftung ?
LG Martin |
|
| Nach oben |
|
| Martin hat zum Thema: Re: entgiftung unter ärtzlicher aufsicht geschrieben
|
|
 |
Mario77 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 14.04.2010, 16:20 Titel: Re: entgiftung unter ärtzlicher aufsicht |
|
|
Hi,
gesünder habe ich mich shon nach 3-4 Tagen ohne Gefühlt...nach 7-10 Tagen ware meine Köperfunktionen wieder im halbwegs normalen Bereich (keine Magenschmerzen mehr, kein starkes schwitzen oder häufiger stuhlgang , Kreislauf auch wieder belastbar etc...).
Bis ich wieder normal schalfen konnet hast etwa 3 Wochen gedauert.
Viele Grüße
Mario |
|
| Nach oben |
|
| Mario77 hat zum Thema: Re: entgiftung unter ärtzlicher aufsicht geschrieben
|
|
 |
bauxi neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 14.04.2010, 16:28 Titel: Re: entgiftung unter ärtzlicher aufsicht |
|
|
| hallo, mario, und wie gehts dir jetzt? |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
bauxi neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 14.04.2010, 16:32 Titel: Re: entgiftung unter ärtzlicher aufsicht |
|
|
| hallo martin, ich mach eine stationäre entgiftung(dank meiner versicherung) |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Mario77 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 14.04.2010, 16:36 Titel: Re: entgiftung unter ärtzlicher aufsicht |
|
|
Probleme mit alkohol und Suchtdruck habe ich inzwischen so gut wie nicht mehr...letzte Woche hatte ich ne schwere Krise aber auch die kann man ohne Alkohol überstehen. Die Krise war schon schlimm genug, da muss ich mir nicht noch einen Bechern und dann am nächsten morgen mit Krise + Kater+ schlechtes Gewissen aufwachen.
Trocken bin ich seit Sommer letzten Jahres und das Thema Alkohol ist für mich nicht mehr allgegenwärtig, in dem sinne, das ich mir keine Sorgen machen muss, ob ich den Tag heute ohne Alkohol überstehen werd können.
Ansonsten plagen mich die normalen Sorgen des Lebens
Viele Grüße |
|
| Nach oben |
|
| Mario77 hat zum Thema: Re: entgiftung unter ärtzlicher aufsicht geschrieben
|
|
 |