Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

entgiftung unter ärtzlicher aufsicht - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

entgiftung unter ärtzlicher aufsicht

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 10
Es ist zu einfach !   •    danke an alle  
Autor Nachricht
bauxi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 01:21    Titel: entgiftung unter ärtzlicher aufsicht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo, ich mache gerade eine alk entgiftung durch. zwar unter ärtzlicher aufsicht, aber niemand will mir sagen wie lang das ganze dauert.weiß das jemand oder ist das von person zu person anders? vielleicht hat ja irgendwer ratschläge für mich wie es dannach weiter gehen soll, ist ein normales trinkverhalten wieder erlehrnbar oder muss man gänzlich auf alkohol verzichten?
bauxi hat zum Thema: entgiftung unter ärtzlicher aufsicht geschrieben
kommal
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 04:41    Titel: Re: entgiftung unter ärtzlicher aufsicht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Bauxi und herzlich willkommen,

eine Entgiftung verläuft individuell unterschiedlich.

Zitat:
ist ein normales trinkverhalten wieder erlehrnbar oder muss man gänzlich auf alkohol verzichten?

Ein gesunder Mensch kann "normal" trinken.

Ein Alkoholiker kann es nicht. Daher wirst DU keinen Alkohol mehr trinken können. Das wird Du nur gelingen, wenn Du Dein Leben grundlegend änderst.

Hast Du Kontakt zu einer Beratungsstelle? Dein Arzt kennt bestimmt eine in Deiner Nähe.

Mehr Infos findest Du auch hier:

http://www.forum-alkoholiker.de/grundbausteine-der-nuechternheit.php

LG kommal
kommal hat zum Thema: Re: entgiftung unter ärtzlicher aufsicht geschrieben
bauxi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 16:03    Titel: Re: entgiftung unter ärtzlicher aufsicht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo kommal,
ich bin ja gerade dabei mein leben zu ändern, ich hab mir das nur nicht so schwer vorgestellt, aber wenigstens fällt es mir schon leichter den tag ohne alk oder tabletten(vorallem weil ich gerade in der klinik bin) zu überstehen.
eine frage hätt ich noch: wie lang dauert so eine entgiftung im schnitt, mir will man hir nix genaues sagen?
grüße
bauxi hat zum Thema: Re: entgiftung unter ärtzlicher aufsicht geschrieben
Martin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 16:17    Titel: Re: entgiftung unter ärtzlicher aufsicht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo bauxi,

Zitat:
zwar unter ärtzlicher aufsicht, aber niemand will mir sagen wie lang das ganze dauert

das ist unterschiedlich.

Machst du eine ambulante oder stationäre Entgiftung ?

LG Martin
Martin hat zum Thema: Re: entgiftung unter ärtzlicher aufsicht geschrieben
Mario77
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 16:20    Titel: Re: entgiftung unter ärtzlicher aufsicht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,
gesünder habe ich mich shon nach 3-4 Tagen ohne Gefühlt...nach 7-10 Tagen ware meine Köperfunktionen wieder im halbwegs normalen Bereich (keine Magenschmerzen mehr, kein starkes schwitzen oder häufiger stuhlgang , Kreislauf auch wieder belastbar etc...).
Bis ich wieder normal schalfen konnet hast etwa 3 Wochen gedauert.
Viele Grüße
Mario
Mario77 hat zum Thema: Re: entgiftung unter ärtzlicher aufsicht geschrieben
bauxi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 16:28    Titel: Re: entgiftung unter ärtzlicher aufsicht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo, mario, und wie gehts dir jetzt?
bauxi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 16:32    Titel: Re: entgiftung unter ärtzlicher aufsicht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo martin, ich mach eine stationäre entgiftung(dank meiner versicherung)
Mario77
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 16:36    Titel: Re: entgiftung unter ärtzlicher aufsicht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Probleme mit alkohol und Suchtdruck habe ich inzwischen so gut wie nicht mehr...letzte Woche hatte ich ne schwere Krise aber auch die kann man ohne Alkohol überstehen. Die Krise war schon schlimm genug, da muss ich mir nicht noch einen Bechern und dann am nächsten morgen mit Krise + Kater+ schlechtes Gewissen aufwachen.
Trocken bin ich seit Sommer letzten Jahres und das Thema Alkohol ist für mich nicht mehr allgegenwärtig, in dem sinne, das ich mir keine Sorgen machen muss, ob ich den Tag heute ohne Alkohol überstehen werd können.
Ansonsten plagen mich die normalen Sorgen des Lebens Winken
Viele Grüße
Mario77 hat zum Thema: Re: entgiftung unter ärtzlicher aufsicht geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Beschäftigung nach stationärer Entgif... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Nach Entgiftung - Frust und Enttäusch... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Für Angehörige
Für Angehörige
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Essstörungen
Essstörungen
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Jugendliche
Jugendliche