| wie tief muss er noch fallen ... • wie kann ich alkoholkranker freundin helfen |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
dessau0340 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 14.03.2006, 20:45 Titel: Re: Hab die räumliche Trennung geschafft ! |
|
|
Hallo Chrissyta !
Danke erst mal, wie gesagt dieses Forum ist sehr hilfreich !
Ich werd versuchen, mein Ding so gut es geht durchzuziehen.
Den Rest bringt die Zeit, und mit Dessau hab ich bis Mitte des Jahres Zeit, erst Anfang September gehen in Sachsen-Anhalt die Ferien zu Ende ! Diese Schuljahr möchte ich den Jungs schon noch in ihrem vertrauten Umfeld ermöglichen !
Ansonsten werde ich übermorgen zu einer Selbsthilfegruppe für Angehörige gehen und nächste Woche hab ich einen Termin bei meinem Therapeuten, wo ich zumindest erst mal die Sache mit der Prostituierten verarbeiten lerne. Später sicherlich auch an meiner Sache der Co-Abhängigkeit, die ja auch nicht einfach so da ist !
Bis dann und vielen Dank ! |
|
| Nach oben |
|
| dessau0340 hat zum Thema: Re: Hab die räumliche Trennung geschafft ! geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.03.2006, 23:30 Titel: Re: Hab die räumliche Trennung geschafft ! |
|
|
Hallo noch mal !
War heute abend bei einer Selbsthilfegruppe vom Kreutzbund !
Gemischte Gruppe für Alkoholiker und Angehörige ! Super, war sehr gemütlich und bei mir ist der Groschen gefallen !
Ich hatte meinem Mann die Scheidung angedroht, da ich ja auch beim Anwalt war. Das weiss er, aber ich wollte mir diesen letzten Schritt dann doch noch etwas aufsparen !
Seit heute weiss ich, dass ich die Scheidung einreichen werde, und das schnellstens ! Das ist , laut Erfahrungsberichten der Betroffenen, die einzigste Möglichkeit, dass er doch noch zum Nachdenken kommen könnte .
Der Auszug ist erst mal nur ein Freibrief, um in Ruhe saufen zu können, aber der Brief vom Anwalt könnte ihm wirklich noch zum Nachdenken animieren !
Und falls seine Einsicht bei mir zu spät sein könnte, könnte sie ihm dann selber aus der Sucht helfen !
Die Sache mit dem nach Dessau gehen, ist erst mal noch nach hinten geschoben !
Also, bis dann Nicole |
|
| Nach oben |
|
| dessau0340 hat zum Thema: Re: Hab die räumliche Trennung geschafft ! geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 31.03.2006, 21:32 Titel: Re: Hab die räumliche Trennung geschafft ! |
|
|
Hallo !
Eine neue Nachricht nach 1 Monat des Auszugs meines Mannes !
Anfangs tat es schon weh, gegen die Flasche verloren zu haben ! Ich habe ihn auch irgendwie immer noch geliebt, bis letztes Wochenende ! Da ist mir noch mal vieles bewusst geworden! Meine Gefühle für ihn sind weg, ich kann ihm keine Chance mehr geben !
Ich wünsche ihm für sein weiteres Leben viel Glück und dass er die Sache mit dem Alkohol wirklich selber noch in den Griff bekommt !
Aber jetzt fange ich an zu leben !!!
Es hat sich sogar schon eine erste neue Verliebtheit zu einem anderen Mann eingestellt, mal sehn was draus wird !
Also ich danke, dass es dieses Forum gibt, es hat mir in der ersten Zeit wirklich sehr, sehr geholfen und mir in vielen Dingen die Augen geöffnet !
Ich wünsche allen viel, viel Glück !!!
Danke Nicole ! |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
chrissyta sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.03.2005 Beiträge: 1053 Wohnort: BW
|
Verfasst am: 31.03.2006, 21:41 Titel: Re: Hab die räumliche Trennung geschafft ! |
|
|
hallo nicole,
„aber jetzt fange ich an zu leben“, das liest sich ja wunderbar. schön, dass du es so schnell geschafft hast wieder nach vorn zu blicken.
da kann ich dir ja nur glück wünschen für dein neues leben und die neue liebe.
lg
chrissyta |
|
| Nach oben |
|
| chrissyta hat zum Thema: Re: Hab die räumliche Trennung geschafft ! geschrieben
|
|
 |