Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Auf der Liste ganz unten - Problem: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Auf der Liste ganz unten

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 16, 17, 18  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 4
Mein Leben leben   •    Rückfall und die Frage warum  
Autor Nachricht
BinIchMachtlos
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 13:51    Titel: Re: Auf der Liste ganz unten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Leute,

gestern war ich in der alten Wohnung im Keller. Abends wollte ich meinem Ex nicht unbedingt begegnen. Er hat wohl das Licht bemerkt und kam runter.
Bei der Gelegenheit hab ich ihn gleich um die Unterschrift zur Übernahme des Telefonvertrages angehauen.
Bei der Gelegenheit hab ich gleich noch ein paar Kartons aus der Wohnung gepackt und mitgenommen.
Dabei hat er mir bei lauter Kleinigkeiten unterstellt ich hätte die geklaut.
Die vermißte Zahnpasta war im Schrank wo sie hingehört, ebenso der Billigplastikspiegel und das vermißte Fernglas liegt seit Jahren im Kleiderschrank.... seltsam, oder?

Der Ex hatte eine dicke Lippe mit einer Platzwunde. Angeblich ist er vom Motorrad gefallen. Im Schlafzimmer war der Teppich voller Blut. Angeblich hat er sich dorthin geschleppt um sich umzuziehen für's Krankenhaus.
Er wurde nicht operiert, wurde aber 10 Tage dabehalten und hat Kreislaufmittel bekommen.
Augenscheinlich war er auch nüchtern - ich dachte schon er hat's vielleicht gepackt.
Fehlanzeige - heute früh um 9 Uhr war ich noch mal dort weil ich das Kuvert vergessen hab - die 0,5L Weinschorle war schon eingeschenkt.

Dann hab ich gestern noch meine Messerblock mitgenommen. Gefehlt haben das Brot- und das große Fleischmesser.
Er hat gesagt er weiß nicht wo die sind.
Als ich mich umschaue (er saß mit dem Rücken zu mir) sehe ich die 30 cm-Messer aus seinen Gesäßtaschen ragen.
Hab die Dinger an mich genommen und gefragt ob er mich abstechen wollte.
Er hat gesagt er wollte ich ein Käsebrot machen ....
Ich könnte nachvollziehen daß er sich bewaffnet hat bevor er in den Keller ging falls evtl. Einbrecher da wären.
Aber erstens hätte er das sagen können, zweitens hätte er sich bei meiner Suche nicht dumm stellen brauchen.
Es ergibt einfach keinen Sinn.

Als ich grad einen Karton holen wollte hat er beide Male die Tür zu gemacht und ich mußte abziehen.
Zum einen paßt es ihm nicht wenn ich vor seiner Nase packe, aber er ist auch nicht bereit mir meine Sachen vor die Tür oder in den Keller zu stellen.
Er rührt einfach keinen Finger.

Ich hab jetzt endlich meinen Badschrank!
Hab bis jetzt mit einem 10x10 cm Spiegel durchgehalten und es ist mir ein tiefes Bedürfnis mal wieder vor einem Spiegel zu stehen - mit Licht. Außerdem hat das Ding Stauraum für alle nötigen Badutensilien und damit ist heute abend mein Bad komplett!

LG
BinIchStark
BinIchMachtlos hat zum Thema: Re: Auf der Liste ganz unten geschrieben
BinIchMachtlos
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 16:54    Titel: Re: Auf der Liste ganz unten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Sache mit den Messern geht mir nicht aus dem Kopf.

Wenn ich meine restlichen Sachen bekommen sollte dann nehm ich eine Freundin mit die Polizistin ist (und wenn möglich noch ein paar Leute die er in die Wohnung läßt).

Ich bin nicht feige aber ich trau ihm zu daß er es zumindest in Erwägung gezogen hat mich zu verletzen.
An dem Tag war er doch (ziemlich) nüchtern. Gerade in dem Fall schockiert mich das.

Heut früh bin ich an der Ampel auf ein Auto gefahren.
Meine Stimmung ist nicht schlecht (weil ich ein tolles Wochenende hatte und viel Kraft tanken durfte) aber gebraucht hätt's das nicht.

LG
BinIchStark
BinIchMachtlos
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.09.2010, 16:54    Titel: Re: Auf der Liste ganz unten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Leute,

letzte Woche sitz ich abends in meiner friedlichen Wohnung und bekomme plötzlich Angst.
Ich bin ja froh daß meine Wohnung soweit von meinem Ex weg ist und in seiner mutmaßlichen Verfassung die Fahrt gar nicht schaffen würde.
Außerdem weiß er bislang nicht meine neue Anschrift, was sich aber schnell ändern kann.
Auf jeden Fall hab ich mich hingesetzt und mein Testament geschrieben, einfach um das erledigt zu haben.
Durch die handgreiflichen Auseinandersetzungen während der letzten Ehewochen weiß er daß er körperlich gegen mich nicht viel ausrichten kann.
Eben darum und wegen der Messergeschichte trau ich ihm in seiner Vernebelung einen feigen Anschlag aus der Distanz zu.
Außerdem hat er einen Revolver (angeblich keine Munition), den ich irgendwann im Winter in der Wohnung versteckt habe. Bei jedem Zusammentreffen hat er gemeint ich habe seinen Rovolver gestohlen und er will ihn wieder haben.
Ich bin mir nicht mehr sicher wo ich das Ding hingeräumt habe, aber da wo ich meinte war es beim letzten mal nicht mehr.
Ich trau ihm nicht über den Weg und er lügt wenn er den Mund aufmacht.
Er hat sich so in der Idee verrannt daß ich ihn betrogen hätte und ihn keine Schuld an der Trennung trifft daß ich ihm alles zutraue.

Was meint Ihr?
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.09.2010, 17:07    Titel: Re: Auf der Liste ganz unten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf BIM/BISt

ich denk es is möglich aber eher unwahrscheinlich - ich würd meine zeit lieber mit angenehmeren gedanken / dingen verbringen

ruhigen mittwochabend

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Auf der Liste ganz unten geschrieben
BinIchMachtlos
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.09.2010, 17:59    Titel: Re: Auf der Liste ganz unten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Silberkralle,

Warum unwahrscheinlich?
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.09.2010, 19:41    Titel: Re: Auf der Liste ganz unten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

BinIchMachtlos hat Folgendes geschrieben:
Warum unwahrscheinlich?
nur meine persönliche einschätzung < kann vollkommen falsch sein
ich hab in meinem besoffenen kopp manche grausame gewalttat ausgetüftelt - getan hab ichs nich - war entweder zu besoffen (+ dadurch unfähig) oder zu nücjtern (+ durfte erkennen das n mensch sowas einfach nich tut)

glück auf

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Auf der Liste ganz unten geschrieben
BinIchMachtlos
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.09.2010, 15:37    Titel: Re: Auf der Liste ganz unten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na prima.
Eben hat mein Ex angerufen. Er ist wieder im Krankenhaus (mit dem Mountain Bike) gestürzt !!! und wurde schon 2 x operiert (ich glaub kein Wort) und es muß noch Haut verpflanzt werden.
Ich komme nicht in die Wohnung, ich bekomme keine Sachen bis auf Weiteres.

Als er angesetzt hat mir Vorwürfe zu machen ich hätte schon zuviel mitgenommen hab ich aufgelegt. Keine Diskussion!

Mist!
dagmar007
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.09.2010, 15:51    Titel: Re: Auf der Liste ganz unten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Du bist nicht machtlos Smilie
Nun, es gibt Dinge, die Du nicht ändern kannst, bspw. Deine Klamotten und Dinge, an die Du (derzeit) nicht rankommst. Hier solltest du mal mit der Polizei sprechen. Ich gehe davon aus, dass dein eingetragener Wohnsitz auch seiner ist. Es gibt Polizeibeamten, die sehr wohl Menschen sind und helfen. Eine kleine Begleitung tut Wunder.... ich kannte solche Beamte.... gerade bei Suchtpartnern haben diese Menschen oft ein großes Wissen um die Gefahren für Angehörige.

Lieber Matthias,
Du sprichst an was mich seit Jahren immer noch bewegt und mit Fragezeichen ausgefüllt ist. Woher kommt diese Aggression? Ich habe soviel Wut gespürt und Hass ... auf sich selber.... auf andere .... auf die Unzufriedenheit, das alles gepaart mit ganz viel Selbstmitleid und "keiner versteht mich". Ist es dieses keiner versteht mich und jeder sieht mich falsch, warum sieht keiner in mir die "tolle" Person was zu Gewalttaten führt? Ist es so, dass manche Menschen die Gewalt gegen sich selber richten und andere gegen Angehörige oder Außenstehende oder ist Aggression zumeist nach Außen gerichtet.

Ist es wirklich eine Folge des Konsums oder der verrückt spielenden Psyche. Ehrlich gesagt, ich peile es nicht - es begleitet nicht mehr mein Leben - aber die Frage danach doch....

Es ist wohl so, lieber Matthias - wurde mir hier gesagt - dass die wenigsten ihre Drohungen in die Tat umsetzen, mein Exxi hat es - wobei es nicht zu körperlicher Gewalt kam sondern nur zur Sachzerstörung. Dennoch: angekündigt und im richtigen Moment durchgedreht ... vermutich je nach Belastungszustand....

Das war dann auch der Moment wo ich panisch die Notrufnummer wählte und zum ersten Mal super Beamte da waren.... Glaubt mir, hinterher hatte der mehr Angst als ich Winken

Lieben Gruß von Dagmar
dagmar007 hat zum Thema: Re: Auf der Liste ganz unten geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 10 von 18

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Noch ganz am Anfang..... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Noch ganz am Anfang..... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Depression
Depression