Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ambulant oder stationär??? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ambulant oder stationär???

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 17
die richtige Entscheidung   •    Mein Mann trinkt ...  
Autor Nachricht
herzdame
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 13:41    Titel: Ambulant oder stationär??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich würde gerne mal wissen, was ihr prinzipiell von einer ambulanten Therapie haltet.
Wenn jemand trinkt, seit ca.5 Jahren, aus diversen Gründen, meist am Wochenende, weil seine Partnerin dann nicht da ist.

Er hat sich jetzt geoutet und möchte aber keine stationäre Therapie.
Sollte man das unterstützen und froh sein, daß er überhaupt bereit ist. Oder sollte man darauf drägen, daß er gleich ganz weg geht und nicht so halbe Sachen macht.
Eine Therapie einmal die Woche hat er schon gemacht, da sieht er ein, daß das nix bringt.

Ich fühle mich hin u hergerissen. Alle sagen er muß stationär machen, ich denke er sollte das ruhig ambulant machen-er ist mein Bruder.

Was meint ihr?
herzdame hat zum Thema: Ambulant oder stationär??? geschrieben
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 14:38    Titel: Re: Ambulant oder stationär??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Herzdame,

also meine Meinung ist, besser helfen wird ein Entzug mit anschließender Langzeittherapie.

Doch was er im Endeffekt macht ist einzig und alleine seine Entscheidung...denn nur er kann dies bestimmen...alles andere würde er nur wegen der anderen machen und das bringt eh nichts.
Er alleine...muss voll und ganz dahinter stehen.

Wünsche deinem Bruder viel Kraft
LG Monty
Monty hat zum Thema: Re: Ambulant oder stationär??? geschrieben
herzdame
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 14:45    Titel: Re: Ambulant oder stationär??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...ich denke auch er muß das selbst bestimmen. aber alle anderen-Partnerin, Eltern, freunde, sagen alle, ambulant wäre halbherzig.
Wenn er es aber doch so will. Wenn das nicht klappt, dann wird er das hoffentlich auch einsehen und es dann stationär probieren.
Ich hab Angst, daß alle soviel Druck ausüben, daß er im Endeffekt vielleicht wieder gar nichts macht und sich verkriecht.
herzdame hat zum Thema: Re: Ambulant oder stationär??? geschrieben
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 14:56    Titel: Re: Ambulant oder stationär??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Herzdame..lass es ihn versuchen...wenn es nicht klappen sollte wird er es erkennen ...wenn er wirklich etwas für sich verändern möchte.
herzdame
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 15:08    Titel: Re: Ambulant oder stationär??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

danke Monty-fühle mich ein bißchen besser.
herzdame hat zum Thema: Re: Ambulant oder stationär??? geschrieben
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 15:30    Titel: Re: Ambulant oder stationär??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist schön...und wenn du Hilfe brauchst...schreibe nur...wir sind immer für einander da...oh ja...das kann ich mit Sicherheit sagen.

Wünsche dir viel Kraft
Monty

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Trennung oder nicht- ich bin völlig v... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Trocken
Trocken
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol