| Einsam, Schotten dicht, Sackgasse • Mit dem Elefant im Wohnzimmer klar kommen |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Sweetnina5 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 27.12.2008 Beiträge: 107 Alter: 44
|
Verfasst am: 22.06.2010, 23:11 Titel: Re: Dornröschen und der Prinz mit der Bierfahne |
|
|
Ich hatte einen schönen Sonntag, nici. Leider nur bis 16 Uhr. Dann stand er ohne Vorwarnung samt Kindern vor der Tür. War wohl trotz Bedienungsanleitung alles etwas zuviel für ihn .
Seit gestern hat er urplötzlich den Kurs gewechselt, macht mir den Hof und tausend Versprechungen, und versucht meine Grenzen nieder zu reißen, wo es nur geht. Ist schon sehr anstrengend, meine Mauern immer wieder zu verteidigen, muss sehr aufpassen, dass mir nicht plötzlich der ganze Arm fehlt, wenn ich ihm den kleinen Finger reiche. Aber ich habe ja schon etwas Übung mit Dreijährigen in der Trotzphase : Immer schön konsequent bleiben und durchhalten!
Und was habe ich mir heute Gutes getan?
Nach dem Babyschwimmen habe ich bei strahlendem Sonnenschein und einer Latte Macchiato unter einem riesigen Ahorn das tolle Wetter genossen.
Grüße von der Trennungsfront
Nina |
|
| Nach oben |
|
| Sweetnina5 hat zum Thema: Re: Dornröschen und der Prinz mit der Bierfahne geschrieben
|
|
 |
n i c i sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.03.2010 Beiträge: 2287 Alter: 46
|
Verfasst am: 23.06.2010, 07:08 Titel: Re: Dornröschen und der Prinz mit der Bierfahne |
|
|
GuMo Nina,
das mit dem bockigen "Kleinkind" kenn ich auch zu gut und greif eben falls auf Erfahrungswerte zurück
Nicht ärgern, dass er schon um 16:oo kapituliert hat, is ja schonmal ein Anfang. Vielleicht wollten ja auch die Kinder heim.
Wird schon werden mit der Zeit.
Ich kann mich über so einen Tag garnicht freuen, weil meiner immer Montags frei hat, und die Kids halt Mittagsschule.
So werden die Papa-Kinder-Treffen auf 2 Nachmittage gelegt. Geht leider nicht anders.
Aber dass sie sich sehen wollen will ich ja auch nicht blockieren.
Schön find ich, wie Du immer wieder Dir was "Gutes" tust
Mir hat mein Eiskaffe gut getan, ebenso der Mittagsschlaf , mmmhh haaaa
Gruß,
nici ( mein Frontbericht , grins ) |
|
| Nach oben |
|
| n i c i hat zum Thema: Re: Dornröschen und der Prinz mit der Bierfahne geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.08.2010, 00:33 Titel: Re: Dornröschen und der Prinz mit der Bierfahne |
|
|
Fast zwei Monate ist es nun (doch) schon her, dass ich hier geschrieben habe.
Zwischenzeitlich habe ich viel im Nebel gestochert, aber ausser ständig neuer Ehe-Skandale der Vergangenheit nicht wirklich FÜR MICH wichtige neue Erkenntnisse gewonnen. Unser (ehemaliger) Hochzeitstag war für meinen (Noch-) Ehemann eine willkommene Gelegenheit für einen (ziemlich plumpen) Versuch mich mittels eines (zugegeben unverschämt großen) Rosenstrauß zur Umkehr zu bewegen. Wenig Aufwand für große Ziele .
Und obwohl ich seit einem halben Jahr mein Alleinsein, die Ruhe und den Frieden und vor allem meine Unabhängigkeit genieße, war der heutige Tag von SEHNSUCHT geprägt. Zwar weiß ich, dass diese Sehnsucht nichts, aber auch rein gar nichts mit meinem Mann zu tun hat, und trotzdem versucht mein Hirn, sie mit alten Erinnerungen an glücklichere Tage dieser Ehe zu verknüpfen, und sie war da, plötzlich und unerwartet, fast schon grausam, und einfach nicht loszuwerden.
Also habe ich den Abend damit verbracht, hier zu lesen um mich neu zu sortieren, und weiß jetzt wieder einigermaßen wie der Hase läuft . Danke für eure Offenheit an dieser Stelle.
Und was habe ich mir heute Gutes getan?
Gar nichts. Als Ausgleich werde ich mir morgen gleich zwei gute Dinge tun. Versprochen.
LG Nina |
|
| Nach oben |
|
| Sweetnina5 hat zum Thema: Re: Dornröschen und der Prinz mit der Bierfahne geschrieben
|
|
 |
Linde66 Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 14428 Alter: 46
|
Verfasst am: 15.08.2010, 00:46 Titel: Re: Dornröschen und der Prinz mit der Bierfahne |
|
|
Hallo Nina,
manchmal denke ich, so wie ein Alkoholiker immer mal Saufdruck bekommen kann, so bekommt ein Co-Abhängiger Sehnsucht. In dem Wort steckt ja der Begriff 'Sucht' mit drin.
Du machst das schon richtig, liest und schreibst im Forum. Das stabilisiert ja auch. Weiter so.
Liebe Grüße und ich bin auch nicht neugierig, was du morgen für dich Gutes tust!
Linde |
|
| Nach oben |
|
| Linde66 hat zum Thema: Re: Dornröschen und der Prinz mit der Bierfahne geschrieben
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4497 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 15.08.2010, 07:24 Titel: Re: Dornröschen und der Prinz mit der Bierfahne |
|
|
glück auf nina
| Sweetnina5 hat Folgendes geschrieben: | Und was habe ich mir heute Gutes getan?
Gar nichts. | nönönönö
| Sweetnina5 hat Folgendes geschrieben: | hier zu lesen um mich neu zu sortieren, und weiß jetzt wieder einigermaßen wie der Hase läuft . | das hat dir doch gut getan?
schönen sonntag
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: Dornröschen und der Prinz mit der Bierfahne geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.08.2010, 23:28 Titel: Re: Dornröschen und der Prinz mit der Bierfahne |
|
|
Ach, wie recht ihr doch mal wieder habt. Linde, es ist tatsächlich so, als hätte ich mit dem Rauchen aufgehört und denke pausenlos über den blöden Zigarettenautomat an der Ecke nach, obwohl ich gar kein Kleingeld mehr habe.
Vielleicht ist es auch einfach die Tatsache, dass einige Mitmenschen sprudeln wie ein Wasserfall, wenn sie von der Trennung erfahren, und noch nachträglich und unaufgefordert sämtliches Wissen aller vergangenen Schandtaten meines Mannes preisgeben müssen, die selbst mich als sonst sehr schlagfertigen Menschen teilweise mit offenem Mund dastehen lassen, weil sie mich einfach nur verletzen. Warum machen die nicht schon früher den Mund auf, oder nehmen ihr Wissen einfach mit ins Grab?
Mit diesen gruseligen Anekdoten rückt der "eigentliche" Trennungsgrund, das Alkoholproblem, in den Hintergrund und gibt den Blick in einen tiefen, rabenschwarzen Abgrund frei. Ich habe das Problem wohl völlig unterschätzt, mich jahrelang in irgendeine Illusion verrannt, und das ist für mich nur schwer begreiflich und noch schwerer zu verdauen.
@silberkralle: Du hast natürlich vollkommen recht, Matthias, es hat mir sehr, sehr geholfen, hier gestern zu lesen, es tat gut und hat mich wieder zurück auf meine Spur gebracht.
Trotzdem habe ich mir heute doppelt Gutes getan
Kinderfrei in der Erde gebuddelt und in den Tiefen des Internets ein paar alte Schulfreunde gefunden.
Lieben Dank für das "Zurechtrücken"
Nina |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 31.10.2010, 16:40 Titel: Re: Dornröschen und der Prinz mit der Bierfahne |
|
|
Hallo zusammen,
seit der Trennung von meinem XY vor gut einem dreiviertel Jahr und den anfänglichen Selbstzweifeln hat sich einiges getan und ich bin nun endlich in etwas ruhigeren Fahrwassern gelandet.
Ein würdiger Co-Ersatz wurde kürzlich gefunden und ich konnte bereits aus dem daraus resultierenden Stimmungshoch profitieren und ein mir sehr wichtiges Schäfchen ins Trockene bringen (Ich bin dieser Frau für ihre Existenz so dankbar, ich könnte sie glatt zum Kaffee einladen ).
Das Problem Alkohol ist natürlich nach wie vor vorhanden und sorgt bei der Umgangsregelung mit den Kindern immer wieder für Zündstoff. Aufgrund aktueller Vorfälle habe ich den Umgang mit den Kindern spontan etwas abändern müssen, und als Rückversicherung habe ich ein Gespräch mit dem Jugendamt geführt. Einige Vorschläge zum Umgang mit Alkoholikern und Kindern waren zwar ziemlich absurd und sind für mich auch nicht annehmbar, aber im Großen und Ganzen war das Gespräch zumindest für beide Seiten informativ.
Zwar staune ich manchmal noch über die immer krankeren Gedankengänge meines XY, aber das mag vielleicht auch daran liegen, dass meine eigenen Gedanken hoffentlich immer gesündere Formen annehmen und die Kluft dadurch immer größer wird. Wie auch immer, es gibt immer noch ein paar Dinge zu regeln, aber dafür gibt es schließlich auch noch Gesetze und Anwälte. Ich jedenfalls habe die letzte, sich sinnlos im Kreis drehende Diskussion um irgendwelche Unterhaltsregelungen und Schuldfragen hinter mir, will sagen: nicht für Geld dabei würde ich mein altes Leben zurückhaben wollen.
Und was tue ich mir heute Gutes?
Einen faulen, kinderfreien Nachmittag auf dem Sofa mit Fernseher, Internet und jeder Menge Kaffee. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 31.10.2010, 16:43 Titel: Re: Dornröschen und der Prinz mit der Bierfahne |
|
|
Ups, Signatur ist abhanden gekommen...
Wünsche euch ein gruseliges Halloween!
Nina |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |