| Alkohol und Zahnarztbesuch • Hoffnungslosigkeit |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Gänger Gast
|
Verfasst am: 07.04.2010, 10:11 Titel: Erster Arztbesuch - Termin nötig? |
|
|
Hallo zusammen
ich wollte eigentlich nur mal sagen, dass es nicht nötig ist sich einen Termin beim Arzt zu holen, wenn man sich dazu entschieden hat keinen Alkohol mehr zu trinken.
Bitte nicht falsch verstehen, dass soll kein Aufruf zum kalten Entzug sein!
Ich will lediglich sagen, dass man jederzeit zu einem Arzt gehen kann ( im Rahmen der Öffnungszeiten natürlich) und man nicht auf einen Termin warten muss.
Als ich eingesehen habe, dass ich Hilfe brauche, hatten alle Arztpraxen geschlossen, denn es war schon Abend. Ich habe dann die Nacht durchgemacht und stand schon eine halbe Stunde vor Beginn der Öffnungszeit an der Tür und habe gewartet.
Niemand in der Praxis wäre auf die Idee gekommen mich nach einem Termin zu fragen.
Ich glaube, dass wenn man denkt einen Termin zu benötigen, ja wieder wertvolle Zeit vergeht bis man ihn erhält und deswegen die Gefahr besteht, sich sein Vorhaben wieder anders zu überlegen.
Gruß
Oliver |
|
| Nach oben |
|
| Gänger hat zum Thema: Erster Arztbesuch - Termin nötig? geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32803 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 07.04.2010, 10:49 Titel: Re: Erster Arztbesuch - Termin nötig? |
|
|
Hallo Oliver,
ich habe ja damals die gleichen Erfahrungen gemacht und auch die Notaufnahmen in den Krankenhäusern kann man ja für den ersten Arztbesuch nutzen, wenn man denn will.
Wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe, sehr ich die fehlende Einsicht zu einen Arztbesuch eher in der Problematik, dass viele Betroffene es gar nicht für nötig halten, einen Arzt aufzusuchen.
Da kommen dann in den Vorstellungen Aussagen, wie "ich schaue mal nächste Woche, ob ich einen Termin bekomme" oder "mein Arzt hat diese Woche Urlaub".
Für mich alles Ausreden, weil man die Notwendigkeit nicht einsieht und lieber mit seinen Leben spielt.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Erster Arztbesuch - Termin nötig? geschrieben
|
|
 |