Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Wenn Gäste kommen! - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Wenn Gäste kommen!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 10
Ein neues Leben !   •    Dann mal los.  
Autor Nachricht
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 14:02    Titel: Re: Wenn Gäste kommen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo xencia

also mir ist es so ziehmlich sch.... egal was gesellschaftskonform ist wenn es um mein leben geht. es ist in meinen augen ganz schön schitzophren was unsere gesellschaft so treibt. stell dir mal ne party vor wo statt alk ein joint ne runde macht. sowas geht ja gar nicht, ist aber weit aus ungefährlicher als alkohol. von mir aus kann die gesellschaft machen was sie will, wenn es meine gesundheit gefährdet mach ich nicht mit und punkt. da gibt es vieles was ich nicht mit mache, ich habe nicht 10 löcher in den ohren und auch kein tatoo am ar... weil ich das nicht will. ich bin ich und wem das nicht gefällt der kann mir ja aus dem weg gehen. wo steht eigentlich das man ständig in der masse aufgehen muß, wieso ist es so schlimm ein individuum zu sein, wo doch eigentlich jeder danach strebt besonders zu sein. auch so ne komische sache in unserer gesellschaft.

doro
dorothea hat zum Thema: Re: Wenn Gäste kommen! geschrieben
Xenica
Gast

BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 14:14    Titel: Re: Wenn Gäste kommen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich meinte ja auch nicht, daß der Einzelne das gesellschaftliche Treiben mit dem Alkohol übernehmen sollte, dies war lediglich als Erklärung gedacht, daß der Alkohol schon als so normal angesehen wird und man sich gar nicht wundern muß, wenn überall mit Alkohol gefeiert wird. Das ist das normale- wir Abstinenzler sind die "Unnormalen"

Natürlich ist mir meine Gesundheit wichtiger als die gesellschaftliche Akzeptanz von Alkohol- allerdings muß ich damit leben können und wollen aufgrund der Abstinenz etwas außen vor zu sein

@Hartmut
Ich habe mich nicht aufgeregt, nur meine Meinung aufgeschrieben
Allerdings habe ich den Eindruck, daß wir so unterschiedlich denken und fühlen, daß es öfters zu Missverständnissen kommt
Xenica hat zum Thema: Re: Wenn Gäste kommen! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge wenn man sich entscheiden muss Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge co-abhängigkeit wenn beide saufen? Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Wenn man nicht mehr will Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Essstörungen
Essstörungen
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken