| Ein neues Leben ! • Dann mal los. |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
dorothea Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 7472 Alter: 48 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 05.04.2010, 14:02 Titel: Re: Wenn Gäste kommen! |
|
|
hallo xencia
also mir ist es so ziehmlich sch.... egal was gesellschaftskonform ist wenn es um mein leben geht. es ist in meinen augen ganz schön schitzophren was unsere gesellschaft so treibt. stell dir mal ne party vor wo statt alk ein joint ne runde macht. sowas geht ja gar nicht, ist aber weit aus ungefährlicher als alkohol. von mir aus kann die gesellschaft machen was sie will, wenn es meine gesundheit gefährdet mach ich nicht mit und punkt. da gibt es vieles was ich nicht mit mache, ich habe nicht 10 löcher in den ohren und auch kein tatoo am ar... weil ich das nicht will. ich bin ich und wem das nicht gefällt der kann mir ja aus dem weg gehen. wo steht eigentlich das man ständig in der masse aufgehen muß, wieso ist es so schlimm ein individuum zu sein, wo doch eigentlich jeder danach strebt besonders zu sein. auch so ne komische sache in unserer gesellschaft.
doro |
|
| Nach oben |
|
| dorothea hat zum Thema: Re: Wenn Gäste kommen! geschrieben
|
|
 |
Xenica Gast
|
Verfasst am: 05.04.2010, 14:14 Titel: Re: Wenn Gäste kommen! |
|
|
ich meinte ja auch nicht, daß der Einzelne das gesellschaftliche Treiben mit dem Alkohol übernehmen sollte, dies war lediglich als Erklärung gedacht, daß der Alkohol schon als so normal angesehen wird und man sich gar nicht wundern muß, wenn überall mit Alkohol gefeiert wird. Das ist das normale- wir Abstinenzler sind die "Unnormalen"
Natürlich ist mir meine Gesundheit wichtiger als die gesellschaftliche Akzeptanz von Alkohol- allerdings muß ich damit leben können und wollen aufgrund der Abstinenz etwas außen vor zu sein
@Hartmut
Ich habe mich nicht aufgeregt, nur meine Meinung aufgeschrieben
Allerdings habe ich den Eindruck, daß wir so unterschiedlich denken und fühlen, daß es öfters zu Missverständnissen kommt |
|
| Nach oben |
|
| Xenica hat zum Thema: Re: Wenn Gäste kommen! geschrieben
|
|
 |